Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...

  • Seite 4 von 4
27.08.2013 17:29
avatar  Olaf
#46 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ol
Mitglied

Zitat von Roksi im Beitrag #44

Zitat
Ich habe es auch nochmal mit der Version 23.0.1 getestet und Ergebniss ist,das es immer noch NUR im Standart Template beim Aufruf der PM's abstürtzt.Test:Standart Template alles auf "aktuell" und Kopf- und Fuß-Zeile geleert.
In ALLEN anderen Templaten funktioniert es bei mir einwandfrei.

Nehme ich in der Template "Private Mails - Home" im Standart Template die zweite Zeile (Einbinden einer externer JQuery Datei)

<script type="text/javascript" src="{{jq_ds}}"></script>

heraus,dann funktioniert der PM Aufruf einwandfrei.


Gruß
Olaf

Vielen Dank! Gerade ausprobiert und es ging tatsächlich! Vorher nur Abstürze. (Absturzberichte habe ich bereits vor Tagen an FF gesendet. Ich habe 23.0.1)

Also nochmal vielen Dank Olaf!



Ich möchte jetzt nicht mit meinen Postings hier,das die Meinung aufkommt,das Xobor an den Abstürzen Schuld ist.
Ich habe es legendlich getestet und festgestellt,daß das Jquery Script in der Template für die PM der Auslöser für die Abstürze ist.
Wie bereits geschrieben,ich habe alle Addons/Plugins im jetzigen FF (23.0.1) deaktiviert und der Absturz kam trotzdem.
Liegt also nicht an ein "inkompatiblen Plugin",dann hätte der FF ja immer schon abstürzen müssen,denn meine Plugins sind ja nicht verändert worden.
Verändert hat sich ja nur der FF!Und ich bin der Meinung,das nur da der Fehler gesucht werden muß.
Außerdem habe ich festgestellt,das man in der Version 23 das Javascript nicht mehr deaktivieren kann,weil diese Option nicht mehr vorhanden ist.
Oder habe ich sie doch übersehen?

Zitat von green im Beitrag #45

Was macht denn jq_ds eigentlich?


In dieser Variable steckt ein Link,von wo (Server) eine Jquery Datei geladen werden soll.
Hinter so einen Link kann ein Plugin Aufruf stecken,das nachgeladen werden muß,damit einige Funktionen im Script funktionieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 11:38
avatar  Mike48
#47 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Am Sonntag 18.08.2013 habe ich Update 23.0.1 FF installiert.
Am 20.08.2013 habe ich noch PM geschrieben und verschickt.
Ab etwa 23.08.2013 ist mein FF bei PM abgestürzt.
Es muss sich noch etwas geändert haben, sonst hätte ich nicht zwei Tage nach dem Update noch PM schreiben können.

Gruß Mike


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 08:44
avatar  Gabi P.
#48 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ga
Mitglied

Seit heute stürzt bei mir und bei einer Freundin, die auch im Forum ist, auch jedesmal Firefox bei PN-aufruf ab. Merwürdig, habe gar nichts upgedatet, auch nicht Firefox - von heute auf morgen bei uns beiden. Kommt mir komisch vor.

Grüße,

Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 08:53
avatar  Gabi P.
#49 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ga
Mitglied

Seit heute stürzt bei mir und bei einer Freundin, die auch im Forum ist, auch jedesmal Firefox bei PN-aufruf ab. Merwürdig, habe gar nichts upgedatet, auch nicht Firefox - von heute auf morgen bei uns beiden. Kommt mir komisch vor. Nun kann ich noch nicht mal meiner Admin-Helferin mailen. Gibt es etwas was ich selbst tun kann?

Grüße,

Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 20:31
avatar  Gabi P.
#50 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ga
Mitglied

Inzwischen sind es schon 3 Leute, die von heute auf morgen nicht mehr in ihre PNs gucken können, weil Firefox sofort abstürzt.

Bitte, könnte sich jemand von den Admins meines Forums annehmen und irgendwie helfen? Ich kann leider null HTML...

LG

Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 07:42
avatar  Ingmar
#51 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Technik

Zitat von Gabi P. im Beitrag #50
Bitte, könnte sich jemand von den Admins meines Forums annehmen und irgendwie helfen?


Leider nein.


Es handelt sich - wie bereits mehrfach in diesem Thema beschrieben - um ein Problem von Firefox, dass auch auf vielen anderen Seiten auftritt. Die hier im Thema vorgeschlagene Lösung, einfach Jquery beim Seitenaufruf zu entfernen führt garantiert zu anderen Problemen auf der Seite und kann daher nicht empfohlen werden.

Anscheinend tritt der Fehler in der neuesten Beta nicht mehr auf, daher wäre ein Upgrade darauf vielleicht eine Lösung. Ansonsten kann man natürlich auch z.b. Chrome verwenden, bis Firefox das Problem in den Griff bekommt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:28
avatar  Gabi P.
#52 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ga
Mitglied

Ah, vielen Dank, Ingmar!!! Werde das meinen Forenleuten empfehlen und dann mal abwarten wie es sich weiter entwickelt...

Vielen Dank!

Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 11:51)
avatar  Ludger
#53 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Zitat
Wenn Sie immer die neuste Version des Firefox-Browsers ausführen (Nightly), sind manchmal auch Updates dabei, die absolut unbrauchbar sind. In diesem Fall müssen Sie auf eine ältere, stabile Version des Browsers zurückgreifen. Wie?



http://www.schieb.de/723104/so-bekommen-...-wieder-zurueck

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:03
avatar  Gabi P.
#54 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ga
Mitglied

Ich bekam den guten Tipp, ich möge diese Firefox-Version installieren: Firefox 24.0 beta

Damit geht wieder alles einwandfrei. Habe das meinen Forenmitgliedern empfohlen. Alles super, bin wieder ganz zufrieden!!!

Vielen Dank und Grüße,

Gabriele


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 17:34)
avatar  Olaf
#55 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #51
Die hier im Thema vorgeschlagene Lösung, einfach Jquery beim Seitenaufruf zu entfernen führt garantiert zu anderen Problemen auf der Seite und kann daher nicht empfohlen werden.


Ich möchte Diesen Satz nochmal Richtig stellen,wie ich es oben im Posting bereits schon geschrieben habe:

Zitat von Olaf im Beitrag #46

Ich habe es legendlich getestet und festgestellt,daß das Jquery Script in der Template für die PM der Auslöser für die Abstürze ist.



Ich habe mit keinen Wort erwähnt,daß das die Lösung des Problems ist?!
Nach Deinen Anmerkungen sieht es jetzt so aus,als ob ich den Leuten dazu geraten hätte,das Script zu entfernen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 12:43
avatar  Ingmar
#56 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #55
Ich habe mit keinen Wort erwähnt,daß das die Lösung des Problems ist?!Nach Deinen Anmerkungen sieht es jetzt so aus,als ob ich den Leuten dazu geraten hätte,das Script zu entfernen....


Da hast du völlig recht - du hast ja nur versucht das Problem einzugrenzen und dir ist sicherlich auch klar, was genau dann ohne JQuery nicht mehr läuft.

Leider kann man das nicht von allen Mitlesern behaupten - und spätestens wenn der erste dann schreibt "habe ich so gemacht und jetzt läuft es", wird das von anderen eben als Lösung verstanden

Daher hatte ich Lösung auch kursiv geschrieben. In Anführungszeichen wäre vermutlich passender gewesen...
Sollte kein Vorwurf an dich sein, sorry wenn das so rüberkam!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 21:40
avatar  Olaf
#57 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #56

Daher hatte ich Lösung auch kursiv geschrieben. In Anführungszeichen wäre vermutlich passender gewesen...
Sollte kein Vorwurf an dich sein, sorry wenn das so rüberkam!


Kein Problem.
Dann habe ich das falsch verstanden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:23
avatar  Goschi
#58 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Go
Mitglied

Seit heute beim Aufruf der PM mit einer aktuellen Firefox-Version ebenfalls vielfach aufgetreten. Ein Abrufen ist so nicht möglich. Firefox informiert. Ich bin nur ein Anwender und kann die Ursache nicht nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 12:47
#59 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Administrator

In der kommenden Woche (offiziell wohl am 17.09.) wird Firefox 24 veröffentlicht.
Wie hier bereits für die Beta von der 24er gemeldet wurde, ist der Fehler in der neuen Firefox Version dann behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!