Bildergalerie, Bearbeitungsfehler

  • Seite 1 von 2
04.03.2013 16:42
#1 Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
ca
Mitglied

Folgende Email eines meiner User habe ich bekommen. Es geht hier um ein Fotoalbum, welches der User nicht mehr bearbeiten kann. Einstellungen passen alle und wurden auch nicht verändert.

Zitat
Wenn ich aufdas zahnrädchen gehe erscheint ein grauer schmaler balken der innen weiß ist. das weiße kann ich ein müh scrollen. und in dem grau ist noch ein schwarzes kreuz. damit kann ich den balken wieder schließen. wenn ich auf das rote löschkreuzchen drücke passiert gar nix. aber haste gesehen...das erste bild im hüttenurlaub hat ne überschrift und nen untertitel...es ging also schonmal.



Bitte um Hilfe.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 09:07
#2 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
ca
Mitglied

Weiß keiner wo das Problem ist?

Zitat
Also, wenn ich auf Löschen gehe, passiert gar nichts. Und wenn ich auf Bild bearbeiten (also dieses Rädchen) gehe, dann öffnet sich nur ein Balken. Normalerweise würde aus dem Balken ja ein Fenster werden in dem das Foto gezeigt wird und du daneben eine Bildbeschreibung eingeben kannst oder das Bild betiteln kannst. Das geht bei meinem Album einfach nicht. Es ging aber mal. Ich konnte ein Foto ja sowohl benennen als auch beschreiben. Das allererste, und nun gehts nicht mehr.



Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 15:55
#3 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Maid

Hilfreich für die Nachvollziehbarkeit (auch für die Leute vom Support) wären da ein paar Zusatzangaben:

- Link zum betreffenden Bild
- Hat dieses Problem nur dieser User oder auch andere (Reproduzierbarkeit)
- wie geht der User ins Netz (Smartphone, wenn ja, welches, welche Softwareversion, heruntergeladener Browser oder vorinstalliertes Produkt,... Tablet/Notebook, normaler Recher, Win oder Apple, mit welchem Browser, welche Version)
- ist das Problem, wenn es nur den einen User betrifft, an einen Rechner/Browser gebunden oder tritt das auch an einem andern Gerät/mit anderem Browser auf (nicht, dass einfach nur was an den Browsereinstellungen nicht passt)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 16:32
#4 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Mitglied

Moin moin,

Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen:

Anscheinend gibt es Probleme beim Löschen von Kommentaren in der Bildergalerie.

"Immer, wenn ich den Kommentar lösche und auch das Löschen bei der nachfolgenden Sicherheitsabfrage bestätige, ist der Kommentar erst weg, und wenn man dann später wieder reinschaut, ist er wieder da...mach ich was falsch oder geht die Löschfunktion nur bei den Admins?"

Das wurde inzwischen von weiteren Usern bestätigt. Bei mir selber als Admin klappt es.

Forum: http://www.liberi-forum.de/g381p15440-DSCF.html

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 16:45
avatar  Angie6
#5 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
An
Mitglied

Als Admin kann man auch alle Kommentare löschen, als User nur die eigenen.

19.03.2013 18:09
#6 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Mitglied

Da hätte ich mich vielleicht genauer ausdrücken sollen: es ging in beiden Fällen und bei beiden Usern um eigene Beiträge, die sie leider trotzdem nicht löschen konnten.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 14:05
avatar  Angie6
#7 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
An
Mitglied

Hast du nachgesehen ob sie es können? Im Admin, Extras, Bildergalerie. Wenn dort die Häkchen nicht sind können sie es auch nicht löschen. Sie müssen nicht nur für die Kategorien können, auch für das jeweillige Album.

20.03.2013 14:48
#8 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Mitglied

Ich weiß, Du musst das fragen, deswegen bin ich auch nicht beleidigt - aber ja, selbstverständlich können alle alles - außer Gast. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 15:18
avatar  Angie6
#9 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
An
Mitglied

dann weiß ich auch nicht.... 

20.03.2013 15:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
Al
Alice ( gelöscht )

Wie heißen denn die beiden User bei denen das nicht geht und in welchem Forum funktioniert es nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:41
#11 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Mitglied

Forum kann man einfach dem Link entnehmen, das ist sogar eines der beiden Bilder, um die es geht.
User sind Lin Gadriel und Jelle von Achalm.

Ich komm gerade von einer Nachtschicht wieder. Meine Augen knirschen. *staun*

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 11:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
Al
Alice ( gelöscht )

Also das erste von den vier genannten Boards. Ich schau mir das gleich mal an.
Schlaf gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:05
#13 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Techniker

Das ist so gewollt aber ich erklär es mal kurz.

Wenn User X einen Kommentar geschrieben hat, dann kann der User diesen nur solange löschen, bis ein weiterer User einen Kommentar verfasst hat.

Dies wird deshalb so gehandhabt, damit User eine eventuelle laufende Konversation nicht zerreißen bzw. aus dem Zusammenhang bringen können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 12:35
#14 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
avatar
Mitglied

Aaaah, das könnte es natürlich sein. Ich schau gleich mal, ob das zeitlich hinkommen könnte...

Hmmm, da liegen 26 Minuten zwischen beiden Kommentaren. Ich frage mal die User, ob die sooo lange mit den Korrekturen ihrer Schreibfehler gewartet haben.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2013 18:09 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 18:12)
#15 RE: Bildergalerie, Bearbeitungsfehler
ca
Mitglied

Wäre schön wenn man wieder zum Eingangsthread zurückkommen könnte, das war nämlich meiner. Langschwert, es wäre ein leichtes einen eigenen Thread aufzumachen und nicht anderen Usern ins"Wort zu fallen" und dadurch deren Problem kaputt zu machen. Das gehört sich nicht, danke.

Gruß, Stefan

www.caniscultus.com

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!