Spoiler funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
13.02.2013 16:24
avatar  Malfee
#1 Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

In unserem Forum funktioniert der Spoiler nicht mehr. In der Vorschau ist alles okay- nur wenn man den Beitrag speichert- erscheinen zwei Zeilen. Bitte kann mir da jemand helfen.
www.diehobbygaertner.eu

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:26
avatar  Damian
#2 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kannst du mir/uns ein Link geben, wo wir uns das Problem mal anschauen können?
Wäre lieb

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Spoiler funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

(Pssst: Fehlermeldungen immer in den Bugreport bitte - ich habe dein Thema jetzt verschoben)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:30
avatar  Malfee
#4 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Entschuldigung Alice Mein Link zum Forum
www.diehobbygaertner.eu

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:36
avatar  kajol
#5 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

schönes Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:42
avatar  Damian
#6 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

hallo Malfee,
Entschuldige, ich wollte mit "Link" meinen zu dem Betroffenen Thread wo der Fehler auftretet. Ich habe gerade versucht als Gast ein Beitrag zu schreiben, jedoch konnte ich es nicht abschicken!?! und dabei die Spoilerfunktion testen, aber ich komme nicht zum Absenden, daher müsstet du mir ein Link zum Thema geben, wo der Spoiler nicht funktioniert

Den "Als Gast nicht möglich Beitrag Abzusenden" Bug melde ich auch gleich noch

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 16:47)
avatar  Malfee
#7 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

http://www.diehobbygaertner.eu/t1202f15-.html#msg15126

Als Gast kann man nur im Gästebuch schreiben- geht das jetzt auch nicht. Das weiß ich noch gar nicht.

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:47
avatar  Damian
#8 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Schade, da komme ich nicht ran, da muss wohl der Support den fehler weiter suchen...
Aber da ich den Beitrag nicht abschicken kann, schreibe ich es so: Von mir auch ein Großes Lob zum Forum sieht super aus

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 16:49
avatar  Malfee
#9 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Danke schön- ich bemühe mich- soll ich den Link aus der Adminstration schicken

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 17:18)
avatar  Damian
#10 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Malfee & Andere,
Ich weiß nicht woher dieser Code hier ist:

1
2
3
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;}
 


Aber genau dieser macht diesen Nebeneffekt im Spoiler. Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:

1
2
3
 
.hpm_spoiler, .hpm_spoiler * {
overflow: hidden !important;
}
 


ist ein CSS Code der unter Admin=>Layout=>CSS gehört. Um das andere Problem kümmere ich mich mal jetzt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 21:28
avatar  Damian
#11 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Edit: So ist das natürlich noch besser

1
2
3
 
.hpm_spoiler, .hpm_spoiler * {
overflow: visible !important;
}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:02
#12 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo,
also ich war gerade in Uschi's Forum, als Admin.
Der Spoiler geht, sowohl eingeloggt, als auch als Gast.

Uschi der Link den Damian meint, ist einfach ein Link, wo der Spoiler scheinbar nicht funzt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 11:58
#13 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Damian im Beitrag #10
Hallo Malfee & Andere,
Ich weiß nicht woher dieser Code hier ist:

1
2
3
 
.messagecont div{
overflow: auto;
position: relative;}
 


Aber genau dieser macht diesen Nebeneffekt im Spoiler. Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:

1
2
3
 
.hpm_spoiler, .hpm_spoiler * {
overflow: hidden !important;
}
 


ist ein CSS Code der unter Admin=>Layout=>CSS gehört. Um das andere Problem kümmere ich mich mal jetzt




Hallo Damian,
alles gut und schön, aber damit ich es besser verstehe und falls es wirklich ein Bug ist?

1. Wieso kam das plötzlich?
2. Wieso muss dazu etwas in die CSS eingetragen werden, wenn es vorher doch ging?
3. Der Spoiler ist ja ein Forencode in der Iconbar, also müsste doch dort etwas falsch sein? Oder sind meine Gedankengänge falsch?
Bitte kläre mich mal auf :)

Edit: ich war natürlich im Malfee's Forum, habe mich unten verschrieben ;(

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:39
avatar  Damian
#14 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Nun Shogun,
Nun der CSS Eintrag tut allen divs innerhalb messagecont die position relative stellen und overflow (Scrollbalken) auf auto stellen. position relative ist da nicht nötig, aber auch nicht falsch sogesehen jedoch overflow also der Scrollbalken tut den divs allen einen Scrollbalken zuweisen, die manchen divs könnten dadurch in die höhe und breite gehen etwas, was damit wohl bestimmt auch gewollt war, andere divs haben aber dadurch mit dem Scrollbalken wie der Spoiler Probleme und dadurch erscheint dann der Scrollbalken. Daher musste ich dies schreiben, damit der Scrollbalken einfach nicht erscheint aber davon das Textfeld in den Beiträgen unberührt bleibt. Ich kann nicht ausschließen das dadurch irgendwo anders Probleme sein könnten, aber zuviel will ich da auch nicht machen, sonst ist dann irgendwann überhaupt der CSS Eintrag unnötig. Wieso die Scrollbalken wo erscheinen und wo nicht, kannst du mich nicht fragen, warscheinlich liegt es an der Breitenangabe die er Spoiler hatte, aber genauer weiß ich das nicht. Vielleicht erscheint bei dir das Problem ja im IE nicht, aber ich im Firefox konnte es sehen, und da der Scrollbalken noch fast den ganzen "klick"feld behindert, wurde es zu einer nicht funktionierenden Funktion.
Zu deiner letzten frage noch: Diese sollte sich eigentlich selbst damit erklären, weil ich schon oben erwähne das der eintrag an alle Divs geht, und da der Spoiler nunmal aus dem meisten divs auch noch besteht, sind da eben die Fehler passiert. Gut fehler ist übertrieben, schönheitsfehler

Macht nichts Shogun das du dich da verirrt hast, jeder kommt mal in den Irregarten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 14:54
#15 RE: Spoiler funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Das war kein Irrgarten und ich arbeite nur mit FF. Bei mir war jedenfalls kein Fehler zu sehen, aber man hat mich ja auch nicht angeschrieben. Hoffen wir mal, es bleibt jetzt dabei, trotzdem kann sowas nicht plötzlich auftreten!
Sind keine Fehler gewesen, der Spoiler war von Anfang an so, also muss man sich fragen woher diese kommen, falls sie überhaupt da waren ;) Lassen wir das, Hauptsache es geht scheinbar wieder :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!