Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern

  • Seite 2 von 3
06.08.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 18:28)
#16 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Wow Damian!

Du hast es genau erfasst! So ist es!

Ich hatte in der Zwischenzeit auf die F12-Taste gedrückt und dort in der Datei herumgesucht, ob ich vielleicht irgendetwas finde, was nach einer brauchbaren CSS-Klasse aussieht, habe aber außer tbhi und nnor nichts gefunden, und der Test in einem meiner Foren hat ergeben, dass da viel zu viel ausgeblendet wird, wenn man z.B. .nnor {display:none; !important}
oder .tbhi .upload_tr {display:none; !important} ins CSS reinschreibt.

Genau das, was du schreibst, lieber Damian, ist das, was ich suche, aber nicht finden kann, weil es nicht vorhanden ist:
.modtopic {display:none; !important}
Das wär's! Das wäre perfekt! Genau das brauche ich! Das war es, wonach ich eigentlich gefragt hatte!

Damian, für dich → → weil dein Verbesserungsvorschlag hervorragend ist!
Du bist wieder mal in Topform heute!


Jetzt braucht Vasileios das nur noch zu programmieren und dann soll dieses Damian-Update gleich postwendend eingespielt werden! Yeah!

Und dann sind sowohl Bussinchen als auch Lady of the light glücklich, und 69magic auch! Yeah!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 21:43
avatar  Olaf
#17 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #16

Ich hatte in der Zwischenzeit auf die F12-Taste gedrückt und dort in der Datei herumgesucht, ob ich vielleicht irgendetwas finde, was nach einer brauchbaren CSS-Klasse aussieht, habe aber außer tbhi und nnor nichts gefunden, und der Test in einem meiner Foren hat ergeben, dass da viel zu viel ausgeblendet wird, wenn man z.B. .nnor {display:none; !important}



Du sollst nicht soviel Vitamin F12 naschen....

Es gibt einen einfachen CSS Code,der nur dieses Fenster und leider auch das Werbefenster mit ausgeblendet,
Und daher poste ich diesen Code auch nicht.
Xobor wird das eventuell einstellbar machen.So könnte man es Allen gerecht machen.
Ich übrigens brauche dieses Zusatzfenster auch nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 22:03)
#18 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Ich hatte heute schon an dich gedacht, Olaf, und gehofft, dass du hier in diesem Thread aufkreuzen würdest, um deinen eminenten, hochqualifizierten, leckeren Vitamin-F12-bereicherten Senf dazuzugeben...

Und es hat sich bewahrheitet: Olaf kreuzte hier auf!

Nun, drei meiner Foren sind mittlerweile sowieso werbefrei, von daher wäre mir dein Spezial-Code schon lieb als Überbrückung, bis die Miranusler Damians hervorragenden Vorschlag implementiert haben. Der Template-Hack meines Co-Haupt-Admins und Forenbetreibers von http://www.scrabble3d.info/ funktioniert im Scrabble3D-Forum zwar einwandfrei, aber mir sind Eingriffe am Template nicht geheuer wegen der damit verbundenen späteren manuellen Updaterei. Ob Scotty das wohl machen wird, jetzt, wo er zum ersten Mal seit Bestehen des Scrabble3D-Forums Hand ans Template gelegt hat? Mit meinen anderen Foren sitz ich ja nun da mit dem eingeblendeten, mich und meine Co-Admins störenden Streifen und krieg den nicht weg...

--------------------------------

Vielleicht könnte ein Supporter hier im Forum mal anhand eines konkreten Beispiels erklären, wie so ein manuelles Updaten vonstatten geht, was dabei alles zu bedenken ist, was man Schritt für Schritt tun muss. Solange mir das nicht klar ist, werde ich es tunlichst unterlassen, das Template anzurühren....
Bin halt leider (noch?) kein Damian oder Olaf, geschweige denn ein Xobor-Ingmar....



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 22:13)
avatar  Olaf
#19 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #18

Nun, drei meiner Foren sind mittlerweile sowieso werbefrei, von daher wäre mir dein Spezial-Code schon lieb als Überbrückung, bis die Miranusler Damians hervorragenden Vorschlag implementiert haben.


Das wäre Xobor gegenüber ungerecht,wenn die Werbung verschwindet.
Und wenn Du den Code bei Dir einsetzt,dann können andere diesen Code bei Dir mit Hilfe von Vitamin F12 wieder auslesen.
Also warten wir es ab.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 22:21 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 22:24)
#20 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Ach so - ja eben! Andere könnten ja auch mit F12 rumspielen...

Hm, das hatte ich in meiner Einfalt gerade nicht bedacht...

OK, alles klar. Ich bin ja auch dafür, dass wir uns Xobor/Miranus gegenüber loyal verhalten!


Wenn die Xoborianer den Damian-Code einbauen, dann ist ja auch alles geritzt. Dann schreib ich meine Zeile ins CSS und dann ist alles wieder Friede - Freude - Eierkuchen!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben eine ID eingebaut, damit ihr die Box bei Bedarf über einen CSS Befehl ausblenden könnt. Im nächsten Update tritt die Neuerung in Kraft.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:31
#22 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

1000 Dank! Das ist wirklich klasse! Darüber freue ich mich sehr!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 14:02
avatar  69magic
#23 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #15
Hallo Vasileios,
Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber ich versuche es dir mal zu erklären.
@Bussinchen hatte eigentlich vor das per CSS zu lösen im Adminbereich unter Admin=>Layout=>CSS.
Da aber der Container keine CSS-Klasse hat, muss Sie das wohl mit einem eingriff lösen...
Daher ein Vorschlag von mir wäre wenn Ihr @Technik folgendes noch zur der neuen Funktion hinzufügt:
{{mod_topic==true.start}}
<div style="display:none;" class="modtopic">
{{mod_topic_sticky==true.start}}
<input id="dotopicsticky_h" type="hidden" name="do_topic_sticky" value="" />
{{mod_topic_sticky==true.end}}

{{mod_topic_close==true.start}}
<input id="dotopicclose_h" type="hidden" name="do_topic_close" value="" />
{{mod_topic_close==true.end}}

{{mod_topic_mark==true.start}}
<input id="dotopicmark_h" type="hidden" name="do_topic_mark" value="" />
{{mod_topic_mark==true.end}}
</div>
{{mod_topic==true.end}}

Dann man man es im CSS-Addon mit folgender Zeile Ausblenden:
.modtopic {
display: none !important;
}

Das ist, wie ich finde Kundenfreundlicher und erfordert keinen Templateeingriff


Guter Vorschlag. Aber anscheinend hat das keiner ausprobiert.

Ich habe es jetzt mal getestet, da ich nicht auf den Update warten wollte. Die Änderung müsste m.E. an dieser Stelle

<div class="box" id="ModAdminWindow">

erfolgen oder irre ich mich. So wie es Damian beschrieben hat funktioniert es jedenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 15:49)
#24 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Administrator

Die Änderung ist bereits seit Gestern Online.
Sofern Sie kein eigenes Template haben oder das Element "Neuen Beitr schreiben" nicht verändert haben genügt folgender CSS-Code unter Layouit > Farben & Einstellungen > CSS Addon:

1
 
#ModAdminWindow { display:none;  }
 

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 15:51 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 15:53)
#25 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Super! Vielen herzlichen Dank, Johannes! Das habt ihr Xoborianer 1A gemacht! Sehr schön, wirklich!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 20:54
avatar  Olaf
#26 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #24

......genügt folgender CSS-Code unter Layouit &gt; Farben &amp; Einstellungen &gt; CSS Addon:

1
 
#ModAdminWindow { display:none;  }
 




Die Lösung mit der Eingabe in der CSS finde ich nicht von Euch professionell.
Ich habe in ein paar Minuten die Codes für eine komfortable Auswahl im Adminenü geschrieben.

1
2
3
4
5
6
7
 
{{global_ModAdminWindow==true.start}}
<style type="text/css">
#ModAdminWindow{
display:none;
}
</style>
{{global_ModAdminWindow==true.end}}
 

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:24
avatar  69magic
#27 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Das wäre natürlich wesentlich eleganter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:51
avatar  Romulus
#28 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Hut ab! Es führen zwar, wie immer, viele Wege nach Rom, doch Dein Weg ist in diesem Fall ein sehr gepflegter.

VIELEN Dank!

Dennoch auch ein Dankeschön an Johannes für seine Lösung!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 22:36 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 22:38)
#29 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Wäre das wirklich nur so wenig Aufwand, also so wenig Code, wie Olaf schreibt, um die Ein- und Ausblendung per Einstellung im Admin-Bereich zu bewerkstelligen?!

Wenn das so ist, dann fände ich auch, dass eine Option im Admin-Bereich bei den Einstellungen besser ist als ein Eingriff ins CSS,

Ich tue hiermit meine grundsätzliche Meinung kund:

• Eingriffe ins Template sind am schlechtesten. Davor graust es mich, und das mache ich nicht.
• Eingriffe ins CSS sind besser als Eingriffe ins Template. Ans CSS traue ich mich heran, das mache ich. Aber Eingriffe ins CSS sind schlechter als Optionen in den Admin-Einstellungen.
• Optionen in den Admin-Einstellungen sind am besten, weil diese keine direkten Eingriffe per Code sind, für die man Spezialkenntnisse braucht, sondern eine "idiotensichere" Handhabung darstellen.

Daher plädiere ich für die Implementierung von Olafs Lösung. Das wäre eine feine Sache fürs nächste Update, ebenso wie die Möglichkeit der Ausblendung des Online-Status von Mitgliedern, siehe Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden

Macht mal, ihr lieben Xoborianer!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:59
avatar  River
#30 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

@All an diesem Thema Beteiligte

Dankeschön. Mich hat die ModBox auch gestört.



LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!