Mitglieder können nicht alle Themen sehen

29.03.2013 09:49 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 09:50)
#1 Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Je
Mitglied

Hallo,

seit heute können die Mitglieder meines Forums gut die Hälfte der Forenthemen nicht mehr sehen.
Bei den Zugriffsrechten waren die Häckchen "verschwunden".
Ich kann sie nachsetzen, aber nach dem Speichern sind die wieder weg.
Verschiebe ich die Mitlglieder in "Moderaten" gibt es kein Problemm.

Woran liegt das ?
Wie kann ich den Mitgleidern wieder volle Lese- und Schreibrechte einricchten ?

Gruß

jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:04
#2 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
avatar
Maid

Für die Mituser, die Ahnung haben, müsstest Du noch ein paar Infos rausrücken:

- Forenadresse
- benutztes Template
- Original-Template oder mit Veränderungen
- html (für User) zugelassen?
- eigene Codes in Kopf/Fusszeile oder CSS und diese auf Fehlerquellen überprüft?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:19
#3 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Je
Mitglied

www.opnv-nord-forum
Business Template
original
html für User: Nein
letzteres nein

Bis letzte Nacht lief alles problemlos.
Ohne mein Zutun ist der Zustand wie beschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 18:46
#4 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
avatar
Maid

Zusatzfragen (auch wenn ich nicht direkt helfen kann):

Ist der genutzte Browser auf dem aktuellsten Stand? Besteht das Problem auch bei einem anderen Browser / anderem Rechner? Nützt das Löschen des Browser-Cache etwas (also ALLES, Verlauf, Cokies,...)?

Bringt Rechner neu hochfahren etwas?

Gerade die Sache mit dem Cache und dem Rechnerneustart (einfachste Variante, den DNS-Cache des Systems mal wieder zu leeren) mögen albern klingen, aber ich hab Leute kennengelernt, die den Browsercache seit 2 Jahren nicht gelöscht hatten (und statt über Lesezeichen über den Verlauf auf Seiten gehen) und den Rechner wochenlang an lassen. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2013 19:05
#5 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Je
Mitglied

das hilft alles nichts, das Problem haben ja alle Mitglieder

Hab natürlich den Rechner neu gestartet etc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 10:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

würdest du uns verraten, bei welchen Foren/Unterforen welche Haken sich nicht mehr abspeichern lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 12:55
#7 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Je
Mitglied

Hallo,

klar,

das geht los bei "Mannschafftsbusse" und abwärts und betrifft alle möglichen Haken

Aber auch nur deswegen dort, weil ich die Haken bei Grafiken Einfügen, Umfragen Datein Änhängen etc. gelöscht habe.
Sind dort die Haken gesetzt, geht es schon weiter oben los (mit dem löschen der Haken)....

Ist schön blöd - insbesondere für meine Mitglieder....

Gruß

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2013 13:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Mitglieder können nicht alle Themen sehen
Al
Alice ( gelöscht )

Das Problem hier ist das selbe, wie in deinem anderen Thema. Ich habe die Antwort daher dort gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!