E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an

  • Seite 3 von 5
21.07.2013 13:25
avatar  69magic
#31 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #29
web.de sperrt nicht die Domain, sondern die IP-Adressen des Servers.


Danke für die Info. Da ich diese Info nicht hatte, konnte ich doch nur Vermutungen anstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 13:26
avatar  69magic
#32 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #30
Wie bereits geschrieben stehen wir im Kontakt mit web/gmx.
Leider brauchen diese Anbieter für eine wenig zufriedenstellende Antwort mehrere Tage, sodass wir nun erneut seit mehreren Tagen auf die Antwort unserer Rückfrage warten.
Gerne können Sie auch selbst aktiv werden und ihrerseits web/gmx mit folgendem Hinweis anschreiben:
web.de/gmx.de blocken derzeit unsere Server-IP 217.13.206.167.

Früher war das auch bei web.de anders: Dort wurden entsprechende Beschwerden noch binnen weniger Stunden zufriedenstellend bearbeitet.


Danke für die Klarstellung. Ich werde diese IP-Adresse gezielt in einer Mail ansprechen. Vielleicht hilft das.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 17:36
avatar  69magic
#33 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Leider hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert, obwohl ich bereits bei web.de aktiv geworden bin und mir auch geantwortet wurde. In der ersten Mail, die ich leider erst jetzt gesehen habe, wurde mir das geschrieben:

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich der Versandprobleme. Wir haben uns mit Xobor in Verbindung gesetzt und die Sperre aufgehoben. Wenn Sie in Zukunft Probleme mit dem E-Mail-Versand haben, wenden Sie sich bitte direkt an diese E-mMail-Adresse.

Zu diesem Zeitpunkt kannte ich aber noch nicht die IP-Adresse. Ich werde den Support noch mal anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 22:09
avatar  phpopp
#34 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
ph
Mitglied

Hallo,

wir haben auch Nachrichten bekommen, dass bei einer neuen PN keine EMail mehr kommt. Ich habe mich gewundert, warum unsere Neuanmeldungen die Email nicht bestätigt haben, jetzt habe ich selbst rumprobiert und komme zum gleichen Ergebnis. Es kommen keine Benachrichtigungen an.
Ich selbst nutze gmx.de Adressen.
Danke, dass ihr am Problem dran seit, hoffentlich findet ihr bald eine Lösung.

Viele Grüße
Philipp

www.eisenbahnforumvogtland.de

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2013 23:39
#35 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich habe das selbe Problem mit Yahoo.com,werde es mal mit einem anderen Anbieter versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 09:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo zusammen,

kurzes Update: Wir haben auf unsere Nachfragen seit über einer Woche keine Antwort bekommen und heute erneut angefragt. Wir hoffen auf baldige Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:12
avatar  69magic
#37 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Es ist schon sehr seltsam, dass man sich seitens Xobor so viel Zeit für das Warten auf Antwort von E-Mail-Anbietern nimmt. Es handelt sich schließlich um eine sehr wichtige Funktion für die Admins. Die Foren, die davon betroffen sind, verlieren dadurch User. Insgesamt eine sehr nervige Situation,


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 10:27
#38 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

69magic: Genauso sehen wir es auch. Es ist eine absolute Frechheit, dass sowohl web.de als auch gmx solch langen Reaktionszeiten haben und auch auf mehrfache Nachfragen nicht reagieren. Hier wird eindeutig auch der zahlende Kunde von web.de / gmx im Regen stehen gelassen.

Wir tun alles, was in unserer Macht steht. Mehr als mehrfach schriftlich nachfragen, anrufen und Fristen setzen können wir nicht tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 15:31)
#39 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Wirklich unfassbar!
Bei uns betrifft das immerhin 1.768 GMX- und 1.635 WEB-User

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 18:04
#40 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Gibt es schon eine Meldung? Bei uns stapeln sich die Anmeldungen...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 08:58 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 08:58)
#41 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Wie bereits beschrieben hat es 1und1 bzw. web.de und gmx nicht nötig sich um ihre Kunden angemessen zu kümmern und Beschwerden über nicht empfangene E-Mails angemessen nachzugehen. Auch unsere letzte Frist ist nun ohne Antwort verstrichen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie als web.de oder gmx Kunde ebenfalls Ihren Unmut ausdrücken und folgendes Formular mit Ihrer eigenen Absender-Adresse abschicken:
http://postmaster.web.de/de/kontakt/?ip=217.13.206.167
http://postmaster.gmx.de/kontakt/?ip=217.13.206.167

Beispieltext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich betreibe ein bekanntes Forum bei dem Hosting-Provider Xobor.de.
Leider muss ich feststellen, dass nun seit bereits mehreren Wochen der E-Mail Versand an gmx/web.de Kunden nicht funktioniert.
Nach Aussage des Anbieters Xobor wird dessen Server-IP von Ihnen gesperrt. Aus diesem Grund erhalten meine Mitglieder sowie viele weitere Tausende Nutzer von Xobor keine Benachrichtigungsmails in ihren gmx/web.de Postfächern.
Xobor ist ein deutscher Anbieter, welcher keine Spam-Mails und auch keine Werbe-Newsletter o.ä. verschickt. Es ist mir daher unerklärlich, wieso Sie gerade diesen Anbieter sperren.
Xobor hatte sie bereits vor Wochen angeschrieben, jedoch haben Sie auch auf mehrfache Nachfragen nicht reagiert und Fristen verstreichen lassen.

Daher schreibe auch ich Sie direkt an mit der Bitte die o.g. Server-IP aus Ihrer E-Mail Sperre zu entfernen.
Bei fehlender Reaktion sehe ich mich gezwungen meine Erfahrungen mit web.de/gmx zu veröffentlichen und von der Nutzung von web/gmx dringend abzuraten.

Mit freundlichen Grüßen,

...


Wenn Sie das/die Formular/e abgeschickt haben, dann klicken Sie doch bitte hier auf bedanken!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:33
avatar  gaga
#42 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
ga
Mitglied

moin zusammen,
ich habe gerade 2 testuser bei uns angelegt.
einmal mit web.de adresse
einmal mit yahoo.de adresse

in beiden fällen funktionierte die anmeldung einwandfrei.

desweiteren habe ich "bei antworten informieren" "pn funktion" "@funktion" gestestet.
alles funktionierte einwandfrei.

wir werden unsere user noch dazu befragen, vielleicht ist denen ja etwas aufgefallen.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:45
#43 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Maid

Zitat von gaga im Beitrag #42
moin zusammen,
ich habe gerade 2 testuser bei uns angelegt.
einmal mit web.de adresse
einmal mit yahoo.de adresse

in beiden fällen funktionierte die anmeldung einwandfrei.

desweiteren habe ich "bei antworten informieren" "pn funktion" "@funktion" gestestet.
alles funktionierte einwandfrei.

wir werden unsere user noch dazu befragen, vielleicht ist denen ja etwas aufgefallen.

LG
Uwe


Wie erfolgt die Freischaltung der User? Per Mailbestätigung oder manuell?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 12:49
avatar  gaga
#44 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
ga
Mitglied

moin,
Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen

so haben wir es eingestellt.

LG
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 13:01
avatar  69magic
#45 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von gaga im Beitrag #42
moin zusammen,
ich habe gerade 2 testuser bei uns angelegt.
einmal mit web.de adresse
einmal mit yahoo.de adresse

in beiden fällen funktionierte die anmeldung einwandfrei.

desweiteren habe ich "bei antworten informieren" "pn funktion" "@funktion" gestestet.
alles funktionierte einwandfrei.

wir werden unsere user noch dazu befragen, vielleicht ist denen ja etwas aufgefallen.

LG
Uwe


Wie von Johannes hier geschrieben
E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (2)

betrifft es nur Foren die auf dem Server mit der IP 217.13.206.167 liegen. Da Dein Forum auf dem Server 217.13.206.168 liegt, ist es kein Wunder, dass es bei Dir funktioniert. Du muss also Deine User nicht befragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!