Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an

17.08.2013 21:40
#1 Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
[B
Mitglied

Wenn man ein Thema eine andere Überschrift gibt und einen neuen Beitrag darin verfasst, wird der alte Name des Topics im AF angezeigt!

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 08:47
#2 RE: Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
avatar
Administrator

Der Text ist nicht ganz eindeutig, daher meine Nachfrage:

Ich erstelle ein Thema mit dem Betreff "A"
Nun antworte ich und ändere dabei den Betreff meiner Antwort zu "B"

Im Activity-Feed steht nun: "Johannes hat eine Antwort im Thema A geschrieben"

Soll das der Fehler sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 09:33 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 09:35)
#3 RE: Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
[B
Mitglied

Hallo Johannes,

fast.
Du erhellst ein Thema mit der Überschrift "A". Darin werde Beiträge verschiedener Mitglieder verfasst. Du änderst nun die Überschrift des ersten Beitrags im Thema (also deinen) und nennst das Thema "B".
Dann sollte das Thema in der Themenübersicht und somit auch im AF den neuen Namen ("B)" anzeigen, oder sehe ich das falsch?

Dein Beispiel zeigt das ändern eines einzelnen Beitrags im Thema.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 15:09)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Bullet, nicht ganz.

Du erstellst das Thema A.
Die Mitglieder schreiben mehrere Beiträge, die auch alle den Titel Thema A tragen.
Änderst du nun den Titel des ersten Beitrages in Thema B, heißt der erste Beitrag Thema B.
Alle bereits geschriebenen Beiträge heißen aber weiterhin Thema A, da sie ja nicht geändert wurden.
Antwortest du nun auf den letzten Beitrag, der noch Thema A heißt, wird dein neuer Beitrag automatisch mit Thema A betitelt und auch so im Activity Feed korrekt angezeigt.

Lösung: Beim Umbenennen benennst du den ersten Beitrag um (für die Anzeige auf der Forenübersicht) und auch den letzten (für die Anzeige im Activity Feed).

Ist der letzte Beitrag umbenannt und wird wieder nur normal im letzten Beitrag auf "antworten" geklickt, heißen die folgenden Beiträge auch alle Thema B und so wird es dann auch im AF angezeigt.

Edit: Du kannst natürlich auch einfach den ersten Beitrag umbenennen und dann direkt im ersten Beitrag auf "antworten" klicken um den neuen Titel in deine Antwort zu übernehmen, oder beim Erstellen deiner Antwort den Titel ganz einfach abändern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:28
#5 RE: Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
[B
Mitglied

Achso, daran habe ich nicht gedacht.
Wäre es aber nicht besser, wenn man es ändert? Denn im Grunde genommen ist die Aussage im AF dann falsch, da das Thema anders heißt.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Aktivity Feed zeigt falsche (alte) Themenüberschrift an
Al
Alice ( gelöscht )

Nein, weil das Thema des Beitrages ist ja in dem Fall noch Thema A (falls das nicht geändert wurde), also wird es korrekt angezeigt.

Wenn du alle Beiträge automatisch umbenennst, sobald du den Titel eines Beitrages umbenennst, werden wohl andere Admins bei uns Sturm laufen, weil viele ein einziges Thema benutzen und jedes Mitglied seinem Beitrag dann einen eigenen Titel zum Beitrag gibt. Würde nun ein Mitglied wieso auch immer seinen Titel ändern und damit alle anderen Beiträge ändern, käme es recht schnell zum Chaos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!