E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an

  • Seite 1 von 5
06.07.2013 12:22
avatar  69magic
#1 E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Mitglieder berichten, dass sie seit 2 Tagen keine E-Mails bei abonnierten Themen bekommen.

Ich habe es getestet. Bei mir kommt auch nix an.

Board: 144621


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 12:17
#2 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Das ist bei uns auch der Fall!

Danke fuer eine Ueberpruefung.


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:43)
avatar  Romulus
#3 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Okay, ich habe mir das jetzt auch angesehen. Resultat: Bei mir kommen die Benachrichtigungen brav an, wenn ein Thema als abonniert eingetragen wurde. Auch bei der Funktion "Bei Antworten informieren", die ja direkt beim Beiträge verfassen angekreuzt werden kann, kommen die Benachrichtigungen per E-Mail an.

@69magic und @m.schenker : Besteht die Möglichkeit, dass bei einem von euch eventuell irgendetwas nicht richtig eingestellt ist? Ich finde jetzt auf die Schnelle zwar keine Einstell-Möglichkeit oder entsprechende Rechtevergabe, was diese Sache betrifft. Aber da es bei mir funktioniert, dachte ich, dass es bei euch vielleicht in diese Richtung gehen könnte.

Gutes Gelingen wünsche ich euch

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 15:46 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 15:47)
#4 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Bei MIR funktioniert alles, bei vielen meiner Nutzer aber nicht...

Seit 2-3 Tagen haeufen sich die Beschwerden, dass keine Benachrichtigungen mehr kommen. Und aus "Spass" fummelt bei uns keiner am Template... bei grossen Foren waere das nicht so sinnvoll.

Es hat ja keine Probleme gegeben bisher...


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 15:28
#5 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

liegen diese eventuell im Spamordner oder kommen diese nur später an? Ich habe gerade mehrere Tests selber hier gemacht und alle Benachrichtigungen erhalten, die ich wünsche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 16:06
avatar  69magic
#6 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Hallo Christian,

danke für Deine Bemühungen.

Ich selbst benutze die Benachrichtigungen nicht. Die Meldung kam von 2 Usern (email.de und web.de). Seit ca. 1 Woche bekommen sie keine Benachrichtigungen.

Daraufhin habe ich es mit meinem Account probiert, auch eine E-Mail-Adresse bei Web.de, die ich mittels Thunderbird abrufe. Es sind keine Meldungen angekommen.

Jetzt habe ich die Adresse umgestellt auf die Foren-Email. Die Benachrichtigungen sind bei mir eingetroffen.

Anscheinend wurde bei Web.de etwas geändert. In der Vergangenheit hat das bei meiner Web.de-Adresse funktioniert.

Das werde ich jetzt mal überprüfen und melde mich wieder.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 16:30
avatar  69magic
#7 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich schalte eigentlich generell den Spam-Schutz bei den E-Mail-Anbietern aus, so dass bei Web.de Nachrichten ankommen müssten. Die Überprüfung hat ergeben, dass nichts angekommen ist. Ich habe weitere Tests durchgeführt. Das Ergebnis:

web.de - funktioniert nicht
gmx.de - funktioniert nicht
freenet.de - Nachrichten kommen an
yahoo.de - Nachrichten kommen an
komm-zur-pfeife.de - Nachrichten kommen an

Da, wo es funktioniert, sind die Benachrichtigungen umgehend und ohne Verzögerung im Postfach.

Von meiner Seite kann ich anscheinend nichts daran ändern. Liegt wohl wieder mal an der Verbingung xobor→web.de bzw. gmx.de?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 08:32 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 08:33)
avatar  Ingmar
#8 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Technik

@christian
Nur kurz dazu (vielleicht hilft's bei der Fehlersuche): bei mir kommen auch bei Web.de Nachrichten an. Ein generelles Problem mit dem Anbieter scheint es also nicht zu geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 09:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 09:59)
avatar  69magic
#9 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Wenn ich hier im Support-Forum eine Web.de-Adresse benutze, bekomme ich auch hier keine Benachrichtigungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 10:19
#10 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Maid

Schau mal bei Web.de

Postfach - dort (im Postfach) linke Seite runterscrollen bis "Einstellungen", dort dann den Punkt "Filterregeln" anschaun, ob Du evtl. irgendeine Endung/Adresse/... aus Versehen mit einem falschen Filter besetzt hast.

Und weiter runter "3 Wege-Spamschutz", ob Mails, die als Spam angeklickt werden, erstmal zum Sichten in den Spamordner kommen, in den Papierkorb oder evtl. gleich gelöscht werden (ungünstig).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 10:36
avatar  69magic
#11 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Danke für die Hinweise. Wie schon geschrieben, habe ich keinen Spamschutze eingeschaltet und auch keine Filterregeln definiert.

Es muss an etwas anderem liegen, da es erst seit kurzem nicht mehr funktioniert und das bei mehreren Usern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:12
avatar  69magic
#12 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Ich bitte dringend um Hilfe. Ich habe bei weiteren Tests festgestellt, dass auch die Bestätigung der Anmeldung beim User nicht ankommt.

Ich hatte mich schon gewundert, dass einige User sich anmelden, von mir freigeschaltet werden, aber nie online gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 15:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
Al
Alice ( gelöscht )

Wir sind dabei uns mit dem Problem zu beschäftigen und haben u.a. auch web.de angeschrieben - eine Antwort steht noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 17:13)
#14 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Techniker

Leider warten wir noch immer auf eine Reaktion von seitens gmx.de und web.de
Wir Informieren euch sobald es Neuigkeiten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 19:20
avatar  69magic
#15 RE: E-Mail-Benachrichtigungen kommen nicht an
avatar
Mitglied

Vielleicht sollte ich bei der Anmeldeprozedur darauf hinweisen, dass eine Registrierung mit Web.de und gmx.de Accounts nicht möglich ist, da diese nicht kooperieren.

Die User müssten sich dann auch andere Accounts zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!