Erreiche mein Forum nicht mehr

  • Seite 2 von 5
30.09.2013 07:03
avatar  LinaXD
#16 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Ich hoffe jedenfalls, dass es sich "nur" um ein technisches Problem bei Xobor und nicht um einen Hackerangriff handelt und die Foren wieder hergestellt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:15
avatar  Demi95
#17 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

@eini1971
Ich denke nicht, dass dein Forum betroffen war, da es jetzt ja auch erreichbar ist. Alle anderen Foren die hier gemeldet wurden, sind allerdings nach wie vor nicht erreichbar, also hat sich an dem Problem auch noch nichts geändert. Daher ist davon auszugehen, dass dein Forum zu den Glücklichen zählt die nicht betroffen sind.

@LinaXD
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einer der Server down sein wird oder sowas in der Art. Zu hundert Prozent sagen kann ich das natürlich nicht, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Teil der Foren nicht erreichbar ist. Das passiert überall ab und an mal. Daher denke ich, das Problem sollte recht schnell wieder behoben sein. Also erst mal keine Panik schieben, Kaffee trinken und abwarten bis die Morgenschicht eintrifft. Dann erfahren wir sicher mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:18
#18 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Nu
Mitglied

Grüss Gott

Leider müssen uns auch wir in die Fehlermeldungen

504

einreihen.

www.katholischpur.xobor.de

Board Nr. 600 835


Freundliche Grüsse und viel Erfolg bei der Fehlersuche.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:22
#19 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

... guten Morgen!!
... erreichen schon, aber alles ist wirklich ganz langsam

... wird deutschlandweit bestätigt

... Grüße aus Nürnberg

Foren-Adresse sawir.xobor.de
Foren-Nummer 560677


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:26 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 07:27)
#20 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Ch
Mitglied

Ich reihe mich gleich mal mit ein, denn "forum-elite-farmer.de", ist ebenfalls seit Stunden nicht erreichbar, mit der Fehlermeldung "502 Bad Gateway".

___________________________
www.forum-elite-farmer.de
Board-Nr. 603688
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:31
avatar  LinaXD
#21 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Zitat von Demi95 im Beitrag #17
@LinaXD
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass einer der Server down sein wird oder sowas in der Art. Zu hundert Prozent sagen kann ich das natürlich nicht, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Teil der Foren nicht erreichbar ist.


Ah, danke. Bin ja hier noch ziemlich neu und wenn das schon ab und zu passiert und repariert worden ist, bin ich beruhigt.

Zitat
Also erst mal keine Panik schieben, Kaffee trinken und abwarten bis die Morgenschicht eintrifft. Dann erfahren wir sicher mehr.


Ein guter Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:41
avatar  DaRo
#22 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
Da
Mitglied

Habe das gleiche Problem, langsam aber sicher ist es nervig, in letzter Zeit häufen sich diese Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 07:48
#23 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
ma
Mitglied

Auch www.lumiere-forum.de ist nicht erreichbar. Auch ich habe den Eindruck, dass sich die Ausfälle häufen. Wir hatten in letzter Zeit häufig einen sehr langsamen Bildserver, was sich allerdings meist innerhalb weniger Minuten wieder gegeben hat.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 08:10
avatar  Tabea83
#24 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

auch mein Forum ist betroffen und es geht nicht ich selber Bekommen keine Fehlermeldung es tut landen und landen aber nix Passiert

Liebe Grüße Tabea



Foren-Nummer 600013
http://besonderemamis.xobor.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 08:13
avatar  River
#25 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Ich komme bei mir auch nicht rein.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:04
#26 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Administrator

Aufgrund eines Problems an einem Server waren etwa 15% der Foren in der Zeit von 02:15 bis 08:55 nicht oder nur sporadisch zu erreichen.

PS: Wir beginnen gerade wieder eine Revision der Server. Am vergangenen Dienstag haben wir bereits einen neuen Server eingerichtet. Weitere 2 Server folgen. Dies wird eine höhere Ausfallsicherheit und eine höhere Geschwindigkeit bei allen Foren ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:06
avatar  River
#27 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Guten Morgen, Johannes

Meins geht grad wieder. Dankeschön.

Wünsche euch vom Support eine möglichst stressfreie Woche.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:20
avatar  Demi95
#28 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Auch bei mir läuft alles wieder einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Problembeseitigung.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:23
avatar  LinaXD
#29 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
avatar
Mitglied

Prima, alles geht wieder.

Danke für die Info und prompte Behebung des Schadens.


Ich wünsche allen einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 09:35)
avatar  iwanka
#30 RE: Erreiche mein Forum nicht mehr
iw
Mitglied

Ja prima...aber kann man da nicht mal Bescheid geben ? Nicht erst nach 7 Stunden ???
Bezahle schließlich auch fürs Forum !

LG Iwanka

Iwankas Mini Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!