"Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?

  • Seite 1 von 2
17.02.2018 20:34
#1 "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Ich möchte gerne den "Antworten Button" nur unter der zuletzt geschriebenen Antwort anzeigen lassen und nicht unter jedem Beitrag.
Letzteres führt immer wieder zu Verwirrungen, da einige Mitglieder meinen, sie antworten direkt auf einen Beitrag.



Kann mir einer behilflich sein wie das zu bewerkstelligen ist?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:38
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Gast
( gelöscht )

Der Wunsch ist durchaus verständlich, aber letztenendes antwortet man ja im Thema und nicht auf den letzten Beitrag, oder ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 20:48
#3 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Ja, d u und i c h wissen das.

Einige Mitglieder sehen aber mitten im Thread einen Beitrag und drücken dann "Antworten" unter diesem Beitrag.
Sie antworten dann ohne Zitat direkt auf diesen Beitrag mitten im Thread, der natürlich ans Ende des Threads rutscht.

So kann keiner mehr den Bezug herstellen.
Deshalb würde ich gerne den Antwort Button nur am Ende des letzten Beitrags sichtbar haben wollen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2018 21:32)
avatar  Mike48
#4 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Im Standard und ProSilver sind die Antworten bei den Beiträgen eingerückt auf die man geantwortet hat in der Flat-Ansicht.
Da macht der Antwort-Button unter jedem Beitrag Sinn.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:36
#5 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Ja schon.....aber im Buisness Template?
Gibt's denn keine Möglichkeit das auszublenden?

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:55
avatar  Mike48
#6 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Das wird sicher nicht ganz einfach sein.
Man müsste ja erstmal ermitteln welcher Beitrag der letzte in dem Thema ist.
Es geht ja nicht um den letzten Beitrag auf jeder Seite, sondern um den letzten im Thema.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 23:51
avatar  Olaf
#7 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Ol
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #6
Das wird sicher nicht ganz einfach sein.


Naja,sooo schwer aber auch nicht.

@ Scannerxy
Kannst Du ein Plugin selber schreiben,oder soll ich Dir mein Plugin zusenden?

In meinem Testforum kann es besichtigt werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 14:15
#8 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

@Olaf

Ich hab keinen Schimmer und kann kein Plugin schreiben.
Das wäre ja super wenn du mir das zusenden könntest.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:38
avatar  Olaf
#9 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Ol
Mitglied

Ich habe Dir das Plugin als "Private Plugin" zugesendet.
Ich hoffe,Du hast Dir das richtig überlegt.
Es wird auf jeden Fall Verwirrung im Forum geben....
Es wird mit dem Plugin nur im letzten Beitrag,egal wieviele Seiten der Thread hat,der "antworten" Button angezeigt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:48
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Gast
( gelöscht )

Die Bedenken hatte ich auch, dass der eine oder andere bei sehr langen Threads "vergeblich" nach einem Antwortbutton sucht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 16:52
#11 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Vielen Dank, Olaf!

Ich habe es gerade installiert, einen Post dazu verfasst und warte nun auf Reaktionen der Mitglieder.

Schauen wir mal........

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 14:40
#12 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #9

Es wird auf jeden Fall Verwirrung im Forum geben....
Es wird mit dem Plugin nur im letzten Beitrag,egal wieviele Seiten der Thread hat,der "antworten" Button angezeigt.


@Olaf
Es gab Verwirrung und auch verärgerte Mitglieder. Das Plugin habe ich erst mal wieder deaktiviert.

Schön wäre es, wenn oben auf jeder Seite noch ein Antwortbutton wäre. Damit könnten dann fast alle "leben".

Ist es für dich viel Aufwand das Plugin dahingehend abzuändern?
Ich will dir nicht auf den Wecker gehen und frage einfach mal ganz unverbindlich......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 17:34
avatar  Olaf
#13 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Ol
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #12

Ich will dir nicht auf den Wecker gehen und frage einfach mal ganz unverbindlich......


Kein Problem.
Habe ich Dir zugesendet.
Ich hab Dir auf jeder Seite am Anfang,also immer der erste Beitrag einer Seite,ein "anworten" Button stehen gelassen.

Mal sehen,ob Du damit mehr Glück hast.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 17:58
#14 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
avatar
Mitglied

Olaf, ist es das?



Als ich das gerade installiert habe war gar kein Antwortbutton mehr zu sehen.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 20:38
avatar  Olaf
#15 RE: "Antworten Button" nur unter dem zuletzt geschriebenen Beitrag anzeigen?
Ol
Mitglied

Zitat von Scannerxy im Beitrag #14

Als ich das gerade installiert habe war gar kein Antwortbutton mehr zu sehen.


Mhh,in meinem Testforum läuft das Plugin und da wird es richtig angezeigt.
Immer der erste Beitrag hat den "antworten" Button.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!