Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern

  • Seite 3 von 3
23.08.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 17:45)
avatar  Olaf
#31 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #29
Wäre das wirklich nur so wenig Aufwand, also so wenig Code, wie Olaf schreibt, um die Ein- und Ausblendung per Einstellung im Admin-Bereich zu bewerkstelligen?!


Du traust mir nicht über den Weg,was?

Wer will,kann es ja mal testen.
Meinen Code ganz am Anfang in der Template "Neuen Beitrag schreiben" einsetzen,dann die Globale Variable so wie in Bild 1 anlegen (Template Entwicklung,"edit" der aktiven Template,in der Mitte des Fensters "Globale Variabeln definieren" aufrufen) .
Das Ergebniss ist dann in "Layout→Farben & Einstellungen→Funktionen" (Bild 2)zu sehen.
Das Leben kann so einfach sein.
Fertig.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:49
#32 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Doch, du Vitamin-F12-Olaf, ich glaub dir schon - das war doch nur eine rhetorische Frage von mir...

Aber ich geh nicht ans Template ran! Das sollen lieber Johannes, Ingmar, Vassileios & Co. für uns machen. Wozu haben wir schließlich unsere lieben Xoborianer!

Ich hoffe aufs nächste Update. Bis dahin bin ich ja ganz gut versorgt mit dem CSS-Passus von Johannes.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 17:58
avatar  Olaf
#33 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #32


Aber ich geh nicht ans Template ran!


Das sollst Du ja auch nicht.
Ich habe es ja auch nur aus Demozwecken geschrieben,damit man sieht,wie schnell man mit ein paar "Handgriffen" solch eine komfortable Funktion erstellen kann.
Ich hatte mich nur darüber geärgert ,das die Profis solch eine Lösung den nicht immer versierten User hier anbieten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 18:09)
#34 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Vielleicht wollen sie den Admin-Bereich nicht mit Optionen überschwemmen...
Vielleicht aus Gründen der Usability...
Wobei erst mal zu definieren wäre, was Usability ist...
Ich meine: Eine Option im Admin-Bereich ist bessere Usability als ein Eingriff ins CSS.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:16 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 18:16)
avatar  Olaf
#35 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #34
Vielleicht wollen sie den Admin-Bereich nicht mit Optionen überschwemmen...



Aber lieber die CSS Datei mit vielen Einträgen überschwemmen,wo viele mit den Einträgen nichts anfangen können.....?
Nein,nein.Dann lieber ein übersichtliches Einstellmenü.

Zitat von Bussinchen im Beitrag #34

Wobei erst mal zu definieren wäre, was Usability ist...


Benutzerfreundlichkeit


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 18:25 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 18:27)
#36 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
Bu
Mitglied

Usability - Benutzerfreundlichkeit: Genau!

Ich meinte, dass man definieren müsste, worin gute Usability besteht!

In ein paar Tagen, wenn dieser Thread nicht mehr aktuell ist, werden sich die User schwer tun, den CSS-Code zu finden.
OK, ich hab ihn bereits eingebaut, ich bin also versorgt. Aber was ist in Zukunft mit all den anderen Usern, die sich nicht auskennen?!

Ich plädiere dafür, dass Olafs feiner Code für die Option im Admin-Bereich implementiert wird!

Liebe Miranusler, liebe Xoborianer, werkelt mal schön! Ich freu mich aufs nächste Update, wenn ich den CSS-Passus wieder raushauen kann...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:40
avatar  69magic
#37 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

@Olaf
Danke für die Anleitung. Funktioniert super.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 01:23
avatar  Romulus
#38 RE: Einblendung von Überblick für Moderatoren und Administratoren verhindern
avatar
Mitglied

Auch ich bin sehr gut mit Olaf's Anleitung klar gekommen (und habe ganz nebenbei auch noch etwas Neues dazugelernt!). Ich konnte diese tolle Ergänzung im Admin-Menü erst heute vornehmen, da ich erst ein paar Template-Elemente updaten musste.

Ich werde die Funktion "Überblick für Moderatoren und Administratoren" zwar eingeblendet lassen, doch es ist einfach schön zu wissen, dass ich sie jederzeit in Sekundenschnelle - und sei es nur temporär - wieder ausblenden kann.

Danke!!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!