HTML Hife!!!

  • Seite 3 von 3
11.05.2013 22:27
avatar  Olaf
#31 RE: HTML Hife!!!
Ol
Mitglied

Zitat von Kaley im Beitrag #30
Ich möchte keinesfalls jemandem unterstellen meinen code zu stehlen, lediglich meinen Stil.


Verstehe ich immer noch nicht.
Dein Code besteht aus einfachen CSS Eigenschaften,die jeder nehmen darf,um einen Rahmen zu gestalten.
Die gleichen CSS Eigenschaften habe ich ja auch in meinem Beispiel genommen.Und das ist nicht verboten.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 22:53
avatar  Kaley
#32 RE: HTML Hife!!!
Ka
Mitglied

Ich glaube mein Zitat ist schon sehr deutlich. Ich möchte hier nicht länger diskutieren zudem, weil mir die Zeit fehlt. Der Code entspringt meiner Idee und das ist einfach nur traurig. Das es Leute gibt, die dasselbe wollen statt selbst kreativ zu werden und etwas neues zu erschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 02:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 02:20)
#33 RE: HTML Hife!!!
avatar
Maid

Kaley, Du warst glaube einfach nur ein Beispiel. Soooo neu ist die Grundidee wirklich nicht, unabhängig in welchen Foren/auf welchen Seiten Du unterwegs warst.

Es ist nachvollziehbar, dass Du in Deinem Forum besondere Sachen haben möchtest, anderes als andere, und es ehrt Dich, dass Du allein lernst und bastelst, aber... auch wenn es hübsch ist, es ist nicht so selten. Wie gesagt, ich könnte sowas nicht allein (ähnlich wie Codes für Schriften in der Iconbar etc., die ich auch hier aus dem Supportforum habe, weil andere so nett waren, sie bereit zu stellen), aber es sind ganz allgemeine Sachen. In etwa so wie wenn jemand danach fragt, wie er in die Fusszeile eine Legende für die verschiedenen Farben von Admin, Member, Mods bekommt. Und es wurde ja nicht DEIN Code genommen, sondern EIN Code gezeigt. Insofern ist Deine Aussage noch nicht mal richtig.

Und, wo wir grad beim Thema mopsen sind: Wenn Du zum Beispiel sagst, dass die Beispiel-Bilder hier aus Deinem Forum stammen... hast Du denn zum Beispiel die Lizenzen, um die Fotos von Barbara Palvin (Loreal-Serie) oder Ashley Benson zu verwenden?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 08:33 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 08:51)
avatar  Kaley
#34 RE: HTML Hife!!!
Ka
Mitglied

Sagen wirs so: ich habe wenigstens die Güte, alles was ich benutze in dem Impressum zu erwähnen. Wisst ihr - Leute die gerade soetwas anfragen sind auch diejenigen, die aufs Blut dafür kämpfen und meinen Nein die Grundidee sei ihres gewesen. Und genau das ist es, was mich persönlich mitnimmt. Soll man zumindest erwähnen, woher die Inspiration stammt, auch wenns nicht der Code selbst ist. Dass die Bilder im Zusammenhang mit den Rahmen aus meinem Forum stammen ist ja wohl geklärt...und das ist sicher nicht erlaubt.Außerdem handelt es sich bei unserer Bilderwahl um Personen des öffentlichen Lebens! Wir garantieren auch lediglich den Privaten gebrauch in unserer Gruppe. Sollte dies dennoch nicht ausreichen, haben wir immernoch ein Impressum mit einer Kontaktmöglichkeit, bei dem sich die betroffenen Beschweren können.

Und Rabendolch zu deinem ersten Satz: Ich war kein Beispiel da bin ich mir sicher, denn Dank diesem Thread, werden sowohl mein ganzer Konzept des Forums als auch mein Stil mitkopiert. Was ich genau meine ist: College-Life ist ein Rollenspielforum. Täglich werden hunderte von neuen Rollenspiele eröffnet, die College-LIfe fasst aufs Haar gleichen. Die Ideen dienen zur Abhebung von den anderen einfach zum Erkennungswert...Ich weiß was jetzt kommt: "Rollenspiele kann doch jeder eröffnen ist nicht deine Idee" klar aber bitte nicht in meinem Stil, sondern mit eigenem!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 10:45
#35 RE: HTML Hife!!!
avatar
Maid

Zitat
Außerdem handelt es sich bei unserer Bilderwahl um Personen des öffentlichen Lebens! Wir garantieren auch lediglich den Privaten gebrauch in unserer Gruppe. Sollte dies dennoch nicht ausreichen, haben wir immernoch ein Impressum mit einer Kontaktmöglichkeit, bei dem sich die betroffenen Beschweren können.



Eine interessante, wenn auch sehr niedliche Sicht der Welt. *schmunzelt* Im Ernst, bei Dir (wie auch in einigen anderen Rollenspielforen) würde ein bisschen Beschäftigung mit dem Urheberrecht gut tun. Die Beschwerde kommt dann nämlich im Zweifel per Abmahnanwalt. Da Du gerade auf Dein Impressum verweist: Das ist kein Impressum. :D Das entspricht nichtmal den Minimalangaben lt. Gesetzgeber. Dort gehören Dein Realname, Deine komplette Real-Adresse und Deine Mail rein mindestens. Zählt übrigens als Ordnungswidrigkeit. Ich werd Dich jetzt sicher nicht melden, aber wenn ein konkurrierender Forenadmin schlechte Laune hat, kann Dich sowas im schlimmsten Falle (dass dem nachgegangen wird) einen 3 oder 4stelligen Betrag kosten. Übrigens auch eine beliebte Spielwiese für Abmahnanwälte. Siehs als netten Rat. ;)

Zu Deinem eigentlichen Problem: Wie gesagt, ich kann da ein wenig nachvollziehen, dass Du da ein wenig mopsig bist, aber weder Fragesteller noch Helfer haben hier etwas unrechtes getan. Solange Du nicht etwas so ausgefallenes hast, dass Du ein Geschmacksmuster anmelden kannst und dann auch noch das Geld in die Hand nimmst, das zu tun, wirst Du in so einem speziellen Fall damit leben müssen. Hier greift nichtmal eine Schöpfungshöhe (ein Begriff rund aus dem Urheberrecht), da jederman Dir sagen würde, Du hast die Idee doch sicher auch nur von einer andern Seite und sie bei Dir implementiert. Du hast hier nichts neues geschaffen, ausser für Dich speziell durch den Lernprozess. Du hast hier nur mal mitbekommen, wie jemand fragt, was Dir sonst in den meisten Fällen schlicht entgehen dürfte.

Du bist in einem Gebiet unterwegs, wo der Markt schon sehr dicht gefüllt ist. Gefühlt das drölfzigtausendste, in Deinen eigenen Augen. Neben aller schnell kopierbaren Optik muss Du Dich inhaltlich unterscheiden oder Dir ein Metier suchen, das noch nicht so überlaufen ist, eine Sparte finden. Hier geht es Dir wie den abertausenden Hund-Katze-Maus-Foren. Sorry für die Worte, die Du bestimmt recht hart aufnehmen wirst, aber die Energie, die Du in den mentalen Kampf gerade steckst, pack lieber rein in Deine Arbeit. Einfach, weil es nichts bringt, sich innerlich so festzufahren an dem Punkt. Es wird immer jemanden geben, der ... sagen wir, Anregungen bei andern holt. Das muss auch nichts schlechtes sein. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 11:46
avatar  Kaley
#36 RE: HTML Hife!!!
Ka
Mitglied

Ich danke dir für deine Worte Rabendolch ehrlich - es ist zwar hart aber öffnet die Augen. Ich werd deine Tipps auf jeden Fall annehmen. Dennoch ist es traurig, dass man soetwas nicht verbieten darf. Aber was solls das Leben geht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:07
#37 RE: HTML Hife!!!
avatar
Techniker

Zitat von Rabendolch im Beitrag #35
... Hier greift nichtmal eine Schöpfungshöhe ...


Und genau das ist der springende Punkt. Hier werden Standardformatierungsregeln verwendet, die jeder (der sich ein wenig mit CSS beschäftigt bzw. auskennt) in jeglicher Kombination verwenden darf wie er möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 15:53
#38 RE: HTML Hife!!!
Ki
Mitglied

Liebe Kaley,

Diese rahmen ist etwas was man keinem anderem Forum verbieten kann! Es sind Extra standarts die man einbauen kann!
Ich kann deinen ärger verstehen, man ist nie begeistert wenn das andere ebenso entdecken!
Doch sollte man die Courage haben und eher Helfen!
Ich finde das grade in der RPG szene viel zu sehr auf Neid gemacht wird! Dabei ist man eine gemeinschaft und man sollte sich gegenseitig unterstützen !! Es ist sehr schade zu sehen das es schon so weit geht !


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 16:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#39 RE: HTML Hife!!!
Al
Alice ( gelöscht )

Um weitere öffentliche Streitereien an dieser Stelle zu unterbinden, wird dieses Thema nun geschlossen.
Ich weise hiermit noch einmal ausdrücklich auf unsere Netiquette hin und bestehe darauf, das das Supportforum nicht als Austragungsort für private Differenzen missbraucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!