E-Mail Benachrichtigungen klappen nicht, oder gehen an andere Mitglieder

27.08.2018 18:32
#1 E-Mail Benachrichtigungen klappen nicht, oder gehen an andere Mitglieder
avatar
Mitglied

Liebes Support Team,

als Admin von neuefotowelten.de möchte ich regelmäßig über alle neuen Aktionen informiert sein. Dies ist aber teils nicht möglich, da ich nur ab und zu mal Mails über Kommentare und PN's bekomme, und das schon seit nunmehr 2 Wochen. Nun hat sich ein neues Mitglied registriert und ich bekam keine Nachricht darüber. Ist in diesem Fall nicht schlimm, doch wenn es ein Spam-Account ist, kann das fatale Folgen haben. Gibt es hier eine Möglichkeit? Die Mails sollten natürlich an meine im Forum angegebene Adresse gehen, und da komme ich zum nächsten Punkt. Soeben erhalte ich stattdessen Mails/Benachrichtigungen über Kommentare zu einem Bild eines ganz anderen Users....ein Thema, welches hier schon mal aufgegriffen wurde und in meinem Forum seit Bestehen immer mal wieder vorgekommen ist.

Ich hatte den ersten Teil dieses Textes am Samstag über das Kontaktformular gesendet, weiß aber gar nicht, ob die Nachricht beim Support angekommen ist, denn ich erhielt keine automatische Antwort, wie sonst üblich.

Ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen im Forum anbei.


Was kann ich tun?

Vielen Dank und Gruß,
Ralf Busbach

www.neuefotowelten.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 14:21
#2 RE: E-Mail Benachrichtigungen klappen nicht, oder gehen an andere Mitglieder
avatar
Mitglied

Es hat sich mittlerweile erledigt.
Scheinbar klappt es mit der GMail E-Mail Adresse mal und mal nicht, jetzt mit einen anderen Mail-Account von T-online scheint alles in Ordnung zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 15:19
#3 RE: E-Mail Benachrichtigungen klappen nicht, oder gehen an andere Mitglieder
avatar
Administrator

Tragen Sie die Absender-Mail der Foren-E-Mails ins Adressbuch bei gmx ein. Damit erhöhen Sie die Vertrauenswürigkeit und sorgen dafür, dass die Mails bei ihnen selbst und bei anderen nicht im Spam Ordner landen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!