E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an

  • Seite 2 von 5
12.07.2013 18:18
#16 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
se
Mitglied

Zitat von 69magic im Beitrag #7

web.de - funktioniert nicht
gmx.de - funktioniert nicht



Dies ist wohl kein einzelner Forenfehler, da auch andere Forenanbieter wie forumieren seid etlichen Monaten mit den nicht übermittelten Benachrichtigungen dieser Anbieter zu kämpfen hat.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Update:

Bislang haben wir hierzu leider keine Neuigkeiten für euch. Unsere Mails werden nach wie vor von web.de und gmx geblockt. Bislang erhielten wir auch auf mehrere Anrufe und Mails noch keine Antwort außer die, das wir telefonisch keine Auskunft bekommen können und warten müssen, bis web.de bzw. gmx sich bei uns melden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:48
avatar  69magic
#18 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Danke für die Info.

Inzwischen habe ich weitere Beschwerden von Mitgliedern erhalten und überlege daher, ob ich selbst als Kunde eine Mail an web.de schreibe. Dabei bin ich auf folgende Seite

http://postmaster.web.de/de/

bei web.de gestoßen. Leider kann ich damit nix anfangen, da ich die Fehlermeldungen nicht kenne. Wurde den Hinweisen auf dieser Seite von Xobor nachgegangen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

danke für den Link. =) Diese Seite kennen wir, Christian hat sie sich schon angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:23
#20 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Bei uns türmen sich die nicht freigeschalteten Anmeldungen von web und gmx-Leuten, jetzt wo es gegen 10.000 Mitglieder geht...

Gruß Thomas
Admin Board Nr: 210277 Das Oldtimer Motorrad Forum des Veteranen Fahrzeug Verbandes (VFV); http://210277.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Wir sind noch an der Sache dran und versuchen das Problem zu lösen. Bislang gab es keinerlei Rückmeldung von den durch uns kontaktierten Providern und auch interne Prüfungen bei uns ergaben noch kein Ergebnis für den Grund der Störungen.

Das Problem ist jedoch nicht in Vergessenheit geraten und wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 12:27
avatar  69magic
#22 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich habe gerade mal an der Online-Umfrage von web.de teilgenommen:




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:12
#23 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Mittlerweile stapeln sich die versuchten Anmeldungen von .gmx.de und .gmx.at bei uns... das wird leider langsam sehr unangenehm!

Gibt es einen Loesungsansatz oder Plan B?


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:51
#24 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Maid

Gmx und Web.de sind mehr oder weniger ein Anbieter. Solange die nicht reagieren und Mails löschen bevor sie im Postfach landen... Naja.

Alternative: manuelle Freischaltung, aber dann ist unsicher, ob die Mailadresse vergeben ist.

Sind eigentlich alle Foren betroffen oder nur einige, also evtl. nicht die generelle xobor/homepagemodules-Adresse sondern die untergeorndete Forenabsenderadresse?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:38
#25 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

Nein alle sind davon nicht betroffen aber sämtliche Kontaktversuche mit dem Anbieter (handelt sich letztlich um 1&1 bei den beiden).
blieben für uns unverständlicherweise ohne Reaktion


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 10:41)
#26 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Maid

Wahrscheinlich landen eure Mails dort auch gleich im vollautomatischen Papierkorb, bevor sie irgendeinen Mailbriefkasten erreichen...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 10:45
#27 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

Da die Firmen Kontaktadressen unabhängig von den Kundenservern sind, halte ich dies für recht unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 12:19)
avatar  69magic
#28 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich habe nochmals mit meinen Foren verschiedene Tests durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis:

Benachrichtigungen von Foren mit der Domain
xxxxx.homepagemodules.de
xxxxx.xobor.de

kommen bei web.de an.

Benachrichtigungen von Foren mit der alten Domain
xxxxxx.dynamicboard.de

und individuelle Domains, in unserem Falle
www.komm-zur-pfeife.de

werden geblockt. Anscheinend sind die bei web.de nicht bekannt und werden daher herausgefiltert.

Vielleicht müssen die bei web.de als vertrauenswürdig gemeldet werden? Wenn ja, wie macht man das bzw. wer macht das?

PS: Kann jemand meine Ergebnisse bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 16:58
#29 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

web.de sperrt nicht die Domain, sondern die IP-Adressen des Servers.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:25
#30 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Administrator

Wie bereits geschrieben stehen wir im Kontakt mit web/gmx.
Leider brauchen diese Anbieter für eine wenig zufriedenstellende Antwort mehrere Tage, sodass wir nun erneut seit mehreren Tagen auf die Antwort unserer Rückfrage warten.
Gerne können Sie auch selbst aktiv werden und ihrerseits web/gmx mit folgendem Hinweis anschreiben:
web.de/gmx.de blocken derzeit unsere Server-IP 217.13.206.167.

Früher war das auch bei web.de anders: Dort wurden entsprechende Beschwerden noch binnen weniger Stunden zufriedenstellend bearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!