Die Netiquette - Neuerungen

28.01.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 14:21)
avatar  Alice ( gelöscht )
#1 Die Netiquette - Neuerungen
Al
Alice ( gelöscht )

Zunächst einmal möchten wir vom Xobor-Team uns für die rege Mitarbeit unserer Kunden und die nun schon langjährige Treue so einiger von euch bedanken. Eure Ideen, Anregungen aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge haben aus Xobor die Software werden lassen, die sie heute ist.
Eure rege Beteiligung und Hilfestellung hier im Supportforum gegenüber technisch weniger versierten Mitgliedern und Anfängern machen dieses Supportforum zu etwas ganz besonderem - zu einer Anlaufstelle für Forenbeitreiber unterschiedlichster Forensparten, die sich über neues Wissen, frische Ideen oder aktuelle Probleme untereinander austauschen können.

Jedoch mussten wir in letzter Zeit leider vermehrt feststellen, dass der Umgangston hier im Forum immer ruppiger und unhöflicher wird, eine Entwicklung der wir ab sofort entgegenzuwirken gedenken. Uns ist bewusst, dass es im Eifer des Gefechts oder einer Diskussion bei der Fehlersuche durchaus ab und an etwas hitziger zugehen kann, jedoch dulden wir keine persönlichen Beleidigungen oder den direkten Angriff der schreibenden Person. Auch stichelnde Kommentare, sei es nun offensichtlich oder "zwischen den Zeilen" sind unerwünscht und unnötig.

Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt, gibt es in diesem Forum, wie in jedem anderen auch, Regeln und eine Netiquette, mit der sich unsere Mitglieder einverstanden erklären, sobald sie diesem Forum beitreten, respektive etwas schreiben.

Wir werden ab sofort wieder vermehrt auf den Umgangston der Mitglieder untereinander achten und bitten euch darum, persönliche Probleme nicht öffentlich, sondern auf privater Ebene zivilisiert miteinander zu klären.
Ziel ist es, zu einem freundschaftlicheren und höflicheren Umgangston zurück zu kehren, unter dem uns allen das Schreiben und Antworten hier im Forum wieder mehr Spaß macht. Wir behalten uns dazu vor, Mitglieder die sich nicht daran halten und vermehrt durch Stichelleien oder unhöfliches Verhalten auffallen, von der Mitgliedschaft im Supportforum auszuschließen. Dies gilt für alle Mitglieder gleichermaßen, also sowohl für die Neuen, als auch für "alte Hasen."

Dieser Beitrag soll die Diskussionen im Forum nicht einschränken oder beeinträchtigen, denn nach wie vor lebt ein Forum von seinen Mitgliedern und deren Beiträgen, sondern lediglich das erwünschte "wie" ein wenig mehr herauskristallisieren. Wir vom Team wünschen uns weiterhin solch eine rege Beteiligung am Leben des Supportforums und euch nach wie vor viel Spaß beim Gestalten und Führen eurer Foren, sowie bei der Hifestellung für eure Mit-Forenbetreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!