In werbefreiem Forum seit heute Werbung

  • Seite 1 von 2
02.07.2013 23:04 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 23:10)
avatar  Esme
#1 In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Hallo.
Habe heute zum erstenmal in meinem Forum,das werbefrei ist,Werbung entdeckt.
Und zwar ging ich in meine Mitgliederliste.Wenn ich dort oben mit der Maus auf das Wort "Profil" gehe,erscheint ein Werbefenster von "Flirtfair.net".Darauf ist eine halbnackte Dame die für ein Date wirbt.
Es ist aber nicht jedesmal und auch nicht bei jedem Mitglied.
Ist schon eigenartig und dies war bisher noch nie der Fall.

www.lavendelzauberseniorenforum.de
199899


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 09:40
avatar  Fabian
#2 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Xobor-Spezialist

Hier hilft uns am besten ein Screenshot der Werbung. Hast du evtl. ein externes Script im Forum eingebunden?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:40
avatar  Esme
#3 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,
ich hab nur ein fremdes Script in meinem Forum eingebunden. Dabei handelt es sich um einen Counter. Hier das Script das unter Layout / Kopf-und Fußzeile eingefügt ist.
<script type="text/javascript" language="JavaScript"
src="http://www2.stats4free.de/counter.php?sid=1113254560"></script>

Den Screenshot der Werbung hab ich Dir beigefügt.



Grüßle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 12:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Esme,

in Foren mit Werbefreiverträgen wird keine Werbung geschaltet. Die von dir gezeigte Werbung kommt höchstwahrscheinlich von stats4free. Testweise könntest du den Counter für eine Weile entfernen um zu prüfen, ob die Werbung bei entferntem Counter erneut auftaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 15:11
avatar  Esme
#5 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Hallo Alice.
Ich habe zwar den Counter,aber der geht garnicht mehr.
Das heisst,ich kann ihn nicht benützen,obwohl er da ist.
Ich werde ihn jedoch dank Deines Ratschlags mal entfernen.
Ich habe diesen Counter schon lange,hatte jedoch noch nie Werbung.
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 15:56
avatar  Esme
#6 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Habe stats4free entfernt,jedoch die Werbung ist immer noch da.
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 10:09
#7 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Techniker

Ich habe mir das ganze einmal angesehen und konnte die von dir geschilderte Einblendung nicht reproduzieren. In einem werbefreien Forum wird von uns keine Werbung geschaltet. Wurde schon ein Virencheck auf dem eigenen PC durchgeführt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 10:18
#8 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Maid

Ask-Toolbar verursacht sowas doch auch gerne, kommt mit dem Update einer andern Software mit (Java glaube?). Generell machen fremde Toolbars gern einen solchen Unsinn.

Auch eine Variante: Ad-Block. Wer Adblock nutzt, kann sich auch Werbung als Textlinks ins Haus holen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 11:48)
avatar  Esme
#9 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Es ist ja auch ganz komisch.Nur ich sehe die Werbung,nicht meine User.
Wenn ich z. B. auf das Wort Profil klicke,erscheint die Werbung und heute Morgen ging ich mit der Maus auf die Worte "neue Leute kennenlernen" auch da erschien diese Werbung.
Aber erstmal danke an Euch alle,die Ihr mir geantwortet habt..Ich werde weiter forschen.
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 11:49
avatar  Esme
#10 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Ich bins nochmal. Eben kam ich mit der Maus auf das Wort "Profil" hier im Support und das Werbefenster war da.
Also in meinem letzten Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 11:52)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Esme im Beitrag #10
Ich bins nochmal. Eben kam ich mit der Maus auf das Wort "Profil" hier im Support und das Werbefenster war da.
Also in meinem letzten Beitrag.

Dann solltest du wie bereits vorgeschlagen ein Antivirenprogramm auf deinem Rechner durchlaufen lassen. Hier im Forum ist keinerlei Werbung geschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 14:46
avatar  Esme
#12 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

So,endlich kenne ich den Grund.
Es ist ein Virus. CouponDropDown
Mein Avira hat den nicht erkannt.
Es läuft gerade ein Programm,mal sehn,ob der Virus dann entfernt wird.
Vielen Dank an Euch,die Ihr Euch bemüht habt.
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:41
avatar  Esme
#13 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Noch eine Frage.
Hat jemand von Euch ein gutes Programm den Virus loszuwerden? Der breitet sich jetzt immer weiter aus.
Grüssle Esme


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 20:02)
avatar  Romulus
#14 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Hallo Esme,

welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Falls es Windows sein sollte - also ich nutze seit Jahren das kostenlose Microsoft Security Essentials.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 20:17
avatar  Demi95
#15 RE: In werbefreiem Forum seit heute Werbung
avatar
Mitglied

Einen Virus wieder loszuwerden, wenn er sich erst einmal eingenistet hat ist alles andere als einfach. Von Avira hätte ich dir generell abgeraten, denn das bringt eigentlich so gut wie nichts. Ich persönlich kaufe mir einmal im Jahr das Anti-Virusprogramm Norton und kann mich wirklich nicht beklagen. Du könntest versuchen dir mal die 3 monatige kostenlose Testversion von Norton runterzuladen und diesen dann einfach mal einen Komplett-Scan machen lassen. Im besten Fall wird der Virus gefunden und isoliert. Falls nicht, und auch andere Antivirus-programme nicht helfen. wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deinen Pc "neu zu machen". Sprich: Festplatte komplett löschen, Betriebssystem neu rauf spielen. Ist ein Haufen Arbeit (besonders die Neuinstallation aller Programme etc.) und kostet Nerven, aber dann bist du das Virus Problem vorerst los. Solltest du deine Bilder/Musik/Dokumente oder was auch immer behalten wollen, spiel sie dir vorher auf eine externe Festplatte, oder eben nur das nötigste auf einen Stick. Denn installierst du das Betriebssystem neu, ist alles auf Anfang gesetzt. Das heißt später installierte Programme, Bilder usw. werden ebenfalls gelöscht.
Probier also wirklich vorher ein gutes anti-virus Programm aus und schau ob sich das Problem auch so beheben lässt. Und für die Zukunft: Kein Avira mehr, da kannst du deinen Pc gleich schutzlos lassen. Da gibt es bessere Alternativen, auch kostenlose. Vielleicht einfach mal ein wenig googeln und schauen was so empfohlen wird. :)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!