e-Mail-Benachrichtigungen, obwohl kein Thread abonniert

26.01.2021 22:05
#1 e-Mail-Benachrichtigungen, obwohl kein Thread abonniert
au
Mitglied

Grüß' Euch!

Meine Foren-Nummer: 831579

Der Nutzer joschi87 klagte mir, daß er seit heute haufenweise e-Mail-Benachrichtigungen bekommt, obwohl er keinerlei Abonnements hat. Diese Mails kommen mehrfach, obwohl wir nur ein kleines Forum sind, in dem garantiert nicht mehrere Beiträge pro Minute geschrieben werden.

In seinem Posteingang sieht es so aus:



Auch das Anklicken des unsubscribe-Link in der e-Mail brachte keinen Erfolg.

Im Profil sind alle e-Mail-Benachrichtigungen deaktiviert. Den Screenshot davon kann ich einem hpm-Helferlein gerne per PN zukommen lassen.

Wenn sich das bitte jemand ansehen könnte.

Danke und bleibt gesund.
austroferry


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 10:40
avatar  Ingmar
#2 RE: e-Mail-Benachrichtigungen, obwohl kein Thread abonniert
avatar
Technik

Wir schauen uns das mal an, danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 11:46
avatar  Ingmar
#3 RE: e-Mail-Benachrichtigungen, obwohl kein Thread abonniert
avatar
Technik

Kurze Rückmeldung:

Die Telekom hatte die IP eures Forenservers für einige Zeit auf eine Spam-Liste stehen und daher keine Mails zugestellt.

Diese Sperre wurde gestern aufgehoben, weshalb dann alle angesammelten Mails auf einmal versendet wurden. Das Mitglied hatte das Thema also wohl vorher abonniert und jetzt erst die Mails dazu erhalten.

Wir werden versuchen das so anzupassen, dass in einem solchen fall die Anzahl der nachgesendeten Emails begrenzt wird. Danke für die Meldung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2021 04:08
#4 RE: e-Mail-Benachrichtigungen, obwohl kein Thread abonniert
au
Mitglied

Vielen Dank, daß Du es Dir angesehen hast, Ingmar, und auch für die positive Rückmeldung. Bisher kam keine weitere Meldung des Nutzers - dürfte also erledigt sein.

Beste Grüße
austroferry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!