Die foreneigene Mailadresse

  • Seite 2 von 2
27.05.2022 18:10
avatar  Dinah
#16 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Ja, die Outlook app gibt es für iOs :D
Ich habe zb auch meine Uni email ohne probleme dort aufsetzen koennen, was ebenfalls manuel war.

Auf dem Macbook hab ich es noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute abend mal versuchen und euch bericht erstatten,


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2022 19:15
avatar  River
#17 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Zitat von Dinah im Beitrag #16
die Outlook app


Eigentlich braucht man keine extra App für Outlook.

Das sollte über die iPhone vorinstallierte Mail-App auch funktionieren: https://support.microsoft.com/de-de/offi...a1-5cefc1e633d1

Das hab ich vor längerer Zeit mal gemacht - müsste gerade die aktuelle löschen und neu installieren, aber vllt klappt es ja so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 10:42
avatar  Dinah
#18 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Die App gibt es im normalen Appstore bei iOs/Apple.

Ich habs auf meinem Outlook auf dem Macbook probiert und dort ging es nicht. Wenn ich mich auf dem webmailer einlogge komme ich in die Email rein


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 10:43
avatar  Dinah
#19 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Mit der vorinstalierten App geht es bei mir auch nicht. Er sagt immer meine login daten sind falsch.

Ich hab es schon via der iOs app, gmail und outlook versucht


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 18:55
avatar  Ingmar
#20 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Technik

Sorry ich habe die Woche keinen Zugriff auf ein Apple Gerät.

Hat denn schon jemand hier erfolgreich die Foren-Mails unter IOs eingerichtet und könnte @Dinah einen Screenshot mit funktionierenden Einstellungen schicken?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 16:38
avatar  Dinah
#21 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Ich hab es jetzt ueberigens auch auf einem Samsung versucht..dort hat es leider via Outlook auch nicht funktioniert.
Falls jemand einen screenshot haette als hilfestellung waere das wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 20:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 20:34)
avatar  Mike48
#22 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Miranus E-Mail Account im iPhone einrichten.
- Einstellungen
- Mail
- Accounts
- Account hinzufügen
- Andere
- Mail-Account hinzufügen
- - E-Mail Adresse und Passwort eingeben

Andere E-Mail einrichten

Mail Account hinzufügen.
Auf nächsten Bildschirm die E-Mail Adresse und Passwort eingeben.

Empfang erweitert

Senden erweitert


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 22:26
avatar  Mike48
#23 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

IMAP Account kontrollieren mit der Mail-App vom iPhone.
Mit diesen Einstellungen auf meinem iPhone 11 funktioniert ein E-Mail Account aus meinen Foren E-Mail Adressen.

* Einstellungen
* Mail
* Accounts → den Miranus E-Mail Account anklicken







* SSL verwenden
* Autentifizierung = Passwort (Passwort kontrollieren, wenn nötig, ändern)
* Port 993




* SMTP Server öffnen



* E-Mail Adresse eingeben
* Passwort eingeben
* SSL verwenden
* Port 465


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 09:42
avatar  Mike48
#24 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Für was ist die Outlook App auf einem iPhone gut?
Ich bediene alle meine e-Mail Accounts auf dem iPhone mit der Mail App von Apple. Auch für mein Exchange verwende ich die Apple Apps für Mail, Kontakte,Termine. Auf meine Windows PC verwende ich Outlook dafür.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 11:43
avatar  River
#25 RE: Die foreneigene Mailadresse
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #24
Für was ist die Outlook App auf einem iPhone gut?


Die ist für die User vorgesehen, die ausschließlich einen Outlook-Account haben und nicht zig verschiedene andere E-Mail-Anbieter nebenher, so dass es logischerweise mit weniger Klicks ins Postfach geht als über die Mail-App.

Vergleichbar mit Mozilla Thunderbird, wo man auch diverse E-Mail-Accounts einrichten kann ./. Einzel-App des bestimmten Anbieters (bsp GMX).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!