zum zuletzt gelesenen Beitrag springen

04.09.2013 17:37
#1 zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
fr
Mitglied

Gibt es die Möglichkeit, einen Button einzurichten, der einen zu dem Beitrag in einem Thread bringt, den man als letztes gelesen hat? Bisher finde ich nur den grünen Pfeil ganz recht, der springt aber gleich zum neuesten Beitrag.

Ist es außerdem möglich, den Link zu den neuesten Beiträgen auch irgendwo unten zu positionieren? Ich kriege ihn nur in das Menu in der Kopfzeile.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 12:24
avatar  mewtoo
#2 RE: zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
me
Mitglied

Hallo

Ich habe das Forum hier schon einige male durchsucht und viele ähnliche Themen gefunden, doch leider keines mit einem Ergebnis.
Gibt es solch eine Einstellung ?
Ich kann entweder den ersten Beitrag eines Threads lesen oder den letzten .
Muss also immer "suchen" was habe ich hier schon gelesen und was ist neu dazu gekommen.
Ich fände es klasse wenn es da eine Möglichkeit geben würde dies zu vereinfachen ?

http://cafetalk.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 12:45)
avatar  Lobbo
#3 RE: zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
avatar
Mitglied

Kannst dir ja den Link in die Navigation bauen.

http://cafetalk.xobor.de/forum.php?show=last&limit=new


Wie ?
das steht hier Wiki:Navigation


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:00
#4 RE: zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
avatar
Mitglied

Oder du benutzt das Plugin "Lesezeichen" von Olaf.

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 13:22 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 13:49)
avatar  River
#5 RE: zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
avatar
Mitglied

Zitat von mewtoo im Beitrag #2
Muss also immer "suchen" was habe ich hier schon gelesen und was ist neu dazu gekommen.


Außerdem wird außen auf der Forumübersicht angezeigt, wenn Foren 'ungelesen' oder 'gelesen' sind. Bei der Beitragsanzahl steht, wie viele Beiträge dazu gekommen sind, seit deinem letzten Besuch - gemeint ist hier: seit du letztes Mal das Thema geöffnet hast. Ob du das gelesen hast oder nicht, weiß ja die Software nicht - also gilt 'geöffnet'.

Falls du hierzu die Suche verwenden und die Diskussionen lesen möchtest, müsstest du 'gelesen' und 'ungelesen' eingeben. Ich meine auch, es gab mal einen Blogartikel dazu - also einfach mal durchwühlen.

Liebe Grüße
RIver

Edit: Wenn du dann also siehst, dass 10 Beiträge im Thread X von dir nicht gelesen wurden, dann gehst du die 10 Beiträge hoch und da sollte der letzte Beitrag sein, den du noch gelesen hast.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 17:13
avatar  mewtoo
#6 RE: zum zuletzt gelesenen Beitrag springen
me
Mitglied

Herzlichen Dank

Ich habe den Link in die Navigation eingegeben .
Auf der Startseite sehe ich nun Beiträge 17/3 neu in den einzelnen Foren .
Das hilft mir sehr weiter . Wenn ich die 3 anklicke springe ich gleich zum richtigen Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!