TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt

10.10.2017 17:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 17:55)
#1 TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe das Plugin TinyMCE installiert. Nachdem ich die Rechte vergeben habe, wer diese sehen darf, kann ich in den Beiträgen diese auch sehen - nur im WIKI nicht.

Warum ist das so bzw. wer kann bitte helfen? Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe dieses Plugin installiert, weil ich gern die Tabellenfunktion nutzen möchte.

Danke und einen schönen Abend,

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 19:54 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 19:54)
avatar  River
#2 RE: TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

Es macht eigentlich keinen Sinn, den Tiny im Wiki zu verwenden, weil man eh mit Forencodes arbeitet - im Editor. Der Tiny übersetzt ja aber alles in Schönschrift sozusagen und die kann man eben bei Wiki-Beiträgen nicht unbedingt brauchen, weil man schon sehen können sollte, welche Forencodes da angewendet werden.

Es gibt aber im Forum hier viele Beiträge, wo Tabellen gezeigt werden bzw. die Forencodes dazu - z.B. hier.

Schau mal, ob du damit zurande kommst.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 10:52
avatar  Ingmar
#3 RE: TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt
avatar
Technik

Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #1
Warum ist das so bzw. wer kann bitte helfen? Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe dieses Plugin installiert, weil ich gern die Tabellenfunktion nutzen möchte.



Das hat verschiedene Gründe, hauptsäöchlich aber werden im Wiki noch einmal einige eigene Codes unterstützt, die der TinyMCE leider nicht beherrscht.

Eine Tabelle kann dort z.B. so angeleget werden:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
{|
|-
! Header 1
! Header 2
! Header 3
|-
| row 1, cell 1
| row 1, cell 2
| row 1, cell 3
|-
| row 2, cell 1
| row 2, cell 2
| row 2, cell 3
|-
| row 3, cell 1
| row 3, cell 2
| row 3, cell 3
|}
 


Siehe Wiki:codes

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 11:08 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 11:08)
#4 RE: TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Danke für die Info. Ich habe dann doch die Möglichkeit gewählt, eine Tabelle in Excel zu erstellen und dies als Screenshot als Bild einzufügen.

Die Datei als Anhang hochgeladen.

Für mich ist die Erstellung einer Tabelle mit Code kein Problem, aber einem normalen User/Anwender möchte ich dies nicht zu muten.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 20:40
avatar  River
#5 RE: TINYMCE Editor wird im WIKI nicht angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #4
Für mich ist die Erstellung einer Tabelle mit Code kein Problem, aber einem normalen User/Anwender möchte ich dies nicht zu muten.


Wenn du eine Tabelle als Screenshot einfügst, können deine User die aber auch nicht bearbeiten, sondern nur anzeigen.

Du könntest für die Tabelle im Wiki ein kleines Tutorial erstellen - mit der Tabelle von Ingmar und mit Einträgen daneben - so dass die User sehen, was rauskommt, wenn sie in etwas in eine der Zellen eintragen.

Oder, die User schicken dir ihre Tabelle als Excel-Sheet und du erstellst die Wiki-Seite dafür (oder ein Modi).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!