Grafik für den Blog hochladen

17.03.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 21:24)
#1 Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Ich habe nun mehrfach versucht ein Hintergrundbild sowohl für den Foren-Blog ,als auch für den User-Blog hochzuladen. Es wird die geladene Grafik angezeigt, aber hinter/unter dem Blog erscheint sie dann nicht !
Was hab ich falsch gemacht?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 21:37
avatar  .BiL.
#2 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Wenn du es aktuell versucht hast, könnte es hieran liegen: Kann keine Fotos mehr hochladen

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 18:14
#3 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Zitat von Beatrica im Beitrag #1
Ich habe nun mehrfach versucht ein Hintergrundbild sowohl für den Foren-Blog ,als auch für den User-Blog hochzuladen. Es wird die geladene Grafik angezeigt, aber hinter/unter dem Blog erscheint sie dann nicht !
Was hab ich falsch gemacht?


Ich möchte gerne nochmal auf dieses Thema zu sprechen kommen.

Nach wie vor kann ich kein Hintergrundbild für den Blog hochladen . Das heisst hochladen geht schon ,nur erscheint das Bild nicht an dem erwarteten Ort.

Noch eine Frage zum Blog. Warum kann man dort keine Bilder hochladen
?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 08:43 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 08:44)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Grafik für den Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wo lädst du denn ein eigenes Hintergrundbild für den Blog hoch? Meines Wissens nach ist das gar nicht möglich? Man kann ein Titelbild hochladen, das funktioniert (in meinem Testforum getestet).

Im Blog kann man keine Bilder hochladen, weil es dieses Feature für den Blog noch nie gegeben hat. Der Vorschlag das zu ändern wurde im Forum Verbesserungsvorschläge schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 16:41)
#5 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Liebe Alice

Meine Antwort auf deine Frage:


Admin > Extras > Blog >

  • Blog Titel
  • Blog Beschreibung
  • Blog Titelbild


Das geht nicht bei mir

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 16:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Grafik für den Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Beatrica,

das beantwortet meine Frage nicht ganz. In der Beschreibung steht (wie auch von mir schon beschrieben) das es sich um das Blog Titelbild handelt, nicht um ein Hintergrundbild. Ein Hintergrundbild hoch zu laden ist nicht möglich.
Wenn du mir dein Forum verrätst, kann ich nachsehen ob das Titelbild hochgeladen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:02
#7 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Alice ,ich hab grad nochmal geschaut. 


1. Ich hätte schwören können dass es Hintergrundbild hiesssorry. Es geht ja trotzdem nicht.


2.  Bei der Rechtevergabe heisst es auch : "Rechtevergabe  Bilder und Dateien hochladen ". Das hat mich auch irritiert. Warum steht das da ,wenn nichts dergleichen möglich ist ?


Per PN schicke ich dir mein Forum

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:16
#8 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Bitte Punkt 2. ignorieren. Ich hab grad festgestellt,dass das, so scheint es, auf meinem Mist gewachsen ist . Und zwar aus der Zeit als ich das Forum frisch hatte. Sorry.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:16 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 17:16)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Grafik für den Blog hochladen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Beatrica,

du hast ein Businesstemplate (in deiner Information bei Board hier im Forum steht Gaia). Könntest du das noch abändern, damit es nicht zu Verwirrung kommt bei zukünftigen Angaben? Leichter wäre es natürlich, einfach deine Boardnummer dort einzutragen (das Forum klaut keiner hier weg, versprochen).

Zitat von Beatrica im Beitrag #7
Es geht ja trotzdem nicht.

Das ist richtig, im Business Template funktioniert das nicht, sondern nur im Gaia. Das es trotzdem im Businesstemplate als Möglichkeit angezeigt ist, ist nicht korrekt. Wir sind aber ohnehin gerade dabei den Blog ein wenig umzugestalten - ein klein wenig dauert es aber noch.

Zitat von Beatrica im Beitrag #7
2. Bei der Rechtevergabe heisst es auch : "Rechtevergabe  Bilder und Dateien hochladen ". Das hat mich auch irritiert. Warum steht das da ,wenn nichts dergleichen möglich ist ?

Bei der Rechtevergabe im Blog steht nichts von Bilder und Dateien hochladen? Man kann nur die Rechte für "Artikel lesen", "Artikel schreiben", "Kommentar lesen" und "kommentar schreiben" einstellen. Oder bist du nun in die Rechtevergabe für die Mitgliedsgruppen gesprungen? Falls dem so ist: Diese verwalten die Rechte für das Forum, nicht für den Blog. Im Blog kann man keine Bilder hochladen.

Dies könntest du über bilder-hochladen.net tun und das Bild dann per Forumcode im Beitrag einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 17:31)
#10 RE: Grafik für den Blog hochladen
avatar
Mitglied

Danke für deine Mühe Alice.
Die Info für die Bilder hat mir schon ordentlich weitergeholfen. Hätte ich mal auch selbst draufkommen können,wenn ich nicht so fixiert gewesen wäre ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!