Captchacode wird nicht angenommen

19.07.2021 00:15
avatar  Nara
#1 Captchacode wird nicht angenommen
avatar
User

Ich eröffne das Thema nochmal, weil es betrifft bei mir auch das xobor captcha. Es ist nun schon der dritte User der nach mehrmaligen Eingeben des Sicherheitscodes nicht ins Forum kommt. Sie schreiben, dass er nicht angenommen wird, wäre angeblich immer falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 12:49
avatar  Nara
#2 RE: Captchacode wird nicht angenommen
avatar
User

Es ist irgendwie schon traurig, da hat man schon nicht so viele Mitglieder. Da springen die letzten nun auch noch ab, weil sie sich nicht mehr einloggen können. Erst Probleme mit dem Google Captcha und jetzt auch mit dem Xobor. Da bleibt nur noch alles abzuschalten. Was dann natürlich eine entsprechende Sicherheitslücke darstellt. Die User haben auch keine Lust, wegen meinem Forum sämtliche Browser durch zu probieren oder über den Tag verteilt es immer wieder zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 16:22
avatar  Sami
#3 RE: Captchacode wird nicht angenommen
avatar
Xobor

Hallo @Nara,

danke für die Info, unsere Technik prüft das bereits und wird sich schnellstmöglich drum kümmern. Es handelt sich hierbei um kein generelles Problem aber schauen uns natürlich dein Forum genauer an um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 16:59
avatar  Nara
#4 RE: Captchacode wird nicht angenommen
avatar
User

Danke. Hab das Captcha jetzt erstmal nur für Neuanmeldung noch drin.
Scheint wohl auch ein Browserproblem zu sein, weil eine Userin hat es mit einem anderen probiert. Wieder eine andere sprach davon, dass sie es zu anderen Zeiten probiert hat und es dann wieder funktionierte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 15:54
avatar  Ingmar
#5 RE: Captchacode wird nicht angenommen
avatar
Technik

Ich gehe mal davon aus, dass vom xobor captcha die rede ist, nicht von Google recapcha.

dort ist es so, dass die Zuordnung über die ip-addresse geschieht. wenn z.b ein VPN verwendet wird, oder über das handy eine "Datenoptimierung" seitens des anbieters durchgeführt wird kann das die genannten Fehler verursachen.

Einen allgemeinen Fehler konnte ich in meinen Tests bisher nicht reproduzieren

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!