"Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern

24.04.2013 13:52
avatar  Romulus
#1 "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Zunächst einmal ein herzliches Hallo an die Betreiber und Mitglieder dieses Forums!

Dies ist mein erster Beitrag hier, da ich mich leider mit einer kleinen Herausforderung ein wenig überfordert sehe.
Dabei mache ich es mir keineswegs einfach, sondern habe vorweg bereits die Suchfunktion tüchtig bemüht.
Anscheinend gibt es jedoch zu meiner Frage noch keine eindeutigen Informationen hier im Forum.

Es geht darum, dass ich im Navigationsmenü meines Forums (Business Template) den "Registrieren"-Button farblich verändern möchte. Und zwar so, dass er sich beim Darüberstreifen mit dem Mauszeiger nach wie vor so verhält, wie die Buttons im Navigationsmenü es standardmäßig tun (die Farbe des Buttons soll sich also wie gewohnt um einige Nuancen verdunkeln). Das Ganze eben in meiner gewünschten Farbe.

Ich hoffe, dass mir jemand bei dieser Problemstellung weiterhelfen kann, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde!

Freundliche Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:48
avatar  Olaf
#2 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
Ol
Mitglied

Dein Wunsch lässt sich mit einem CSS Eintrag realisieren.
An welcher Farbe hast Du denn gedacht?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 22:53
avatar  Romulus
#3 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Guten Abend Olaf,
ich möchte den Button gerne grün haben (z.B. #00FF00).

Das wäre ja fantastisch, wenn du mir helfen könntest!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:01
avatar  Olaf
#4 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
Ol
Mitglied

Hallo Tausendstern
Den unten stehenden Code im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
/* Eintrag Anfang "Farbe Registrierbutton" */
#link_register {
background-color: #00FF00;
}
#link_register a:hover {
background-color: #00CC00;
}
ul.navigation li {
padding: 0px 2px !important;
}
/* Eintrag Ende "Farbe Registrierbutton" */
 



Ich habe die dunklere Farbe zwei Stufen dunkler gemacht.Musst mal schauen,ob es so gut ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:08
avatar  Romulus
#5 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Oh danke! Ich probiere das mal sofort aus – und berichte hinterher.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:22
avatar  Romulus
#6 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Suuuper! Der Button funktioniert!!
Ich werde das Grün noch etwas anpassen müssen, denn der Farbcode war von mir so eher "aus der Hüfte geschossen".

In meiner Signatur siehst du den Link zu meinem Forum. Würdest du dir das Ergebnis mal kurz ansehen? Der Button scheint leicht nach oben verschoben zu sein, wenn auch nur minimal. Woher kommt das?

Ich bin voll begeistert, dass das nun klappt, wie ich es mir gewünscht habe! DANKE!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 23:47
avatar  Olaf
#7 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
Ol
Mitglied

Der Button ist nicht nach oben geschoben,sondern es ist eine blaue Linine unter der ganzen Navi,der durch die grüne Farbe vom Button jetzt sichtbar wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 00:04
avatar  Romulus
#8 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Okay, da lasse ich mir noch was einfallen, um das irgendwie zu kaschieren. Du hast mir jedenfalls sehr geholfen!
Ich habe noch eine ganz kleine Bitte, wenn du es mit mir noch aushalten kannst – danach ist mein Portal komplett fertig:

In der Kopfzeile steht mein Forum-Name.
Um diese Schriftgröße zu erreichen habe ich unter Admin>Layout>Kopf- & Fußzeile>CSS folgenden HTML-Code eingegeben:

<div class="spacer20"><font size="20"><b>Neverface</b></font></div>

Ich habe mir diesen Code irgendwie zusammengesucht. Aber irgendwas stimmt nicht. Ich möchte nämlich den Namen viel weiter nach rechts einrücken, und zwar bündig mit dem Text, der dann etwas unterhalb in der rahmenlosen Box steht.

Wenn du mir bitte hierbei noch helfen könntest, hast du mich endgültig glücklich gemacht. Dann könnte ich nämlich endlich mit dem Content beginnen!

Gruß
Aaron

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 06:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 06:14)
avatar  Olaf
#9 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
Ol
Mitglied

Mit "margin-left" kannst Du Deine Schrift nach rechts rücken:
<div style="margin-left:400px;" class="spacer20"><font size="20"><b>Neverface</b></font></div>
Ich finde 400px ist schon ganz gut,aber Du kannst es ja ändern.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2013 23:01
avatar  Romulus
#10 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,
ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Hat alles tadellos geklappt.
Dank deiner HTML-Codes konnte ich eine Menge dazulernen und herumexperimentieren.
Nun sieht mein Portal jedenfalls genau so aus, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.

Schönen Gruß
Aaron

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 06:02
avatar  Olaf
#11 RE: "Registrieren"-Button im Navigationsmenü farblich verändern
Ol
Mitglied

Zitat von Tausendstern im Beitrag #10
Hallo Olaf,
ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Hat alles tadellos geklappt.
Dank deiner HTML-Codes konnte ich eine Menge dazulernen und herumexperimentieren.
Nun sieht mein Portal jedenfalls genau so aus, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe.

Schönen Gruß
Aaron


Hallo Tausendstern
Ich freue mich,das ich Dir zum Aussehen Deines Portals weiter helfen konnte.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!