Gibt es eine "BlackList"?

11.02.2010 17:20
#1 Gibt es eine "BlackList"?
avatar
Mitglied

Hallo und guten Tag,

und zwar hab ich folgendes Problem:
seit Wochen / Monaten melden sich immer wieder User in meinem Forum an mit mit Beispielname@gmail.com...

Ich habe die manuelle Freischaltung für neue User und weise im Forum auf der Übersicht direkt drauf hin, dass der Admin die User manuell freischaltet nach Prüfung der E-Mail-Adresse (ich verschicke vor der Freischaltung eine E-Mail und begründe das Vorgehen und meine User oder neue User haben damit auch kein Problem, da wir im Forum selbst sehr private Themen und auch Fotos haben... hab ein sehr positives Feedback erhalten...)

Nun ja jedenfalls stimmen diese gmail.com-Adressen nicht und deswegen habe ich diese "User" auch immer wieder gelöscht... Da nun aber diese Registrierungen immer mehr werden und langsam echt nerven, habe ich eine dieser E-Mail-Adressen bei google eingegeben und ernte da richtig schöne Ergebnisse von stopforumspam.de (?) oder sowas... Auf dieser Seite eine Liste mit sämtlichen IP´s, Benutzernamen und E-Mail-Adressen (unter anderem auch alle, die sich bei mir im Forum angemeldet haben)...

Nun, noch ist nichts passiert aber ich habe Angst, dass die sich ins Forum hacken oder so (kenn mich damit ja nicht aus und male mir die schlimmsten Dinge aus) und möchte da her wissen, ob es vielleicht eine sogenannte BlackList für sowas gibt um diese Adressen von vornherein zu blocken, damit die gar nicht erst aufs Forum kommen oder sich anmelden können...

Wie gesagt, habe die manuelle Freischaltung aber es nervt doch langsam und ich bin etwas ängstlich..

Vielen Lieben Dank...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 17:23
#2 RE: Gibt es eine "BlackList"?
avatar
Administrator

Sie können mit der Aktivierung eines Captchas bei der Registrierung >98% aller automatisierten Anmeldungen verhindern.

Gehen sie zu Admin -> Einstellungen -> Sicherheit

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 21:55
#3 RE: Gibt es eine "BlackList"?
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank...

Lieben Gruß, Memo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!