Forum nicht mehr in den TOP500

  • Seite 1 von 2
15.08.2009 01:30
#1 Forum nicht mehr in den TOP500
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

seit dem die TOP500 wieder online sind, taucht mein Forum nicht mehr auf.

Laut stats.de hatte das Forum folgende Zugriffszahlen:

Dienstag 11.08.2009 = 11.768 Seitenaufrufe
Mittwoch 12.08.2009 = 11.203 Seitenaufrufe
Donnerstag 13.08.2009 = 12.260 Seitenaufrufe
Freitag 14.08.2009 = 9.551 Seitenaufrufe

Das Forum wird aber nicht in den TOP500 angezeigt, obwohl diese Seitenzugriffe normalerweise für Seite 1 Platz min. 20 reichen würden.

Meine Boardnummer: 143308 oder http://www.street-triple-forum.de

Anbei Screenshot von Stats.de für das Forum.

Vielleicht könnte da mal einer der Support schauen, was da falsch läuft.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 03:30
#2 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.
Auch unser Forum erscheint nicht mehr in den Top 500, seitdem sie wieder online sind.

Unsere Zugriffszahlen lt. stats.de:
Donnerstag, 13.08.2009 = 2477 Seitenaufrufe
Freitag, 14.08.2009 = 1683 Seitenaufrufe
Unser Forum war sonst immer in den Top 500, zwischen Platz 47 und 200.

Die Board-Nr. lautet: 186996 oder http://www.tobyswelt.de/

Screenshots von den Zugriffszahlen sind bei Bedarf vorhanden.
Wäre sehr nett, wenn einer vom Support mal nachsehen würde,
was hier falsch läuft, denn wie man sieht, es ist nicht nur 1 Forum betroffen.

mfg
toby

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 20:47
avatar  Fabian
#3 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Xobor-Spezialist

die Statistiken für stats.de sind nicht dafür verantwortlich ob ein Forum in den Top500 ist oder nicht! Es zählt hier nur der interne Counter der in der Administration zu sehen ist. Wenn es dort einen signifikanten Unterschied gibt, dann bitte melden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 22:51
#4 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
Dy
Mitglied

Hallo Fabian,

wenn Du das Diagramm meinst, das direkt auf der ersten Seite im Admin-Menü gezeigt wird, dann kann ich dabei signifikante Unterschiede feststellen.


Als Anlage mal das Diagramm für Board 143308 oder http://www.street-triple-forum.de.


Darauf lässt sich sehr gut erkennen, das das Forum, in den letzten Tagen seit der Aktualisierung der TOP500, nie unter 8800 Zugriffen lag. Zumal vor der Aktualisierung das Forum immer unter den TOP 20 lag.

Das komische ist, das das Forum überhaupt nicht mehr in den Top500 auftaucht.

Ich bitte diesen Sachverhalt zu klären.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 03:53
#5 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,
auch in unserem Forum gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen dem internen Counter in der Administration und den Top 500.
Wie man am angefügten Screenshot sieht, hatten wir nie unter 1100 Seitenaufrufe. Die hintersten Plätze der Top 500 fangen mit ca. 400 Seitenaufrufe an.
Nur wir erscheinen seitdem die Top 500 wieder online sind, gar nicht mehr darin. Und das ist sehr seltsam.
Nach unseren Beobachtungen fehlen jetzt nach der Aktualisierung viele weitere Foren in den Top 500 gerade auf den vordersten Plätzen, die das sicher noch nicht bemerkt haben. Und andere Foren, die vorher draußen waren oder auf hinteren Plätzen lagen, sind jetzt drin und auf vorderen Plätzen.
Irgendetwas stimmt da jedenfalls nicht und es wäre sehr nett, wenn jemand vom Support mal nachsehen würde.

lg
toby


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 11:25
#6 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Administrator

Es werden nur noch Foren in die Top liste aifgenommen, welche auch für Gäste In weiten Teilen lesbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 15:01 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 15:17)
avatar  BOo°m
#7 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Es werden nur noch Foren in die Top liste aifgenommen, welche auch für Gäste In weiten Teilen lesbar sind.



Schluss mit den subversiven, heimlichen Kuchenrezepteaustauschern...
Schluss mit den geheimen "wir zählen von eins bis unendlich" Fakern...
Schluss mit den im Untergrund agierenden "ich poste nur Smilies.." Schwachmaten...
Macht eure Foren auf - zeigt euer wahres Gesicht - zeigt der Welt das Gesicht das eigentlich gar keiner sehen will weils so banal ist... *muahahahaha*

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 21:42)
avatar  Elke
#8 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Es werden nur noch Foren in die Top liste aifgenommen, welche auch für Gäste In weiten Teilen lesbar sind.


Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Es ist doch völlig unwichtig, ob die Zugriffszahlen von Gästen oder Mitglieder kommen. In den meisten Foren können Gäste nicht ohne Grund nicht lesen.

Es ist auch aus dem Grund kein Argument, weil sich auch weiterhin viele Foren in den Top 500 befinden, wo Gäste überhaupt nicht lesen können. Schaut euch doch bitte selber mal eure Top 500 an. Hier liegt definitiv ein Fehler vor und ich bitte euch, diesen im Interesse eurer Mitglieder abzuklären.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 00:14 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 00:16)
#9 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

liebes Supportteam,

lieber Johannes,

ich finde es äußerst enttäuschend, das diese Regelung so getroffen wurde.

Auch kann ich dieser Vorgehensweise nichts positives abgewinnen.


Groß und breit steht bei den TOP500:

Hier finden Sie die 500 meistbesuchtesten Foren auf Homepagemodules

Dort steht nichts davon, das nur die Foren, die ohne Anmeldung gelesen werden können, aufgelistet werden.

Auch wurde die Änderung zu keinem Zeitpunkt den Forenadministrationen mitgeteilt. Es wurden einfach mal so, die Regeln geändert, ob es einem passt oder nicht.

Warum werden jetzt Foren benachteiligt, die aus welchen Gründen auch immer, vor langer Zeit entschieden haben, das User sich registrieren müssen, um den Foreninhalt zu sehen.

Und Foren, die einen freien Zugang ermöglichen werden jetzt gepusht, ohne, das sie auch nur annähernd an die Zugriffszahlen geschlossener Foren kommen würden.

Ich für meinen Teil finde diese Regelung absoluten Schwachsinn aber ich werde nicht, nur um in den TOP500 aufzutauchen, aus meinem Forum ein offenes Forum machen.

Und by the way: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mein Forum werbefrei zu machen. Dies werde ich nun aber unterlassen, da auch, so wie ich gesehen habe, werbefreie Foren, die nicht geschlossen sind, nicht mehr in den TOP500 auftauchen.

Bis dann
Gruß
http://www.street-triple-forum.de EX-TOP500 Mitglied !!!

Administrator Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 01:45
avatar  KIM
#10 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Hier finden Sie die 500 meistbesuchtesten Foren auf Homepagemodules


Und genau DAS kann einer keinem nehmen, ob man nun drin steht oder nicht, man hat die Statistik - die Top 500 nimmt keinen Einfluss auf eine gut besuchte und im Web bekannte Seite - die Top 500 dient nur dazu um sehen und gesehen werden, ohne den tatsächlichen Pagerank und die tatsächlichen Besucher zu berücksichtigen ....

Ich selber hab die Top 500 wenn's hochkommt 1x im Monat angeklickt - was für mich wichtig war, war die Statistik im Adminmenue, so das ich sehen konnte ob was los war oder nicht ... leider stimmt selbst diese bei uns seit 2 Monaten nicht mehr ... die Top 500 schert mich schon lange nicht mehr - es soll ja Admins geben die selbst ihre besten Kunden sind, so what!?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 03:39
avatar  Elke
#11 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Die Top 500 stehen aber nun mal zur Verfügung, also sollten sie auch richtig und für alle nachvollziehbar gerecht funktionieren.

Es kann nicht sein, dass einige Foren ohne oder nur mit wenigen Leseberechtigungen für Gäste urplötzlich und ohne Vorankündigung ausgeschlossen werden - und sich dagegen noch viele andere Foren ohne jegliche Leseberechtigungen für Gäste in den Top 500 tummeln.

Sicher gibt es Admins, die ihre besten Kunden sind oder Foren, wo man eher von "zugemüllt" reden kann, als von ernsthaften Beiträgen, aber das kann man nun mal nicht kontrollieren, woher die Foren die Zugriffe haben. Darüber kann sich dann jeder User selber ein Bild machen.

Ich würde es jedenfalls sehr schön finden, wenn die Top 500 weiter wie vor der Aktualsierung bzw. der neuen Regelung gezählt würden. Für alle gerecht - egal ob für Gäste offen oder nicht, ob mit Werbung oder werbefrei. Die paar schwarzen Schafe, die sich selber zu vielen Zugriffen verhelfen oder ihre Foren sinnlos vollmüllen, stören mich dabei absolut nicht, denn die meisten Foren sind doch schon seriös.

Liebe Grüße
Elke


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 10:07 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 12:00)
#12 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Administrator

Es werden alle Foren gelistet, welche mindestens 20-30 für Gäste zugängliche Themen haben.

Wir haben uns gefragt: Was erwartet ein neuer Besucher von Homepagemodules? Hier wird schnell klar, dass es eher die Foren mit vielen öffentlichen Themen sind, als solche Foren, welche nach außen hin geschlossen sind. Wir empfehlen auch immer, dass mindestens weite Teile des Forums öffentlich lesbar sind. Denn die Neu-Anmeldezahlen steigen mit der Anzahl der öffentlichen Themen. Es ist falsch, dass sich mehr Leute anmelden, wenn sie das Forum vor ihnen verstecken.

Wenn ihr Forum betroffen ist, dann empfehlen wir auch aus o.g. Gründen, zumindest einen Teil ihres Forums für Gäste lesbar zu machen. Die Änderungen der Top-500 werden dann gegen 0:05 Uhr nachts wirksam.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 10:47
avatar  Angelo
#13 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Ja da muß ich Johannes recht geben, ich würde mich auch nicht in einem Forum Anmelden wo ich vorher als gast mich nicht einlesen kann. Warum muß ein Forum Fort Nox sein? Der einzige Effeckt den man damit erreichen kann ist das ich mich anmelde kurz rein schaue und wieder gehe da mir vielleicht das nicht gefallen hat was ich nach der Anmeldung gesehen habe. bei mir im Forum ist das anders,da lesen die Leute erst und wenn sie dan zufrieden sind oder sich mit dem was sie dort gelesen haben sich Identifizieren können dann melden sich die Gäste auch an und vorallem bleiben sie auch. Mit verstecken Foren kann man sich nur viele Mitglieder beschaffen die im End efeckt aber nichts schreiben

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 11:00
avatar  Dr.Mabuse ( Gast )
#14 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
Dr
Dr.Mabuse ( Gast )

Richtig so, Johannes

Wenn Mich zu Hause jemand besucht, dann nicht ich, sondern mein Gast. Wenn ich Ihm dann ab Wohnungstür den Einlass verweigere, dann isser wieder weg. Aber war nicht mein Gast!

Erstens ( Der Höflichkeit wegen : PRO

Jeden vor der Tür weg zu jagen, bedeutet, entweder, ich habe etwas zu verbergen ( Beispiel die betroffenen Foren, die sich "Präsänt" zeigen aber niemanden Einblick gewähren ) - oder, die Funktion, "Registrieren" muss weg, denn dazu wird der Gat, den man nicht reinlässt, angeworben.


Seriöstität:
Jeder eventuelle und somit potentielle - Neu-Kunde von HPM sagt sich doch spätestens hier, "da kann ja nur Mist und Murks drinnen stecken" - oder fantasiert sich Copyright - verletzungen und rechtswidrige Inhalte zsammen, sucht sich einen anderen Forenanbieter, wo ein Gast auch ins Forum schauen kann, um durchzustesten, was das Forum kann.

( Verschiedene Layouts vergleichen )

Zitat von Johannes

In Antwort auf:
Es ist falsch, dass sich mehr Leute anmelden, wenn sie das Forum vor ihnen verstecken.


Na klar:

Wenn mein Arbeitgeber am ende des Monats mein Gehalt verstecken würde, weil er glaubt, daß die Leute dadurch mehr arbeiten, hat er nicht nur einen Denkfehler, sondern eine Bombe im Laden ! ( Siehe Hackerangriffe der letzte Tage )

Zweitens: CONTRA

Um in die Top 500 zu kommen, sollten keine Klicks der Admins, Mod. und User 10 und 20 Fach gezählt werden, sondern NICHT Registrierte "GÄSTE" - sonnst entstehen Statistiken, die mit der Realität rein gar nichts zu tun haben ! Bispiel: Ein Forum hat 1200 User und steht auf Platz drei, davon gehen Regelmäßig 850 User Täglich durch Einloggen " Online" - dabei bleibt es aber nicht, erst wird nach PM ( Post ) geschaut, zack, ist er zwei mal gezählt. Dann geht er mit einem Klick in den Index ( drei mal gezählt ) Dann sieht er "new" und will wisen, was denn da so "new" ist, klickt drauf ( 4 mal gezählt ) Intressiert Ihm dann aber nicht, zurück zum Index, ( 5 mal gezählt ) Geht zurück auf seinem alten Beitrag und schaut nach einer Antwort in einem Thread, ( 6 x gezählt ) Antwortet nun durch Klick auf: "Antwort erstellen" ( 7 mal gezählt, dann speichern ( 8 x gezählt ) sieht einen Fehler, klickt auf "Edit" ( 9 mal gezählt ) korrigiert, und klickt speichern ( 10 mal gezählt ) geht zurück auf den Index, um sich an anderen Threads zu beteidigen ( 11 mal gezählt ) ......den Rest erpare ich mirjetzt mal, also sogar bis zu 50 mal wird ein User gezählt, das mal 850 ergibt eine Superleistung von 42.500 Klicks. ( Aufrufe ) Seid nicht Neidisch auf die ersten drei Plätze, da waren meistens nicht einmal ein halber Gast !!!
Wieviele Gäste waren Online ?

Kein einziger !


Bei den Foren aber, wo Tatsächlich hunderte Gäste lesen, weil mindetens 20 bis 30 Themen einsehbar sind für Gäste - sonnst ginge es ja auch nicht, habe ich eines entdeckt, 19 User, war auf Platz 45 mit 4968 Aufrufe. Es könnte gleich so wie oben beschrieben ablaufen, doch werder warr ein User noch irgend ein versteckter oder sichtbarer ADMIN oder irgend ein Modrator Online ( Unten stand "28 Gäste" )

Also sollten Googel sucher raus ( Roots Robotic`s ) Und User, Admin und Mods, auf einmal ist dann das jugoslavien Forum auf Platz 400 oder schlimmer, ds beständig Platz 1 belegt !








 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 11:17
avatar  BOo°m
#15 RE: Forum nicht mehr in den TOP500
avatar
Mitglied

Wer ein rein privates und geschlossenes Forum führt sollte nicht erwarten in öffentlichen Charts gelistet zu werden. Legt man Wert auf öffentliche Wertung sollte man sich auch der Öffentlichkeit öffnen.

Was nutzt eine gute Platzierung in Charts wenn sie für die Öffentlichkeit unerheblich ist? Wen ausser den ohnehin teilnehmenden Usern juckt es denn was Onkel Wilhelm zu Tante Gisela schreibt und was Oppa Ernst vom letzten familiären Grillabend hält bei dem Tante Erika plötzlich hektisch, mit verschmiertem Lippenstift, in den Klamotten von Onkel Otto aus dem Gebüsch geschossen kam - wobei Tante Erika doch mit Vetter Friedrich verheiratet ist - und das alles nur weil klein Peterle mal zum pinkeln um den Baum gehen wollte......

Natürlich schreibt man sowas nicht öffentlich, man kann aber auch nicht erwarten für sowas öffentlich gewertet zu werden wenn man es privat schreibt. Das sind keine Top500 für private Mails - obwohl ich mir vorstellen kann dass auch dafür irgendwer 'nen Verbesserungsvorschlag einreichen wird. :D

Wenn etwas was vorher falsch lief korrigiert wird muss man damit leben!

....und wenn Tante Elke hier noch so sehr mit dem Fuss aufstampft....:D





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!