warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?

10.02.2007 21:01
avatar  evita*
#1 warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
ev
Mitglied

ich hab neue smilies eingefügt. hat auch alles super geklappt. nur einer userin sieht einige nicht. sie sagte mir, sie geht mit IE rein - dann hab ich mal nachgeschaut und mich echt erschreckt. schaut mal, das bild links ist im FF und das bild rechts im IE - kann mir wer sagen, woran das liegt?

verändert hab ich nichts - keine codes oder so - nur neue smilies hinzugefügt *wunder*

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 21:05
#2 RE: warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
avatar
Administrator

Fehlende Zeilenumbrüche oder Leerzeichen im HTML-Code, welche einen automatischen Zeilenumbruch ermöglichten

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 22:33
avatar  evita*
#3 RE: warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
ev
Mitglied

das wundert mich jetzt, weil ich den code für die smilies nur kopiert und durch die aktuelle bildadresse ersetzt habe. sonst hab ich nix gemacht.

kann mir dann jemand sagen, wie ich das so machen kann, dass sich im FF nichts ändert, es im IE aber trotzdem so wie im FF aussieht?

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:37
#4 RE: warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
avatar
Mitglied

Der Browser erkennt keine [enter] befehle du musst ihm sagen wo du einen Zeilenumbruch haben möchtest!
<br />
an der entsprechenden Stelle.




 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2007 15:31
avatar  BOo°m
#5 RE: warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
avatar
Mitglied

In der Symbolbar sind nicht alle Smilie-Definitionen gleich.

Es kommen immer ein paar Zeilen mit dieser Endung: .....</A>&nbsp;
Gefolgt von einer Zeile mit dieser Endung: .....</A><br>

Das erste Beispiel stellt die definierten Smilies nebeneinander dar auch wenn im Quellcode die Zeilen untereinander stehen. &nbsp setzt ein Leerzeichen als Abstandshalter zwischen die Smilies.

Das zweite Beispiel sorgt dann für einen Zeilenumbruch beim ausführen des Quellcodes der Symbolbar.

Fehlt der Zeilenumbruch werden alle Smilies in einer Reihe dargestellt.....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2007 15:53
avatar  evita*
#6 RE: warum sieht symbol-bar in IE und ff anders aus?
ev
Mitglied

Zitat von BOo°m
In der Symbolbar sind nicht alle Smilie-Definitionen gleich.
Es kommen immer ein paar Zeilen mit dieser Endung: .....</A>&nbsp;
Gefolgt von einer Zeile mit dieser Endung: .....</A><br>
Das erste Beispiel stellt die definierten Smilies nebeneinander dar auch wenn im Quellcode die Zeilen untereinander stehen. &nbsp setzt ein Leerzeichen als Abstandshalter zwischen die Smilies.
Das zweite Beispiel sorgt dann für einen Zeilenumbruch beim ausführen des Quellcodes der Symbolbar.
Fehlt der Zeilenumbruch werden alle Smilies in einer Reihe dargestellt.....
Gruß, BOo°m


ganz lieben dank - gut zu wissen ;-)

wie gesagt, im FF ging dann alles gut - nur im IE nicht. hab das aber gestern einfach mit <br> beheben können ;-)

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!