Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt

08.09.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 12:18)
avatar  NDoR212
#1 Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo,

im Gegensatz zu früher, werden in der Tagesansicht nur mehr Geburtstage, aber keine Veranstaltungen oder Treffen mehr angezeigt! Wieso ist das so? Früher ging das einwandfrei!

Das ganze ist blöd, denn wenn ein Mitglied auf den Kalender klickt, und dort dann in der Montsübersicht landet (Standard), in der ja auch die Veranstaltungen aufscheinen - und dann auf die Veranstaltung klickt, kommt man zut Tagesansicht, in der man dann diese Vernstaltung nicht sieht!

Also keine Info für die Mitglieder!

Einzig wenn man den Filter bemüht, und dort alles anhakt, zeigt der Kalender wieder alles an!

Kann man das bitte wieder ändern??

Danke!
Michael

Administrator | entomologenportal.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:23
#2 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
TO
Mitglied

Hallo verehrte Spezialisten,

dies scheint ein allgemeines Problem zu sein, denn bei mir ist es genauso:

Wenn man in der Monatsansicht, welche standardmäßig als Startansicht im Kalender erscheint, auf den entsprechenden Tag klickt, kommt man zur Tagesansicht, in der aber im Gegensatz zu früher, nur noch die Geburtstage der Mitglieder angezeigt werden, alle anderen Veranstaltungen jedoch nicht. Erst auf dem Umweg über die Filterfunktion oder auf dem Umweg über die Jahresansicht kann man die Veranstaltungseinträge aufrufen und lesen, was jedoch die Mitglieder normalerweise nicht wissen dürften (außer denjenigen, die etwas experimentierfreudiger sind und das durch Herumklicken evtl. schon herausgefunden haben).

Besten Dank und viele Grüße - TOX 2001

.
BATFORUM - das europäische Fledermausforum

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:25
#3 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Maid

Kleine Anmerkung: bei mir werden Veranstaltungen angezeigt in der Tagesansicht

Gaia, unverändertes Template, Geburtstage auf "nicht anzeigen" im Admin-Bereich

Nur, falls es eine Template-spezifische Sache ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:31
avatar  NDoR212
#4 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Mitglied

Also ich hab auch das Gaia Template, und dort geht es nicht! ich will ja die Geburtstage nicht ausblenden. Es sollten nur die Veranstaltungen ebenso wieder angezeit werden, Nicht erst nach dem Filtern! Und das Template ist auch original.

Sieh es dir mal an bei uns, Rabendoch!!

THX
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:39
#5 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Maid

Sorry, als Gast gibt es die Tagesansicht nicht, ich kann nur von der Monatsansicht direkt in die Veranstaltung (Geburtstage für Gast nicht sichtbar).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 09:02
#6 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Techniker

Da gab es wohl einen kleinen Bug den ich intern behoben habe. Wird mit dem nächsten Update eingespielt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:06
avatar  bert
#7 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Mitglied

ich habe eben entdeckt dass im Kroatien-Forum nur mehr die Fernsehtipps auf der Startseite unten angezeigt werden

http://www.forum-kroatien.de/

Die Veranstaltungen fehlen

Könnt Ihr bitte mal schauen ob da vom letzten "Bug" noch was "hängen geblieben" ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 13:56
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben uns das angesehen.
Die Events werden immer nur für sieben Tage angezeigt. Das heißt wenn der Starttermin nicht mehr heute oder in den nächsten sieben Tagen liegt, wird das Event nicht mehr angezeigt.
Die einzigen Veranstaltungen die ihr habt, laufen schon seit ein paar Tagen und fallen daher aus der Ansicht raus.
Läuft schon (alle kommenden Events).


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 01:32)
avatar  bert
#9 RE: Kalender - in der Tagesansicht werden nur mehr Geburtstage angezeigt
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #8
Wir haben uns das angesehen.
Die Events werden immer nur für sieben Tage angezeigt. Das heißt wenn der Starttermin nicht mehr heute oder in den nächsten sieben Tagen liegt, wird das Event nicht mehr angezeigt.


Das war aber schon anders, wenn wie hier das Event bis zum 29.11.2013 geht, dann war das die ganze Zeit bis zum 29.11.2013 auf der Startseite sichtbar!

edit!
habe nun in meinen Einstellungen für den Kalender mal "deaktiviert/aktiviert" - nun sind bei den Ereignissen die TV-Tipps und die Events wieder vertreten



keine Ahnung, warum das nicht mehr ging?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!