Blacklist für Forenbeiträge. Gibt es das und wenn ja, wo?

11.09.2013 09:18
#1 Blacklist für Forenbeiträge. Gibt es das und wenn ja, wo?
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

ich habe in meinem Forum jemanden, der sich immer neu anmeldet (andere Emailadresse, andere IP Nummer) und immer den selben Text mit selber Domain postet.

Ich habe unter den Einstellungen gesehen, dass man IP Adressen und Emails auf die Blacklist setzen kann. Aber gibt es auch eine Blacklist für Wörter, die nicht im Forum verwendet werden dürfen?

Danke euch

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 09:33
#2 RE: Blacklist für Forenbeiträge. Gibt es das und wenn ja, wo?
avatar
Maid

Nein, das gibt es nicht.

Was Du machen könntest:

- Chapta bei der Anmeldung aktivieren
- neue Mitglieder automatisch in einer Gruppe anmelden, die eingeschränkte Rechte hat und dort die Berechtigung, in Beiträgen Links zu posten, auf 0 setzen
- einen Forencode anlegen, der die Url automatisch in ein xxx umwandelt

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 10:39
#3 RE: Blacklist für Forenbeiträge. Gibt es das und wenn ja, wo?
avatar
Mitglied

Vielen Dank.
Das ist schade, aber vielleicht auch eine Anregung zur Verbesserung

Der Captcha ist aktiviert, bringt nur leider nichts. Ebenso hatte ich anfangs alle neuen Mitglieder einer Gruppe zugeordnet, die gewisse Einschränkungen hatte. Aber dann wurden Links einfach woanders gepostet und ich hatte trotzdem die Arbeit, manuell später die Mitglieder in eine "normale" Gruppe zu verschieben.

URL´s sollen ja grundsätzlich erlaubt sein. Daher möchte ich ja nur diese eine URL als Blacklisteintrag anmelden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Blacklist für Forenbeiträge. Gibt es das und wenn ja, wo?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von olivia2008 im Beitrag #3
Aber dann wurden Links einfach woanders gepostet und ich hatte trotzdem die Arbeit, manuell später die Mitglieder in eine "normale" Gruppe zu verschieben.
Dann waren aber für diese Gruppe nicht die Rechte zum Link setzen entzogen, sonst könnte der Link nirgendwo im Forum stehen.

Zitat von olivia2008 im Beitrag #3
URL´s sollen ja grundsätzlich erlaubt sein. Daher möchte ich ja nur diese eine URL als Blacklisteintrag anmelden.
Hast du diesen Vorschlag schon ausprobiert?
Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
einen Forencode anlegen, der die Url automatisch in ein xxx umwandelt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!