E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an

  • Seite 4 von 5
31.07.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 14:44)
avatar  Ludger
#46 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

@web und @gmx Adressen können zur Zeit nicht angenommen werden!

<center><font color="red"><b>@web und @gmx Adressen können zur Zeit nicht angenommen werden!<b></center></font>
<br>

das habe ich in die Anmeldung gesetzt Admin ... Layout ... Funktionen ... Forumsregeln

kommt wohl öfter vor

http://www.iknews.de/2010/01/21/mail-zen...gmx-und-web-de/

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 17:20
avatar  69magic
#47 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #46
@web und @gmx Adressen können zur Zeit nicht angenommen werden!

<center><font color="red"><b>@web und @gmx Adressen können zur Zeit nicht angenommen werden!<b></center></font>
<br>

das habe ich in die Anmeldung gesetzt Admin ... Layout ... Funktionen ... Forumsregeln

kommt wohl öfter vor

http://www.iknews.de/2010/01/21/mail-zen...gmx-und-web-de/


Danke für die Info. Da werden auch unsere Mails wohl nichts helfen.

Ich schaue mir das noch ein paar Tage an, dann werden web.de und gmx bei mir auf die Blacklist gesetzt. Anmeldungen sind dann damit halt nicht mehr möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 17:32
avatar  69magic
#48 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich habe gerade festgestellt, dass email.de auch betroffen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 17:35
#49 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

email.de ist das gleiche wie web.de

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 17:38
#50 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Maid

Auf private Meldungen reagieren die leider genauso wenig. Sowohl über das Formular als auch eine gesonderte Support-Frage: Still ruht der See.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 17:41)
#51 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Wenigstens beruhigend, dass sie nicht nur bei uns kaum/gar nicht reagieren. Wir hatten zumindest ja bereits das Vergnügen einen Verantwortlichen erreicht zu haben - danach war wieder Funkstille.

Web.de und gmx interessiert es offenbar nicht, wenn viele Tausend Kunden wichtige E-Mails nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 21:06
#52 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Dy
Mitglied

Hallo,

ich habe in meinem Forum mal nachgefragt, wer keine Mails mehr erhält.

Dies sind die Anbieter, die keine Mails aus dem Forum mehr weiterleiten:

- gmx.de
- gmx.com
- gmx.at
- gmx.net
- web.de
- yahoo.de
- yahoo.com
- email.de
- gmail.com


Dies entspricht bei uns im Forum über 1.500 von 3.340 Mitgliedern. Also fast 50%.

Wie kann sowas sein???

Einige Mitglieder haben auf meinen Hinweis sich einen anderen Anbieter zu suchen, der nicht auf der Liste steht, mit Austritt aus dem Forum gedroht, da sie den Fehler bei Xobor sehen.

Ich kann mittlerweile hier so einiges auch nicht nachvollziehen.

Auf der einen Seite wird gesagt Xobor schicke über die gesperrte IP keinen Spammails. Andererseits haben aber, nach meinen
Nachforschungen, inzwischen 5 Anbieter die IP gesperrt.

Warum sollten diese das Tun, wenn es keinen Grund dafür gibt?

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Mitglieder z.B. nur auf "Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen" verzichten müssten.

Aber jedes Mitglied, das sein Passwort vergisst und ein neues anfordert, bekommt kein neues. Und ich als Admin kann kein neues vergeben.

Also im Endeffekt die Pistole auf die Brust: Mailanbieter wechseln oder draussen bleiben.

Das kann es nicht sein.

Ich bitte darum alle Ressourcen bei Xobor darauf zu richten, dieses Problem zu beseitigen.
Ich bezahle ja auch für das komplette Forum und nicht nur für ein paar funktionierende Features.

Des weiteren bitte ich, die um eine offizielle Stellungnahme seitens Xobor, damit ich diese wenigstens meinen
Mitgliedern mitteilen kann.
Es gibt nicht wenige, die mehr als angesäuert sind.

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 08:55 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 08:55)
avatar  Ingmar
#53 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Technik

Zitat von Dynamite im Beitrag #52
Dies sind die Anbieter, die keine Mails aus dem Forum mehr weiterleiten:

- gmx.de
- gmx.com
- gmx.at
- gmx.net
- web.de
- yahoo.de
- yahoo.com
- email.de
- gmail.com




Bist du dir sicher, dass auch Yahoo und Gmail-Konten betroffen sind? Diese wurden bisher hier im Thread nicht als problematisch gemeldet.

Alle anderen genannten Adressen gehören zum gleichen Anbieter (1&1) der leider bisher unsere Anfragen ignoriert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:14 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 09:51)
#54 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

Es tut mir leid aber das mit Gmail stimmt nicht.
Testweise habe ich mich eben kurz bei dir im Forum mit einem gmailaccount angemeldet und bekam sofort die Email. Bekannt und bestätigt sind 1und1 ( wozu - gmx.de - gmx.com - gmx.at - gmx.net - web.de und email.de gehören .... sind halt nur andere Domains aber der selbe Anbieter)

Wir wissen nicht wieso 1und1 diesen Server blockt und suchen händeringend den Kontakt. Da wir aber einfach keine Antworten bis jetzt bekommen haben, können wir auch nicht viel mehr machen.
Das unsere Server keinen Spam verschicken und nicht global gelistet sind, kann man auch ganz einfach auf Seiten wie z.B. hier sehen
http://whatismyipaddress.com/blacklist-check

Einfach IP-Adresse eingeben und einen Moment warten. Grün bedeutet OK .. Rot schlecht
Unsere Server werden auf keiner globalen Liste geführt also handelt es sich bei 1und1 um eine individuelle Entscheidung. Natürlich ist das sehr unschön aber man sollte auch bedenken, dass jeder Anbieter von seinem Hausrecht Gebrauch machen kann. Sprich wenn die xyz nicht wollen, dann sperren die diesen. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Das sollte man bitte nicht vergessen.

Allerdings wie schon mehrmals nun erwähnt, suchen wir den Kontakt, auf den wir allerdings bis jetzt noch immer keine Antwort erhalten haben.
Das sind schon alle Möglichkeiten die man in dieser Situation ausschöpfen kann.

Demzufolge sollte man isch die Frage stellen, ob dann der verwendete Emailanbieter noch der richtige ist, wenn dieser einen ungewollt Emails vorenthält und zur Kontaktaufnahme schwer bis gar nicht bereit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:45
#55 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Yahoo und gmail sind definitiv nicht betroffen.
Es ist und bleibt bei 1und1 mit deren Domains web.de/gmx/email.de

Abhilfe schafft eine Beschwerde bei web.de/gmx, welche ich hier beschrieben habe:
E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (3)
Sie können gerne auf dieses Thema und im speziellen auf den hier verlinkten Beitrag in Ihrem Forum verweisen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:58
#56 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #55


Abhilfe schafft eine Beschwerde bei web.de/gmx, welche ich hier beschrieben habe:
E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an (3)
Sie können gerne auf dieses Thema und im speziellen auf den hier verlinkten Beitrag in Ihrem Forum verweisen.


Habe ich umgehend auch mit Userzahlen (>4.000!) versehen gemacht.
Bis heute weder Eingangsbestätigung geschweige denn eine Antwort erhalten.
Für uns, als seit Jahren in euren Top 5, mittlerweile ein mehr als unangenehmer Zustand.

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 10:00
#57 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Wir haben nun auch die Pressestellen von web.de/gmx angesprochen und warten auf Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 12:58
#58 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Wir haben soeben festgestellt, dass web und gmx Anmeldungen wieder per e-Mail benachrichtigt werden.
Sollte das Problem tatsächlich gelöst sein?

Grüße

Thomas

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 13:10
#59 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Seit 11:00 Uhr kommen alle Mails sowohl an gmx als auch web.de wieder an.


PS: Ein Statement seitens web.de/gmx liegt uns bislang dazu jedoch nicht vor. Weder die dafür zuständige Abteilung noch die Presseabteilung haben auf unsere unzähligen schriftlichen Anfragen reagiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 14:12
avatar  69magic
#60 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Hauptsache es funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!