Aktive User und online Liste

12.04.2007 22:48
avatar  beschu
#1 Aktive User und online Liste
be
Mitglied

also ich hab ein Forum eingerichtet und wenn ich online bin zeigt es mir z.B. an:
Aktive User:
1 Mitglieder, 0 versteckter und 1 Gast sind Online. Neuestes Mitglied: XXX

und ich bin als einziges Mitglied angezeigt...

ich weiss aber dass noch andere Mitglieder (bis zu 10!) online sind... die alle bis zu 100 km weit weg wohnen (also nicht mit Router und selber IP) aber diese werden mir nicht in "aktive User" oder "Onlineliste" angezeigt. Die anderen Mitglieder bekommen auch nur immer sich selbst angezeigt und sonst keinen.

wo liegt hier das Problem kann mir irgendjemand mal nen Tipp geben? Ich hab im Adminbereich schon alles abgecheckt... kann aber nichts finden was damit zu tun haben könnte.

Bitte, Bitte helft mir hier mal...!!!!
schon mal Danke im Voraus!

Board Nr: 100852


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2007 23:38
#2 RE: Aktive User und online Liste
avatar
Mitglied

Also ich hab das jetzt mal eine Zeit beobachtet und der Nutzer den ich sehe wechselt ständig. Es sind mehrere Online, aber nur der letzte Aktive wird angezeigt. Daher sieht jeder auch nur seinen eigenen Namen.

Wurde am Template etwas geändert (Forum Übersicht)? Eventuell zum Testen mal auf Standard zurücksetzen und dann die Änderungen Stück für Stück wieder einarbeiten...

Grüße Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 06:58
avatar  beschu ( Gast )
#3 RE: Aktive User und online Liste
be
beschu ( Gast )

nein, am Tamplate wurde absolut nichts verändert.

wie schon erwähnt, ich weiss genau dass mehrere online und eingeloggt sind und es werden auch Beiträge geschrieben während ich online bin. hab die mitglieder auch über messenger extra noch mal gefragt ob sie auch eingeloggt sind... aber angezeigt werden sie nicht :-(

liebe Grüße Bea


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 20:09
avatar  beschu
#4 RE: Aktive User und online Liste
be
Mitglied

echt schade dass mir hier keiner helfen kann... :(


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 11:54
avatar  Pascal
#5 RE: Aktive User und online Liste
Pa
Mitglied

Bei mir werden 2 angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 13:44
#6 RE: Aktive User und online Liste
Su
Mitglied

Sind deine User vielleicht als unsichtbare User unterwegs?

Ein anderes ist es wenn du z. B mit Netscape bzw. Mozilla unterwegs bist und deine Leute nutzen Opera bzw. den Internet-Explorer.

Wenn du zum Beispiel mit dem IE unterwegs bist und deine Freunde mit Netscape/Mozilla, dann werden sie dir im Forum nicht angezeigt als User. Das ist eine Macke hier an der Software, die bei uns im Forum schon für spassige Chats gesorgt hat. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2007 21:16
avatar  beschu
#7 RE: Aktive User und online Liste
be
Mitglied

nein die user sind nicht unsichtbar... hab alle überprüft.

hab am wochenende noch mal einige getroffen und gefragt, alle haben in der anzeige nur sich selbst... und an den beiträgen sieht man dass 8-10 mitglieder gleichzeitig online sind...
und fast alle genen mit e-explorer rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!