Gruppen sehen

20.07.2013 10:30
#1 Gruppen sehen
se
Mitglied

Frage, ....... wenn ich neue Gruppen erstellt habe, wo können User diese sehen und gegebenenfalls diese beitreten oder anfragen wegen beitritt?



Danke .....

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:54
#2 RE: Gruppen sehen
avatar
Maid

Ich nehme an, Du meinst die Gruppen, die Du zur Sortierung der Mitglieder nutzt (Gäste, Mitglieder, Moderatoren, Admins,...).

Diese Gruppen sind generell für Mitglieder nicht sichtbar, sie dienen allein den Admins zur Sortierung der Mitglieder und Einteilung der Rechte der einzelnen Gruppen.

Wofür möchtest Du diese Gruppen denn nutzen? Nur, damit man mal schaun kann, wie man Dein (hier nicht genanntes) Grundproblem alternativ angehen kann. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:51
#3 RE: Gruppen sehen
se
Mitglied

Nein, es hat nichts mit den Hauptgruppen zu tun ....

Sagen wir mal so, jemand lässt eine private Gruppe über den Admin erstellen. In der Regel sieht man dann oben ( in andren Foren jedenfalls ) in der Menüleiste jene (gewünschten)Gruppen und kann bei einer im zutreffenden um Beitritt anfragen, was dann bei demjenigen als Mailnachricht dann zu ersehen ist. Sehe ich keine Gruppe, bleiben diese im Verborgenen und bekommen keinen Beachtung.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 08:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Gruppen sehen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo seelenwind,

es gibt keine Gruppen außer die oben genannten für dich zum Einstellen der Rechte.
Falls du private Foren meinst: Die kannst du in der Navi verlinken und den Button entsprechend benennen.

Du musst das Mitglied das ins private Forum möchte dann in eine Gruppe verschieben die Zugriff darauf hat. Je mehr private Gruppen das Mitglied aber hat, desto eher musst du es in eine eigene Benutzergruppe verschieben, da es ja Rechte hat, die andere aus seiner ursprünglichen Gruppe nicht haben.
Wahlweise kannst du auch Unterforen mit Passwörtern erstellen und die Leiter dieser Privatgruppen können das Passwort dann an ausgewählte Mitglieder weiter geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!