Zugriffsrechte vergeben nicht möglich

29.03.2013 09:52
#1 Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
Je
Mitglied

Hallo,

seit heute können die Mitglieder meines Forums gut die Hälfte der Forenthemen nicht mehr sehen.
Bei den Zugriffsrechten waren die Häckchen "verschwunden".
Ich kann sie nachsetzen, aber nach dem Speichern sind die wieder weg.
Verschiebe ich die Mitlglieder in "Moderaten" gibt es kein Problemm.

Woran liegt das ?
Wie kann ich den Mitgleidern wieder volle Lese- und Schreibrechte einricchten ?

Gruß

jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 10:07
#2 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
avatar
Administrator

Haben Sie mehr als 30-40 Benutzergruppen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 10:59
#3 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
Je
Mitglied

Nein,

es sind nur die Benutzergruppen

Mitglieder, Moderatoren und Gäste und jetzt neu angelegt Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2013 13:09
#4 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
Je
Mitglied

Irgendwie würde ich schon gern den Mitgliedern des Forums wieder die Möglichkeiten geben alle Themen zu nutzen (Lese- und Schreibrechte erteilen).

Liegt es evtl. an der Anzahl der Foren/Unterforen, daß es zu diesen Problemen kommt ?

Jens Christesen
www.opnv-nord-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 05:30
avatar  Ingmar
#5 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
avatar
Technik

Zitat von Jens Christesen im Beitrag #4
Liegt es evtl. an der Anzahl der Foren/Unterforen, daß es zu diesen Problemen kommt ?


Ich fürchte das ist tatsächlich das Problem. Zumindest hatten wir bisher glaube ich noch kein Forum mit 283 Kategorien/Foren/Unterforen.
Vielleicht kann Johannes da nach den Feiertagen noch etwas für euch tun, aber ich fürchte für diese Masse an Foren reicht der zur Verfügung stehende Bereich in der Datenbank nicht aus.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 12:51
#6 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
Je
Mitglied

Das habe ich auch befürchtet - habe schon div. Unterforen zusammengefaßt und gelöscht.

Wäre klasse wenn das noch was ginge.
Das Forum sollte jetzt auch ungefähr die max-Größe erreicht haben (was die Anzahl der Foren angeht.
Ungewöhnliche Hobbys ziehen ungewöhnlich Forenentwicklungen nach sich ;-)

Gruß

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 13:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Zugriffsrechte vergeben nicht möglich
Al
Alice ( gelöscht )

An sich machen viele Foren kein Problem, es kann allerdings sein, das die Browser ein Problem mit der Darstellung bekommen, wenn die Einstellungsmöglichkeiten für über 200 Foren auf einer Seite angezeigt werden.

Anstatt die Zugriffsrechte also über die Gruppen einzustellen und alle Foren auf einer Seite zu sehen, versuch bitte, die Foren einzeln zu öffnen und dort die Zugriffsrechte für die Gruppen einzustellen (Admin → Forum → Forum anklicken). Mit dieser Darstellung dürfte der Browser kein Problem haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!