Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)

  • Seite 1 von 2
04.05.2016 09:48
avatar  aKapitz
#1 Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Da auf meinen Beitrag im Thema: Fehler bei der Anmeldung
nicht geantwortet wurde versuche ich es mit einem separaten Eintrag nochmals:

Zwei neue Mitglieder haben sich versucht mit "vorname.nachname@mail.schwarz" anzumelden (keine Sonderzeichen). Beiden ist dies nicht gelungen. Gibt es hierfür einen Grund (laut Eurer Aufstellung eigentlich nicht).

Zitat: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zur Klärung: Die Email-Adresse wird bei der Anmeldung per Javascript auf Plausibilität geprüft.
...
1) [a-zA-Z0-9_\.\-]+ = eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen, Unterstrich, Minus und Punkt von mindestens einem Zeichen Länge
2) dann ein @
3) dann wieder eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen, Unterstrich, Minus und Punkt von mindestens einem Zeichen Länge
4) dann ein Punkt
5) Dann mindestens 2 Buchstaben (z.B. de)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie geht ihr mit den völlig neuen Domain-Endungen um, die gerade so nett aus dem Boden sprießen?

Foren-Adresse www.netbackup-usergruppe.de
Foren-Nummer 757064

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:21
avatar  Mike48
#2 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Zitat von aKapitz im Beitrag #1
vorname.nachname@mail.schwarz

Was soll das sein?
Die E-Mail-Adresse des Benuzters oder ist das auch der Benutzername?
Was kommt da für eine Meldung?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 14:32
avatar  aKapitz
#3 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Das ist eine reguläre Mailadresse / Domain der Schwarz-Gruppe (u.a. Lidl, Kaufland, etc.).
Diese Domain-Endungen sprießen ja gerade (wie gesagt) 'wie Pilze aus dem Boden': es werden zukünftig - nach den neuen Regeln - noch viel mehr Endungen als reguläre Domain-Namen möglich sein bzw. auftauchen (...@stadt.heidelberg; ...@coca.cola; ...@vogel.freunde; etc.).

Ich versuche gerade das genaue Fehlerbild zu bekommen. Nach meinem Wissen nimmt lässt er aber die Registrierung nicht zu, ohne dass dafür eine plausible Fehlermeldung erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:17
avatar  River
#4 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Zitat von aKapitz im Beitrag #3
Diese Domain-Endungen sprießen ja gerade (wie gesagt) 'wie Pilze aus dem Boden


Ja, das ist ganz neu - hab ich auch schon öfters gesehen.

Zitat von aKapitz im Beitrag #1
Wie geht ihr mit den völlig neuen Domain-Endungen um, die gerade so nett aus dem Boden sprießen?


Wie mit den E-Mail-Adressen, die diese Software nicht akzeptiert: Der User soll sich mit einer gängigen E-Mail-Adresse anmelden. Falls es sich bei dir um eine kommerzielle Seite handelt, musst du eben mitteilen, dass das wohl noch nicht eingerichtet ist. Falls es keine kommerzielle Seite ist, verstehe ich nicht, wieso sich jemand mit einer Firmen-Mal-Adresse anmeldet.

Aber hierüber wird es wohl noch Genaueres geben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:23
avatar  aKapitz
#5 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Es handelt sich um ein geschäftliches Forum - die Teilnehmer/Mitglieder sollen sich mit Ihren regulären eMail-Adresse anmelden!
Ich habe das Thema im Bugreport eröffnet, weil es genau das ist: undokumentiertes Verhalten, welches den Betrieb des Forums einschränkt und - sollte es dabei bleiben - auch noch bei vielen anderen Foren zu Schwierigkeiten führen wird, da diese neuen Domain-Endungen zukünftig wohl häufiger auftauchen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 15:26)
avatar  River
#6 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Ja, da haben sie sich wieder was Tolles ausgedacht. Der Technikkram ist ja noch nicht kompliziert genug. ^^

Dann ist gut - weiß man eben, warum sie die Exoten-E-Mails nehmen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 16:07
avatar  aKapitz
#7 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Die Fehlermeldung lautet: "E-Mail Adresse ungültig" (wie gesagt: Vorname.nachname@mail.schwarz)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 09:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe es an die Technik weiter geleitet. Vor nächster Woche wird das aber höchstwahrscheinlich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:38
avatar  aKapitz
#9 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
Deine letzte Meldung stammt vom 06. Mai - hat sich hier inzwischen etwas getan?
Könnt Ihr eine Lösung anbieten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 15:18
avatar  Ingmar
#10 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Technik

Zitat von aKapitz im Beitrag #9
Hallo Alice,
Deine letzte Meldung stammt vom 06. Mai - hat sich hier inzwischen etwas getan?
Könnt Ihr eine Lösung anbieten?


Die Mailüberprüfung wurde intern bereits so angepasst, dass nun auch exotische Mailadressen akzeptiert werden.
Mit dem nächsten Update klappt das dann auch online.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 15:21
avatar  aKapitz
#11 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Vielen Dank.
Bitte entschuldige meine Unwissenheit: was heißt "Mit dem nächsten Update klappt das dann auch online." genau?
Ab wann ist das der Fall?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 15:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
Al
Alice ( gelöscht )

Das bedeutet, dass die Änderung mit dem nächsten Update eingespielt wird. Updates werden nie vorher terminiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 14:06
avatar  aKapitz
#13 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Hallo Alice,
eventuell blöde Frage ... aber: das letzte (offizielle) Update war wohl am 04.09.2014 - heißt das wir warten noch 1 1/2 Jahre bis der Fehler behoben ist oder wird das unter der Zeit irgendwann eingespielt?
Ehrlich gesagt würde ich den Zeitpunkt schon gerne wissen, damit ich das testen kann, bevor ich den Usern Bescheid gebe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 14:52 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 14:52)
avatar  Ingmar
#14 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Technik

Hallo @aKapitz

wie kommst du denn auf 2014?

Alle Infos zu Updates findest du immer hier:
Aktuelle News

Das letzte Update ist also gerade mal ein gute Woche her. Die Anmeldung mit beliebigen (validen) Email-Adressen ist nun problemlos möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 16:02
avatar  aKapitz
#15 RE: Anmeldung nicht möglich (eMail-Adresse nicht akzeptiert)
avatar
Mitglied

Ich habe auf der Übersichtsseite (Forum Administration) nachgeschaut und dort ist das letzte Update im September 2015 (sorry: nicht 2014) aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!