Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?

  • Seite 1 von 2
06.05.2012 12:51
#1 Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Hallo Leute
Ich brauche eure Info, bin kein Profi auf diesem Gebiet!
Würde gerne z.b eine Gruppe (Rubrik) mit all den Themen und Berichte separat in eine eigene Seite verschieben,
geht das, wenn ja, bitte einfach / easy erklären!
Danke wie immer!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:07
avatar  Katniss
#2 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Gute Frage! Das würde mich auch interessiern!
Dann kann ich mein RPG nämlich in einen eigene Seite verschieben!

Das hier ist mein Forum: Suzanne Collins Fans Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 12:33
#3 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Oh, as weiß scheinbar niemand!?
Könnte ich dann diese Info von xobor bekommen?
Wäre nett, danke!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 12:37
avatar  Fabian
#4 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Xobor-Spezialist

So ganz verstehe ich leider nicht was du machen möchtest. Ein Forum in eine Seite verschieben ist nicht möglich. Du kannst Themen aber sehr wohl in einen eigenen Bereich (Forum) verschieben....

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 13:36
#5 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Hi Fabian,

wahrscheinlich meinen sie, dass sie einzelne Bereiche des Forums als eigene Seite machen können.
So wie ich das verstehe. So wie man eine Teamseite macht, oder sonst was, das man dann in der Navi anbietet.
Ich habe leider noch zuwenig Erfahrung damit, also müsste hier jemand helfen können, der Erfahrung damit hat.
Vielleicht Damian, oder Movert?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:27
#6 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Ganz einfach, ich habe auf der Forum Startseite eine Rubrik "Club",
und diesen Club möchte ich mit den Themen und Berichten in eine eigene Seite setzen!
Und das geht nicht?
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 18:49
#7 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Maid

Nein, Du kannst keine Kategorie in eine eigene Seite setzen.

Was Du aber machen kannst (wenn Dir das hilft): Den Link zu dieser Kategorie in die Navigation setzen, damit könnten die Leute dann mit einem Klick direkt dorthin. Kleine Anmerkung von mir so als Fan von "übersichtlich": In dem Fall dann evtl. die drei Kino-Links nur als einen Hauptlink "Kino" und die drei Seiten als Unterlinks in der Navi.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:24
#8 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Ok Danke!
Mit den Unterlinks habe ich noch nicht gearbeitet, das heißt?
Ich mache nur einen Hauptlink "Kino" und wie teile ich das dann in 4 Kinos?
Die Kinos sind alles eigene Seiten!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:20
#9 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Maid

Wenn Du bei der Einrichtung der Links bist, gibt es da zum "Anhakeln" ein Feld "Unter-Navigation?", da den Haken setzen, speichern. Dann den Link auf den gewünschten Hauptlink setzen, der Link wird eine Unternavigation des Hauptlinks.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 07:41
#10 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Werde es probieren, Danke schön!
lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:19
#11 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Kannst Du uns bitte mal Deinen Forenlink setzen Aling, damit wir das einmal ansehen können?

@ Rabendolch, das mit den Unterforen ist eine feine Sache, die man jetzt machen kann. Ich habe damit meine Ganze:

- Startseite
- Externe Foren
- Partnerseite
- Das Gesamte Autoren und Künstlerforum (nach Rubriken so gemacht)

Braucht man also nur zu klicken und schon kann man sehen, wohin man dort kann, dann einfach klicken und schon ist man dort

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:04
#12 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Also noch mal großen Dank, das funktioniert super gut, so könnte man alle Rubriken verbauen!

Hier mein Link, ist aber leider nur für Mitglieder, deshalb sieht man nicht alles in der Leiste!sorry!

www.hondapcxcbr125forum.com

lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:52
avatar  Ingmar
#13 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Technik

Ein kleiner Tipp:

Deine Hintergrundgrafik (https://files.homepagemodules.de/b530751/a_356_752bcc98.gif) ist fast 6Mb groß.
Das ist viel zu viel!

Selbst mit einem schnellen DSL-Zugang dauert das eine Weile, bevor die Grafik angezeigt wird.
Mit einem DSL 1000 Anschluss sind es bereits 45 Sekunden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 17:00
#14 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Mitglied

Danke für den Tip
Aber das ist nicht richtig, der Banner oben ist eine gif. und ist so eingestellt das er langsam heller und wieder dunkler wird,
Der Hintergrundaufbau dauert nur beim ersten mal etwas länger, oder wenn man gerade mit z.b CCleaner den PC gereinigt hat!
Ich und auch meine Mitglieder haben da keine Probleme!
Wie sollte ich das sonst machen wenn ich ein Hintergrundbild einsetzen will,
bei einem Hintergrund 1600 x 1000 ?
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 18:01
avatar  Ingmar
#15 RE: Eine Forum Rubrik in eine eigene Seite verschieben?
avatar
Technik

Zitat
Aber das ist nicht richtig



Doch, das ist es, glaub mir - und wie lange der erste Aufruf mit einem Handy dauert rechne ich dir lieber gar nicht erst vor

Zitat
Der Hintergrundaufbau dauert nur beim ersten mal etwas länger


Das liegt daran, dass die Grafik in deinem Browser zwischengespeichert und daher nur einmal heruntergeladen wird. Das ist natürlich schwer abhängig von den Browser-Einstellungen des jeweiligen Mitglieds.

Zitat
Ich und auch meine Mitglieder haben da keine Probleme!


ich persönlich mit meinem 16Mbit-Anschlusss auch nicht - aber das ändert nichts daran, dass 5.6Mb sehr viel sind für eine Grafik

Zitat
Wie sollte ich das sonst machen wenn ich ein Hintergrundbild einsetzen will


Mit animierten Gifs kenne ich mich leider gar nicht aus. Für normale Grafiken gibt es diverse kostenlose Online-Dienste, die z.B. jpeg oder png-Grafiken für das Internet optimieren
Google-Suche

Als Richtwert kann man sagen, dass keine Grafik mehr als 500kb haben sollte, wenn es dafür nicht einen besonders guten Grund gibt...


Davon abgesehen kannst du natürlich machen was du willst - wenn es dich und deine Mitglieder nicht stört ist das ja kein Problem.
Mir ist es nur vorhin aufgefallen und ich würde dir raten das nachzubessern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!