Kalender funktioniert nicht

16.09.2013 15:47
avatar  ungott ( gelöscht )
#1 Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Obwohl die Kalenderfunktion für alle Benutzergruppen freigegeben ist, können dort keine Ereignisse eingesehen werden. Wenn man im Kalender auf ein einzelnes markiertes Datum klickt, für das es einen Eintrag gibt, erscheint die Meldung "Noch keine Ereignisse eingetragen". Da kann etwas nicht stimmen. Ich finde das sehr ungünstig, weil es in meinem Forum regelmäßige Chat-Treffen gibt, für die sich die Mitglieder eintragen sollen. So funktioniert das natürlich nicht :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:10)
#2 RE: Kalender funktioniert nicht
avatar
Maid

Ich sehe jeden Sonntag ein Chat-Treffen.



Das Ereignis ist aufrufbar.

Vermutung: Die Benutzergruppen sind aktiviert, der Rest evtl. nicht.

Bei Admin - Extras - Kalender weiter runterscrollen

Bei den Ereignistypen ist jeweils noch mal ein gesondertes Rechtemanagementsystem je Typ.

Dann noch weiter runter scrollen zu Anzeige Optionen und "Ereignisse im Kalender verstecken:" (auf nein)

In den meisten Fällen liegts daran. Zumindest für die Ansicht schauts aus, als ob dann alle ausser Gäste ausgesperrt sind, wenn die Member nichts sehen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:12)
avatar  ungott ( gelöscht )
#3 RE: Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Wie ich bereits sagte: Die Ereignisse werden nicht versteckt und alle Benutzergruppen sollen Zugriff haben.

Es ist richtig, dass die Ereignisse in der Monatsansicht angezeigt werden. Wenn man dann ein markiertes Ereignis anklickt, erhält man folgende Meldung "Noch kein Ereignis eingetragen"

Das ist so defintiv nicht richtig und ich glaube nicht, dass ich mit der Konfiguration überfordert bin. :)

Nachtrag: Für Gäste ist der Kalender komplett einsehbar, für den Admin und die Mitglieder seltsamerweise nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:13
#4 RE: Kalender funktioniert nicht
avatar
Maid

Wie geschrieben, die Ereignisse sind anklickbar und wohl auch durch einige User, da haben nämlich welche zugesagt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:15
avatar  ungott ( gelöscht )
#5 RE: Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Also nochmal: Gäste haben Zugriff, ja. Mitglieder nicht. Mitglieder können den Kalender nur einsehen, wenn sie über das Forum den Eventmanager aufrufen, daher kommen auch die Einträge. Ansonsten ist der Kalender NICHT zugänglich.

Jetzt bitte mal Antwort vom Support, so kommen wir hier nicht weiter, denn ich habe alles korrekt konfiguriert,


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:31)
avatar  ungott ( gelöscht )
#6 RE: Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Hier mal ein paar Screenshots aus meiner Rechteverwaltung, um zu zeigen, dass ich dafür nicht zu blöd bin. Wer´s nicht glaubt, meldet sich am besten im Forum an und versucht dann ein markiertes Ereignis anzuklicken.




 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:32
avatar  ungott ( gelöscht )
#7 RE: Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Moment, ich habe noch etwas umgestellt, ich überprüfe das gerade..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:33
avatar  ungott ( gelöscht )
#8 RE: Kalender funktioniert nicht
un
ungott ( gelöscht )

Aha. Ich habe den Fehler gefunden. Weil gesperrte Mitglieder Leserechte hatten, konnten Mitglieder keine Ereignisse mehr sehen. Das ist zwar nicht logisch, aber das habe ich entsprechend geändert. Jetzt funktioniert es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!