Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...

  • Seite 3 von 4
21.08.2013 10:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 10:49)
#31 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Zitat
In eurer Kopf- und Fußzeile sind viele HTML-Fehler vorhanden. Auch dies kann ein Grund für das hervorrufen des Fehlers vom Firefox sein. Ich bitte daher um einen Test bei vollständig geleerter Kopf- & Fußzeile



Wie soll das durchgeführt werden? Wie kann ich mir die Fehler anzeigen lassen?

Der Crash Report ist selbstverständlich zu FireFox geleitet worden, er sollte hier nur als Hilfe dargestellt werden. Vielleicht sind in ihm sinnvolle Daten enthalten, die dem HPM Team geholfen hätten. Wenn nicht, schade.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 10:58 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 10:59)
avatar  Demi95
#32 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Also ich habe auch die FF Version 23.0.1 und bin eigntlich auch nur mit diesem Browser on. Bei mir tritt das Problem nicht auf und ist es auch bislang nie. Ich Kann PNs öffnen, lesen und schreiben und es passiert absolut nichts. Alles normal. Wenn es wirklich der Fehler von Firefox wäre, müssten doch eigentlich alle betroffen sein oder irre ich mich da?

m.schenker: Was Johannes damit meinte war, du solltest mal alle Codes aus der Kopf- und Fußzeile herausnehmen (kopieren und in Word oder sonst wo einfügen damit nichts verloren geht) und dann nochmals prüfen ob die Abstürze immernoch vorkommen. Nur so kann man ja ausschließen ob es daran wirklich nicht liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 10:59
avatar  Ludger
#33 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

bei uns ist alles ok, es gab nie Probleme mit dem Firefox

in allen meinen 3 Business T. Foren

toi, toi, toi

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:04 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 11:05)
avatar  Alice ( gelöscht )
#34 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von m.schenker im Beitrag #31
ZitatIn eurer Kopf- und Fußzeile sind viele HTML-Fehler vorhanden. Auch dies kann ein Grund für das hervorrufen des Fehlers vom Firefox sein. Ich bitte daher um einen Test bei vollständig geleerter Kopf- & FußzeileWie soll das durchgeführt werden? Wie kann ich mir die Fehler anzeigen lassen?

Alle Codes aus der Kopf- und Fußzeile nehmen und dann versuchen, die Pns zu lesen.

Edit: Alles lesen vor dem Antworten, liebe Alice. Demis Antwort ist natürlich korrekt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:10
#35 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Mit der Version 24.0 beta scheint es keine Abstürze mehr zu geben, jedenfalls nicht auf dem Win7 Rechner (der mit 23.0.1 auch sofort wegbrach)
Ich teste das heute abend auf dem XP System.

Mir ging es um die BEHEBUNG der HTML Fehler. Bei uns sind nur statische Bilder eingeblendet und keine scripte etc. eingefügt. Standard Template, alles ganz simpel. Ich würde gerne die Fehler beheben, wenn sie relevant sind. Da aber Version 22 (release) und 24.0 (beta) keine Abstürze im PM Bereich des HPM Forums zeigen scheint mir das nicht so zielführend..


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 11:52
avatar  klaus
#36 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
kl
Mitglied

Auch wenn ich nicht angesprochen war -
Also bei mir hat das Leeren der Kopf- und Fusszeile nichts gebracht ...

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:48
avatar  Olaf
#37 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Ol
Mitglied

Ich habe es auch nochmal mit der Version 23.0.1 getestet und Ergebniss ist,das es immer noch NUR im Standart Template beim Aufruf der PM's abstürtzt.Test:Standart Template alles auf "aktuell" und Kopf- und Fuß-Zeile geleert.
In ALLEN anderen Templaten funktioniert es bei mir einwandfrei.

Nehme ich in der Template "Private Mails - Home" im Standart Template die zweite Zeile (Einbinden einer externer JQuery Datei)

<script type="text/javascript" src="{{jq_ds}}"></script>

heraus,dann funktioniert der PM Aufruf einwandfrei.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 07:05
avatar  R.H.
#38 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
R.
Mitglied

JA
Bei uns Stürzt das auch ab
PM nicht mehr zu öffnen

Roland


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 14:07
avatar  Ingmar
#39 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Technik

Eine kurze Google Suche zeigt, dass das Problem in FF23 wohl häufig auftritt:

https://support.mozilla.org/de/questions/967406


Testweise solltet ihr versuchen, ob das Problem im "safe mode" auch auftritt.
Falls nicht, liegt es vermutlich an einem inkompatiblen Plugin. In der Diskussion wird geraten, das "Real Player" Plugin zu deaktivieren, falls dieses installiert ist.

Wollen wir mal hoffen, das Mozilla dieses Problem bald in den Griff bekommt

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 15:01)
#40 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
Pe
Mitglied

Wollen wir's hoffen !
bei uns geht im Forum alles nur das mit der Anzeiger der neuen Beiträge das führt zum Absturz !

Viele Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 03:09
avatar  bine12
#41 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
bi
Mitglied

Zitat
Ich habe es auch nochmal mit der Version 23.0.1 getestet und Ergebniss ist,das es immer noch NUR im Standart Template beim Aufruf der PM's abstürtzt




bei uns das gleiche nur im standart template und nur bei PN aufruf schmiert FF ab


im Business Template keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 09:51
avatar  green
#42 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Firefox Aurora (die Entwicklertestversion) 25.0a2 (2013-08-26) hat das Problem offenbar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:00
#43 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Zitat von green im Beitrag #42
Firefox Aurora (die Entwicklertestversion) 25.0a2 (2013-08-26) hat das Problem offenbar nicht


und die aktuelle Version des release-Kanals (22.0) auch nicht.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:05 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 10:07)
avatar  Roksi
#44 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

Zitat
Ich habe es auch nochmal mit der Version 23.0.1 getestet und Ergebniss ist,das es immer noch NUR im Standart Template beim Aufruf der PM's abstürtzt.Test:Standart Template alles auf "aktuell" und Kopf- und Fuß-Zeile geleert.
In ALLEN anderen Templaten funktioniert es bei mir einwandfrei.

Nehme ich in der Template "Private Mails - Home" im Standart Template die zweite Zeile (Einbinden einer externer JQuery Datei)

<script type="text/javascript" src="{{jq_ds}}"></script>

heraus,dann funktioniert der PM Aufruf einwandfrei.


Gruß
Olaf


Vielen Dank! Gerade ausprobiert und es ging tatsächlich! Vorher nur Abstürze. (Absturzberichte habe ich bereits vor Tagen an FF gesendet. Ich habe 23.0.1)

Also nochmal vielen Dank Olaf!

Lieben Gruß
Roksi


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:13
avatar  green
#45 RE: Firefox Update 23.0 Beta 10 fuehrt zu Abstuerzen des Browsers beim PM-Aufruf...
avatar
Mitglied

das Auskommentieren der betroffenen Zeile, also

1
 
<!-- <script type="text/javascript" src="{{jq_ds}}"></script> -->
 


scheint zu reichen, um die Funktionbereitschaft unter FF23 wieder herzustellen.
Was macht denn jq_ds eigentlich?

Zitat von Olaf im Beitrag #37
Ich habe es auch nochmal mit der Version 23.0.1 getestet und Ergebniss ist,das es immer noch NUR im Standart Template beim Aufruf der PM's abstürtzt.Test:Standart Template alles auf "aktuell" und Kopf- und Fuß-Zeile geleert.
In ALLEN anderen Templaten funktioniert es bei mir einwandfrei.

Nehme ich in der Template "Private Mails - Home" im Standart Template die zweite Zeile (Einbinden einer externer JQuery Datei)

<script type="text/javascript" src="{{jq_ds}}"></script>

heraus,dann funktioniert der PM Aufruf einwandfrei.


Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!