Beendigung aller Logins

11.04.2013 00:23
#1 Beendigung aller Logins
avatar
Maid

Wenn ich mich über einen anderen Rechner einlogge, bleibe ich da ja eingeloggt bis zum bewussten Ausloggen.

Ich wünsch mir (zumindest für den/die Admin im Admin-Bereich, aber besser übers Profil für jeden User):

- eine Auflistung der aktiven Logins
- die Möglichkeit, die aktiven Logins zu beenden

Reine Sicherheitssache, kann immer mal passieren, dass sich jemand nicht an einem "Fremdrechner" (bei Freunden oder) wieder ausloggt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:19
avatar  Ingmar
#2 RE: Beendigung aller Logins
avatar
Technik

Das ist so nicht möglich. Wenn du sich nicht aktiv abmeldest, wirst du automatisch nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt. Es bleibt lediglich auf dem Rechner ein Cookie gespeichert, so dass du beim nächsten Aufruf der Seite automatisch wieder angemeldet wirst. Auf welchen Rechnern ein solcher cookie existiert "weiß" das Forum aber nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 09:31
#3 RE: Beendigung aller Logins
avatar
Administrator

Die Möglichkeit, die aktiven Logins zu beenden erreichen Sie durch Änderung des Login-Passworts.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!