Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden

  • Seite 2 von 2
24.12.2013 15:15
#16 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Bu
Mitglied

/push



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 17:30
avatar  Olaf
#17 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Ol
Mitglied

Du kannst schon jetzt erstmal mit einen kleinen Script in der "Kopfzeile" im Adminmenü die kompletten Statistiken unter den Forum für Gäste ausblenden:

1
2
3
4
5
6
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$(".iau0, .iau1").hide()
}});
</script>
 



Dieser Code ist nur für das Standart Template,ansonsten müssen die CSS Klassen ausgetauscht werden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 17:51
#18 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Bu
Mitglied

Oh tatsächlich, Olaf!

Das ist aber ein nettes Weihnachtscodegeschenkchen von dir!
Hab's eben in meine Kopfzeile eingebaut - und siehe da, es funktioniert einwandfrei! 1A !!!

Danke, danke, danke!

Ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage und alles Liebe und Gute!

Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 18:04)
avatar  Olaf
#19 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Ol
Mitglied

Für Dich doch immer!
Vielleicht baut es Xobor mit einer Einstellmöglichkeit im Adminmenü irgentwann nochmal ein.

Dir auch ein frohes Fest.
Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 18:15 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 18:20)
#20 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Bu
Mitglied

Ja, das wäre schön!

So ein kleiner, aber feiner Code - so wenig Code-Text! - und so ein großer Effekt!

Super!

Nochmals herzlichsten Dank, lieber Olaf!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 22:08)
#21 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #17
Du kannst schon jetzt erstmal mit einen kleinen Script in der "Kopfzeile" im Adminmenü die kompletten Statistiken unter den Forum für Gäste ausblenden:

1
2
3
4
5
6
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$(".iau0, .iau1").hide()
}});
</script>
 



Dieser Code ist nur für das Standart Template,ansonsten müssen die CSS Klassen ausgetauscht werden.



Gruß
Olaf




Hallo Olaf,

könntest du mir genauer erklären wo ich diese Script einfügen muss?


Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 22:14
avatar  Olaf
#22 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Ol
Mitglied

Gehst im Adminmenu auf "Layout→Kopf- & Fußzeile" und setzt den Code im Fenster "Kopfzeile" ein und drückst unten dann den Button "speichern".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 22:27 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 22:28)
#23 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
avatar
Mitglied

Du schreibst es geht nur beim Standart Template ich habe aber im Forum das Busines aktiv geht das dann trotzdem?
Sorry das ich Nachfrage doch was das angeht bin ich noch Neuling.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 22:54
avatar  Olaf
#24 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Ol
Mitglied

Ich weiß jetzt gar nicht,ob man das im Adminmenü für das Business als Einstellung komplett für Gäste abschalten kann,aber das wäre dann der Code für das Business:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
if($('#link_login').length){
$(".grey").hide()
}});
</script>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 08:48 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 08:53)
avatar  Dira
#25 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Di
Mitglied

Wer das Business-Template hat kann im Adminbereich für Gäste einstellen, wenn die Mitgliederlisten und "wer ist online" nicht angezeigt werden soll.

Hoffe, ich habe die Fragestellung richtig verstanden, bin ja auch noch ein bisschen "grün" hinter den Ohren und Anfänger.

Es geht wie folgt:

Admin →Benutzer → oben rechts auf Gäste gehen und aktivieren, dann ist man bei "Eigenschaften der Benutzergruppe "Gäste"" und da die entsprechenden Häkchen rausnehmen ...

LG Dira

DAU - Forenerstellerin
http://geschichtenschmiede.xobor.de
Board: 624309 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:25
avatar  Alice ( gelöscht )
#26 RE: Bereich "Aktive User" + Online-Status von Mitgliedern für Gäste ausblenden
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Dira im Beitrag #25
Wer das Business-Template hat kann im Adminbereich für Gäste einstellen, wenn die Mitgliederlisten und "wer ist online" nicht angezeigt werden soll.

Hoffe, ich habe die Fragestellung richtig verstanden, bin ja auch noch ein bisschen "grün" hinter den Ohren und Anfänger.

Es geht wie folgt:

Admin →Benutzer → oben rechts auf Gäste gehen und aktivieren, dann ist man bei "Eigenschaften der Benutzergruppe "Gäste"" und da die entsprechenden Häkchen rausnehmen ...
Das ist eine Gruppeneinstellung, die in jedem Template funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!