Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.

16.09.2013 15:16
#1 Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

Sobald man das Wiki geöffnet hat, lassen sich die Untermenüs in der Navigation nicht mehr öffnen.

16.09.2013 15:24
#2 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

Hmm,
das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Die Menüs klappen auf und die Links funktionieren.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:48
#3 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Maid

In meinem kann ich das auch nicht nachvollziehen, in Wolfs schon.

@wolf.andres Hattest Du bei Dir jetzt eine Verzögerung der Untermenüs eingebaut (sie scheinen sich zumindest langsamer zu öffnen)? Dann könnte sich da was mit den Sachen der Wikiseite evtl. beissen?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 15:54)
#4 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

Komisch,
ich habe gedacht, das es am neuen Script von @WolverineX liegt, das er hier beschrieben hat:
Verzögertes Öffnen der Unter-Navigation

Ich habe dann das Original-Forum-Script eingefügt und siehe da, es funktioniert. Aber schade!
Anschließend habe ich dann das neue Script wieder eingetragen und es funktioniert auch???

Großes Fragezeichen?
Aber danke für Deine schnelle Antwort

16.09.2013 15:56
#5 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Maid

Von den Codes und der Technik habe ich nicht wirklich Ahnung, ich seh halt nur, dass es bei Dir nicht so ging, wie es sollte, woanders schon und hab mich erinnert, dass da was mit eingefügten Codes war. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 17:00)
#6 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

So wie es aussieht, ist nur die Startseite von Wiki betroffen.
Es liegt leider am neuen Script (Verzögertes Öffnen der Unter-Navigation).


Hat da einer eine Idee?




@WolverineX

17.09.2013 18:55
#7 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

Ich habe die Ursache gefunden.

Die "JQuery-1.7.1.min.js-Bibliothek" wird 2x geladen, einmal im Header über "<script type="text/javascript" src="{{link_jquery}}"></script>" und direkt nach Aufruf der Wiki-Startseite (siehe Quelltext). Warum???
Das scheint die "hoverIntent-Bibliothek" zu stören.

Löscht man aus dem Quelltext die "JQuery-1.7.1.min.js-Bibliothek", die über der Wiki-Startseite steht, läuft das Script!

Lösung:
Leider besteht noch kein Zugriff auf das Wiki-Template Element, aber es geht erstmal auch anders:
Die "hoverIntent-Bibliothek" habe ich aus dem Header direkt über das Navigations-Script in der "Unteren Leiste" gesetzt.
Funktioniert auch!

"<script type="text/javascript" src="http://cherne.net/brian/resources/jquery.hoverIntent.minified.js"></script>"

"<script type="text/javascript" src="http://img.homepagemodules.de/ds/static/jquery/min/jquery-1.7.1.min.js"></script>"


PS: Kann die "JQuery-1.7.1.min.js-Bibliothek" am Anfang von Wiki gelöscht werden?

22.10.2013 01:47 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 01:50)
#8 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Mitglied

Hier die Lösung:

Da die Wiki-Templates freigeben worden sind, kann folgende Lösung Verwendung finden.
Script unter "Neues Business Template » Wiki - Seite" löschen oder auskommentieren.

<!--<script type="text/javascript" src="{{link_jquery}}"></script>-->

22.10.2013 10:22
#9 RE: Untermenüs werden bei geöffneten Wiki nicht ausgeklappt.
avatar
Techniker

Dieses Problem betraf lediglich das Business-Template.
Daher ist das Auskommentieren dieser Zeile grundsätzlich falsch, da andere Templates dies benötigen!

In einem kommenden Update ist dies behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!