Erreiche mein Forum nicht mehr

  • Seite 4 von 5
18.10.2013 19:56
avatar  ungott ( gelöscht )
#46 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
un
ungott ( gelöscht )

Ist echt kacke. Das hat anscheinend System bei Xobor


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 19:57
avatar  Romulus
#47 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Hallo Leute, beruhigt euch doch. Das hat doch gerade erst angefangen. Gestern war das Ganze nach 13 Minuten behoben worden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 19:57 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 19:58)
#48 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Auch ich komme wieder nicht rein in zwei meiner Foren.
Genau wie gestern Abend.

Was da nur der Grund ist?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:00
#49 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Dieses Mal ist auch http://viridiana.xobor.de/ betroffen.
(Die letzten Ausfälle war es das allerdings nicht)

Ansonsten schließe ich mich Romulus an. Beruhigt euch und macht nicht sofort alles hier mies. Einige Supportboarduser (wie ich) sind täglich mehrere Stunden hier und sehen, wie viel funktioniert und wie viel erledigt wird.
Andere sind Gelegenheitsuser und kommen eigentlich nur hier online, wenn ihnen etwas fehlt oder etwas bei ihnen im Forum kaputt ist. Das ist völlig legitim und ich will diese Admins nicht verurteilen - aber natürlich haben diese Admins einen ganz anderen Eindruck vom Ablauf hier als Leute, die permanent hier "abhängen" :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:01
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Gast
( gelöscht )

Es ist doch aber nicht normal Romulus.
Das hier funktioniert doch auch
Und es sagt uns nie einer, an was es liegt oder was gemacht wird


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:02
avatar  kangtai
#51 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
ka
Mitglied

Ich habe mal wieder das selbe Problem gestern sporadisch nicht erreichbar jetzt wieder auch. Seit gestern bekommen die Mitglieder Fehlermeldungen wie keine nötigen rechte vorhanden obwohl an den rechten nichts verändert wurde

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:04
avatar  Romulus
#52 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Jason Foster im Beitrag #50
Und es sagt uns nie einer, an was es liegt oder was gemacht wird


Na, das kann ich aber nicht unterschreiben.
Wir wollen uns hier doch nicht wie Kleinkinder aufführen, denen man mal für eine halbe Stunde das Handy wegnimmt.
Wir wissen doch gar nicht, woran es liegt. Was ist, wenn ein kleiner Meteorit direkt in den Server eingeschlagen hat. Kann da Miranus dann was dafür?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:05
#53 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Mein Forum (Viridiana) geht wieder.

Und nochmal:

Ich habe bei Xobor fünf Foren gehostet (eigentlich mehr, aber fünf, die ich aktiv und regelmäßig nutze und einige weitere zu Testzwecken etc.)
Bei all den Ausfällen war davon entweder gar keins betroffen oder heute ausnahmsweise mal eins.
Also davon zu sprechen, dass außer dem Support alle Foren ausfallen etc. ist schon ein wenig stark.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:07
avatar  Romulus
#54 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Na also. Klappt doch schon wieder!

Hat das nun wirklich so weh getan?

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:07
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Gast
( gelöscht )

Und natürlich komme ich hier nur rein, wenn was nicht funktioniert oder ich mir einen Tipp holen will.
Ansonsten, könnte ich mir auch gleich ein Buch nehmen oder bei Wiki was nachlesen. Ist genau das gleiche wenn ich hier abhängen würde den ganzen Tag.
So wieder weg


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:07
#56 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Bu
Mitglied

Ja, es funzt wieder!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:08 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 20:09)
avatar  Alice ( gelöscht )
#57 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Al
Alice ( gelöscht )

Guten Abend zusammen,

ich vermute es ist der selbe Fehler wie gestern Abend, zu viele Anfragen, die dann blockieren.
Ich habe eben eine Mail an den Kollegen los geschickt, weil ich selbst nichts tun kann.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch Bescheid.


Edit: Oder so. Na seht ihr. Schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:46 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 20:49)
avatar  .BiL.
#58 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Es ist zwar wirklich so, als hätte man mir das Spielzeug weggenommen, aber ich sehe es auch so, dass hier alles getan wird, solche Vorfälle schnell zu klären.
Wichtig finde ich, dass wir hinterher erfahren, was die Ursache war, damit wir das unseren Nutzern erklären können.

Zitat von Lady of the light im Beitrag #49
Dieses Mal ist auch http://viridiana.xobor.de/ betroffen.(Die letzten Ausfälle war es das allerdings nicht)
Hier muss ich dir allerdings sagen, dass bei dem großen Hackerangriff vor einiger Zeit auch Viridiana betroffen war ;o)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:54
#59 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Bei dem Hackerangriff waren fast oder alle Foren betroffen, soweit ich weiß.
Bei den kleineren Ausfällen ist es immer ein Bruchteil der Foren.

Zitat
Es ist zwar wirklich so, als hätte man mir das Spielzeug weggenommen, aber ich sehe es auch so, dass hier alles getan wird, solche Vorfälle schnell zu klären.
Wichtig finde ich, dass wir hinterher erfahren, was die Ursache war, damit wir das unseren Nutzern erklären können.

So ist es!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 21:02
avatar  River
#60 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Also ich habe heute mal in den Mitteilungen geschrieben, dass Xobor umfangreiche Verbesserungen durchführt und es deshalb immer mal zu Ausfällen kommen kann. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!