Aktive User und Online?-Anzeige

15.08.2007 15:34
#1 Aktive User und Online?-Anzeige
Ma
Mitglied

Hallo zusammen,

dazu habe ich zwei Fragen:

1. Ist die Anzeige 'Aktive User' und 'Online?' immer synchron?
2. Ist die Anzeige der aktiven bzw. online user in Echtzeit - oder werden die User der letzten Minuten angezeigt (Letzteres ist die Vermutung in unserem Forum)?

Danke und Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2007 12:00
#2 RE: Aktive User und Online?-Anzeige
Ma
Mitglied

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal gerne aufgreifen, da ich immer wieder Anfragen von den Forum-Mitgliedern bekommen, warum ihr Name in der Anzeige 'aktive user' auch dann noch erscheint, wenn sie bereits mehrere Minuten ausgeloggt sind.

Weiterhin wird oft gemeldet, die Anzeige 'aktive user' sei nicht synchron mit 'online?'

Ich vermute, dass ist einfach so, oder?

Viele Grüße

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2007 12:52
#3 RE: Aktive User und Online?-Anzeige
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
warum ihr Name in der Anzeige 'aktive user' auch dann noch erscheint, wenn sie bereits mehrere Minuten ausgeloggt sind.


korrekt müsste es eigentlich heissen "Besucher der letzten Minuten" oder so, denn Du hast Recht, man erscheint dort auch noch etwa eine viertel Stunde nach logout.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2007 14:30
#4 RE: Aktive User und Online?-Anzeige
Ma
Mitglied

Zitat von Blaulicht
korrekt müsste es eigentlich heissen "Besucher der letzten Minuten" oder so, denn Du hast Recht, man erscheint dort auch noch etwa eine viertel Stunde nach logout.


genau, das wäre die korrekte Bezeichnung. Das sollte doch zu ändern sein, oder?

Ich vermute, dass der Server die Zahl der aktiven User immer nur in bestimmten Zeitabständen aktualisiert, d.h. es können dann gar nicht die tatsächlich aktiven user sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!