Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern

  • Seite 1 von 3
06.08.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 13:03)
#1 Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Liebe Leute!

Seit heute wird den Mods und Admins immer dann, wenn diese auf einen Forumsbeitrag antworten wollen, ein Bereich eingeblendet, der da heißt: Überblick für Moderatoren und Administratoren. Dort kann der Mod oder Admin den Thread schließen oder als Sticky markieren.

Siehe Screenshot:



Diese Einblendung ist für mich persönlich nicht nur überflüssig, sondern sogar lästig, weil sie unnötig Platz vom Bildschirm beansprucht. Gerade bei kleineren Notebooks ist dieses mir aufgezwungene Verschenken von Platz auf dem Bildschirm ziemlich lästig.

Daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige schleunigst wieder auszublenden?

Ich habe schon in den verschiedensten Admin-Einstellungen sowie in meinen User-Einstellungen herumgeguckt, habe aber leider nichts gefunden.
Kann ich etwas übers CSS machen?
F12-Taste drücken, und dann?

Hinweis: Einen Eingriff ins Template möchte ich nicht vornehmen.

Falls das Ausblenden dieser völlig überflüssigen Anzeige nicht möglich ist, plädiere ich sehr vehement dafür, dass diese Anzeige optional erfolgen kann.

Der vergeudete Bildschirmplatz im Edit-Modus ist m.E. doch ein sehr triftiges Argument gegen die redundante Anzeige "Überblick für Moderatoren und Administratoren".

Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 13:23
#2 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Hallo,
wenn Sie nicht diese Fenster sehen wollen, einfachste Lösung ist mit CSS oder Javascript auszublenden.

css > display:none;

Jquery > .hide() / .show() / .toggle()

Hinweis: Wenn Sie einen Eingriff ins Template nicht vornehmen möchten, machen Sie zur erst ein Copy von diese Template und zu weiter probieren.

Viele Grüße,
Vasileios


 Junior-Technik


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 13:46
#3 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Hallo vasileios!

Danke schon mal für deine Antwort! Allerdings ist mir nicht klar, wo diese beiden Zeilen eingefügt werden sollen.

Aus der Zeile css > display:none; geht doch gar nicht hervor, was genau ausgeblendet werden soll.
Ich habe beide Zeilen einfach kopiert und ins CSS eingefügt, aber der Streifen "Überblick für Moderatoren und Administratoren" wird weiterhin angezeigt. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Könntest du mir daher bitte etwas genauere Angaben machen?

Im Template will ich jedoch definitiv nichts verändern.

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:28
avatar  69magic
#4 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Ups, jetzt ist das bei mir auch aufgetaucht.

Keine Infos über einen Update und trotzdem eine neue Funktion, noch dazu eine, die so überflüssig ist wie ein Kropf.

Hier geschehen seltsame Dinge.

Ich wäre dafür, dass man das wieder rausnimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:28
#5 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Hallo Bussinchen,

entschuldigen ich was nicht Klar. Ich schreibe diese Zeilen nicht einfach Kopieren - Einfügen zu machen. War nur zu zeigen, was es gibt in CSS und Javascript ( Methode ).

Ein Schöne beispiel:

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqu...2/jquery.min.js">
</script>
<script>
$(document).ready(function(){
$(".btn1").click(function(){
$("p").hide();
});
$(".btn2").click(function(){
$("p").show();
});
});
</script>
</head>
<body>

<p style="display:none;">This is a paragraph.</p>

<button class="btn1">Hide</button>
<button class="btn2">Show</button>

</body>
</html>

ich hoffe mit diese beispiel Ihnen zu helfen. Auf jede Fall es gibt kein Problem mit der Template.

Viele Grüße,
Vasileios


 Junior-Technik


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:37
#6 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Εὐχαριστῶ - aber ich kann damit leider nichts anfangen, weil ich das Template nicht verändern will, da ich ein verändertes Template immer manuell updaten müsste, und genau das will ich nicht. Das manuelle Updaten-Müssen nach einem Eingriff ins Template ist genau das Problem.

Per CSS wäre es etwas anderes, das kann ich gern machen.
Dein Script ist aber wohl nichts fürs CSS, wenn ich das recht verstehe.

Mir ist also nach wie vor nicht geholfen. Leider.

Trotzdem vielen Dank für deine lieben Bemühungen, vasileios.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:44
avatar  Scotty
#7 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Sc
Mitglied

Ich habe display:none eingefügt. (Template kopieren > editieren > erweitert > "Neuen Beitrag schreiben" > Eintrag irgendwo in der Mitte anpassen


(alt) <div class="nnor" align="left" style="margin-top:10px; padding:10px;">"
(neu) <div class="nnor" align="left" style="margin-top:10px; padding:10px; display:none">


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:44
#8 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #4
Ups, jetzt ist das bei mir auch aufgetaucht.

Keine Infos über einen Update und trotzdem eine neue Funktion, noch dazu eine, die so überflüssig ist wie ein Kropf.

Hier geschehen seltsame Dinge.

Ich wäre dafür, dass man das wieder rausnimmt.

Ich wollte diese Funktion dagegen unbedingt haben (einige andere auch) und freue mich jetzt eigentlich sehr darüber :). Warte noch auf die offizielle Updateverkündung, um meine Mods und User damit zu überraschen, denn wir haben viele autonom verwaltete Kleingruppen etc. und da hat man das sehnsüchtig erwartet.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:45
avatar  Scotty
#9 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Sc
Mitglied

Addendum: Zeile 324


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:49
avatar  69magic
#10 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #8
Zitat von 69magic im Beitrag #4
Ups, jetzt ist das bei mir auch aufgetaucht.

Keine Infos über einen Update und trotzdem eine neue Funktion, noch dazu eine, die so überflüssig ist wie ein Kropf.

Hier geschehen seltsame Dinge.

Ich wäre dafür, dass man das wieder rausnimmt.

Ich wollte diese Funktion dagegen unbedingt haben (einige andere auch) und freue mich jetzt eigentlich sehr darüber :). Warte noch auf die offizielle Updateverkündung, um meine Mods und User damit zu überraschen, denn wir haben viele autonom verwaltete Kleingruppen etc. und da hat man das sehnsüchtig erwartet.


Schön, dass man Dir solche Sonderwünsche erfüllt.

Da man über Beitrag bearbeiten diese Funktion schon hat, halte ich das für total überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:53
avatar  Romulus
#11 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #8
Ich wollte diese Funktion dagegen unbedingt haben (einige andere auch) und freue mich jetzt eigentlich sehr darüber :). Warte noch auf die offizielle Updateverkündung, um meine Mods und User damit zu überraschen, denn wir haben viele autonom verwaltete Kleingruppen etc. und da hat man das sehnsüchtig erwartet.


Nun ja, dieser Meinung möchte ich mich gerne anschließen. Ich halte es für einen Vorteil, wenn auch neue Moderatoren von Anfang an mehr Sicherheit und Übersicht erhalten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 14:57 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 14:58)
#12 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Zitat von Scotty im Beitrag #7
Ich habe display:none eingefügt. (Template kopieren > editieren > erweitert > "Neuen Beitrag schreiben" > Eintrag irgendwo in der Mitte anpassen

(alt) <div class="nnor" align="left" style="margin-top:10px; padding:10px;">"
(neu) <div class="nnor" align="left" style="margin-top:10px; padding:10px; display:none">



Mein lieber Co-Haupt-Admin Scotty,

ist ja lieb von dir, dass du die Einblendung jetzt per Eingriff ins Template unterbunden hast, doch wer macht dann ab jetzt die manuellen Updates des Templates?

Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, und in meinen anderen Foren, die ich auch noch betreibe, habe ich trotzdem weiterhin dieses Problem, denn ich werde einen Teufel tun und meine Templates verändern - eben weil ich in Zukunft nicht manuell updaten will.

Man beachte den Hinweis:
Achtung: Sie verwenden ein eigenes Template. Neue Funktionen sind daher eventuell erst nach einer Aktualisierung Ihrer veränderten Template-Elemente verfügbar!

Lieben Gruß euch allen ins heiße Berlin,
Bussinchen, im kühleren Schweden



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 15:46
#13 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Ausblendung per Eingriff ins CSS zu bewerkstelligen?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 16:35
#14 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Junior Techniker
Muttersprache: Griechisch

Noch eine Lösung für Sie (nur CSS)
(alt)
<div class="box">
<div class="boxheader">{[editmessage_mod_title]}</div>
<div class="boxcontent">
<div class="spacer10">
{{mod_topic_sticky==true.start}}
<label ><input id="dotopicsticky_v" onclick="syncModOptions();" type="checkbox" value="1" class="checkbox" {{do_topic_sticky==true.start}}checked="checked"{{do_topic_sticky==true.end}} /> {[do_topic_sticky]}</label> <br/><br/>
{{mod_topic_sticky==true.end}}

{{mod_topic_close==true.start}}
<label><input id="dotopicclose_v" onclick="syncModOptions();" type="checkbox" value="1" class="checkbox" {{do_topic_close==true.start}}checked="checked"{{do_topic_close==true.end}}/> {[do_topic_close]}</label><br/>
{{mod_topic_close==true.end}}

{{mod_topic_mark==true.start}}
{[new_thread_note]} <label><input id="dotopicmark_v" onkeyup="syncModOptions();" style=" max-width:10%; margin-top:10px;" value="{{do_topic_mark}}" type="text" /></label><br/>
{{mod_topic_mark==true.end}}
</div>
</div>
</div>

(new)
<div class="box" style="display:none;">
<div class="boxheader">{[editmessage_mod_title]}</div>
<div class="boxcontent">
<div class="spacer10">
{{mod_topic_sticky==true.start}}
<label ><input id="dotopicsticky_v" onclick="syncModOptions();" type="checkbox" value="1" class="checkbox" {{do_topic_sticky==true.start}}checked="checked"{{do_topic_sticky==true.end}} /> {[do_topic_sticky]}</label> <br/><br/>
{{mod_topic_sticky==true.end}}

{{mod_topic_close==true.start}}
<label><input id="dotopicclose_v" onclick="syncModOptions();" type="checkbox" value="1" class="checkbox" {{do_topic_close==true.start}}checked="checked"{{do_topic_close==true.end}}/> {[do_topic_close]}</label><br/>
{{mod_topic_close==true.end}}

{{mod_topic_mark==true.start}}
{[new_thread_note]} <label><input id="dotopicmark_v" onkeyup="syncModOptions();" style=" max-width:10%; margin-top:10px;" value="{{do_topic_mark}}" type="text" /></label><br/>
{{mod_topic_mark==true.end}}
</div>
</div>
</div>

Sie kann in Template Entwicklung > Neuer Beitrag scheiben.

Ich hoffe diesemal wirklich Ihnen Hilfe.

Viele Grüße,
Vasileios


 Junior-Technik


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 18:04
avatar  Damian
#15 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Vasileios,
Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber ich versuche es dir mal zu erklären.
@Bussinchen hatte eigentlich vor das per CSS zu lösen im Adminbereich unter Admin=>Layout=>CSS.
Da aber der Container keine CSS-Klasse hat, muss Sie das wohl mit einem eingriff lösen...
Daher ein Vorschlag von mir wäre wenn Ihr @Technik folgendes noch zur der neuen Funktion hinzufügt:

{{mod_topic==true.start}}
<div style="display:none;" class="modtopic">
{{mod_topic_sticky==true.start}}
<input id="dotopicsticky_h" type="hidden" name="do_topic_sticky" value="" />
{{mod_topic_sticky==true.end}}

{{mod_topic_close==true.start}}
<input id="dotopicclose_h" type="hidden" name="do_topic_close" value="" />
{{mod_topic_close==true.end}}

{{mod_topic_mark==true.start}}
<input id="dotopicmark_h" type="hidden" name="do_topic_mark" value="" />
{{mod_topic_mark==true.end}}
</div>
{{mod_topic==true.end}}

Dann man man es im CSS-Addon mit folgender Zeile Ausblenden:
.modtopic {
display: none !important;
}

Das ist, wie ich finde Kundenfreundlicher und erfordert keinen Templateeingriff

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!