Smiliefenster sieht blöd aus

13.03.2013 20:26
#1 Smiliefenster sieht blöd aus
te
Mitglied

Hallo zusammen, ich bräucht mal eben Hilfe.

So sieht mein Smiliefenster aus



Ich muss auch immer erst die Leiste neben bewegen um das Fenster ganz zu sehn und die Smilies einzufügen.

Wie kann ich das Fenster anpassen ohne großen Aufwand?
Und auch das die Smilies mehr zusammen sitzen und nicht so einen großen Abstand haben?

Danke vorab für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:39
#2 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
avatar
Mitglied

schau mal hier...da kannst du das ändern...musst einfach probieren, wies am besten bei dir imForum ist



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:39
avatar  martali
#3 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
avatar
Mitglied

Ja, Jubiter, da kann man die Größe der Box ändern. Aber die komischen Abstände IN der Box resultieren ja aus den verschiedenen Pixelgrößen der hochgeladenen Smilies.
Alle auf eine Größe zu bringen, ist mir auch mit einem Bildbearbetungsprogramm nicht gelungen. Genauer gesagt, geht das eigentlich schon, aber manche Smilies sehen dann eben total doof aus.
Xobor zeigt uns hier beim Antworten das Beispiel, dass etliche gleichgroße Smilies in Reih und Glied stehen und paar große Ausreißer etwas unmotiviert darunter. So gehts auch. Aber die angebotene Smilieauswahl ist deshalb.... sorry.... mehr als skurril

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 22:44
#4 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
Do
Mitglied

Ich hatte mal folgenden CSS-Code per Tipp aus diesem Forum gefunden und den unter "Layout", "Farben und Einstellungen", "CSS-Code" einebunden:

.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 400px;
}

Damit erhälst Du im Smiliefenster einen Scrollbalken und kannst die Höhe des Fensters durch Verändern der Zahl (400) im Code Deinen Wünschen anpassen.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 08:25
#5 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
te
Mitglied

Ich danke euch, das werd ich mal versuchen und hoffe das es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2013 08:48
#6 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
te
Mitglied

ok, das mit der Laufleiste sieht schon mal schick aus, danke.
Das Problem mit den Abständen der Smilies besteht leider immer noch und nimmt unnötigen Platz weg ←der is übrigens doppelt drin liebes Team *g


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 11:19
avatar  Olaf
#7 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
Ol
Mitglied

Zitat von teufelchentf im Beitrag #6

Das Problem mit den Abständen der Smilies besteht leider immer noch und nimmt unnötigen Platz weg


Das Problem wird auch weiterhin bestehen,weil die Smilies unterschiedliche Größen haben und daher zeilenmäßig versetzt sind.
Das jetzt genau zu erklären,wird ein wenig kompliziert.
Du kannst ja mal Testweise den Code in der CSS einsetzten,damit Du siehst,das wenn die Smilies alle die gleiche Größe haben,dann auch sauber in Reih und Glied stehen.

1
2
3
4
 
.xob_subiconlist .xob_icon_cont img {
width:40px !important;
height:40px !important;
}
 


Nur einige Smilies werden durch diese Prozedur arg in Mitleidenschaft gezogen....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 12:09
#8 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
avatar
Mitglied

max-height:55px und margin:12px 0px;......klappt bei mir wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 16:41
avatar  Olaf
#9 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
Ol
Mitglied

Zitat von jubiter-13 im Beitrag #8
max-height:55px und margin:12px 0px;......klappt bei mir wunderbar


Mit "max-height:55px" wirst Du kein 100%iges Ergebnis erzielen,weil es nur die Smilies verkleinert,die über 55 Pixel hoch sind.Wenn es bei Dir damit wunderbar aussieht,dann hast Du mit den vorhandenen Maßen von Deinen Smilies Glück gehabt.Zwar zieht das "margin" die Zeilen noch etwas auseinander,was vielleicht auch bei Dir so manche Zeile wieder "richtet",ist aber keine universelle Lösung.
Sauber nebeneinander bekommt man es nur hin,wenn die Höhe aller Smilies gleich ist.
In meinem Code könnte man auch das "width:40px !important;" weglassen,weil die Breite der Smilies dabei nicht so wichtig ist,seidenn man möchte jeden Zeilenabschluß an gleicher Stelle haben.
Auf jedenfall sehen dann die Smilies ohne das "width:40px !important;" besser aus.
Der Code Ist ja auch nur zur Demostrationszwecken.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 17:23)
#10 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
avatar
Mitglied

Olaf,danke für den Tip, werds mal probieren,wobei ich den Code auch von hier habe


Edit: leider nicht für mein Forum geeignet, aber trotzdem danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 09:33
#11 RE: Smiliefenster sieht blöd aus
te
Mitglied

@Olaf, danke dir,
jetzt sind sie wenigstens nicht mehr so "verteilt" und somit sieht es viel besser aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!