Zum letzten Beitrag springen - MsgID ?

27.09.2007 14:20
avatar  loki
#1 Zum letzten Beitrag springen - MsgID ?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich etwas mit dem Templatesystem auseinanderzusetzen, und habe hier im Forum schon einige sehr nützliche Tipps gelesen. Leider hat meine Suche nach Beitragsnummer (MsgID o.ä.) nichts ergeben.

Zum Einen wäre es toll, vom Link "Letzter Beitrag" in den Übersichten direkt zum letzten (ungelesenen) Beitrag des jeweiligen Themas springen zu können (zZt springt man an den Anfang des Threads), zum Anderen würde ich gern in jedem Beitragstitel eine Message-ID einfügen, zur leichteren Referenzierung einzelner Beiträge innerhalb von Threads. (Der Startbeitrag eines Threads #1, erste Antwort #2, etc.)

Ebenso würde mich interessieren, ob es machbar wäre eine Liste aller abonnierten Themen pro registriertem Benutzer auszugeben, in der bspw User XY sehen kann welche Themen er abonniert hat bzw ob es seit seinem letzten Besuch neue Beiträge seiner Abos gibt.

Liebe Grüsse,
loki



51234.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 02:18 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2007 02:19)
avatar  BOo°m
#2 RE: Zum letzten Beitrag springen - MsgID ?
avatar
Mitglied
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen aber ich möchte bei dir für den wirklich mal ausgefallenen Ava bedanken!

Hätte jetzt beinahe an anderer Stelle im Support gefragt ob die mit dem Einbau neuer Funktionen beschäftigt sind........viel Schlimmer, ich habe da tatsächlich hingeklickt! *schäm*





Klasse Sache!


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2007 07:33
#3 RE: Zum letzten Beitrag springen - MsgID ?
avatar
Mitglied


Mach dir nichts draus BOo°m, ich hab auch drauf geklickt.... und hab sogar bei einem anderen User geguckt ob das auch so ist. Hätte schon fast einen Bugreport geschrieben, dass es nicht funktioniert ;-)

@Loki
Deine erste Frage ist momentan nicht machbar, steht aber in den Verbesserungvorschlägen.

Jeder Nutzer kann in seinen Einstellungen die abbonnierten Themen sehen und wird per Mail auf neue Beiträge hingewiesen. Das reicht doch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2007 00:37
avatar  loki
#4 RE: Zum letzten Beitrag springen - MsgID ?
avatar
Mitglied


*lach* vielen Dank erstmal BOo°m und Sabine, nicht nur für Eure Antworten, sondern auch für Posts vergangener Tage, die mir gehörig weitergeholfen haben :)

Hab mich schon gewundert, entweder zu banal oder zu komplex, das Thema meiner Frage. Und beides der Fall :)

re MsgIDs: ah ok, da will ich mal der Dinge die da kommen mögen harren ^^
re Aboliste: vielen Dank, ja das sollte eigentlich durchaus reichen /blush
es ging dem betreffenden User darum, sich möglichst schnell einen Überblick über das von ihm abonnierte Tagesgeschehen machen zu können. Die Liste hatten wir doch glatt übersehen *schäm*
Sollte er seinen Wunsch präzisieren, komm ich drauf zurück, nach Prüfung versteht sich :)

/bow



51234.dynamicboard.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!