Warum nicht in der Forenliste?

27.01.2013 03:34
#1 Warum nicht in der Forenliste?
Di
Mitglied

Hallo zusammen,

ich betreibe nun seit 4 Tagen ein RPG-Forum, wo ich von Anfang eingestellt hatte, das es in der Forenliste erscheinen sollte. Trotz 10.000 Klicks sind wir immer wieder nicht drinnen gewesen. Nun die Frage woran das liegen kann?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 10:58
#2 RE: Warum nicht in der Forenliste?
avatar
Maid

Seit 4 Tagen? 10.000 Klicks?

Ich nehm an, Du meinst die Top-500-Liste? Da Du schüchtern bist, und Dein Forum nicht verrätst, muss ich mal blind im Dunkeln tappen.

Die Listung erfolgt nach einem Berechnungsschema, das Xobor/Miranus nicht einfach so rausrückt (verständlich, damit das keiner allzu einfach austrickst). Aber einige Punkte, die da mit einfliessen dürften, sind da:

- Forum muss (genügend) öffentliche Inhalte haben, reine geschlossene Foren schaffen es glaube nicht in die Liste
- Mitgliederanzahl (ob aktive oder passive, müsst ich jetzt raten)
- Beitragsanzahl
- Anzahl der Klicks/Besucher in bestimmten Zeitraum (evtl. sind 4 Tage kürzer als der Erhebungszeitraum und evtl. bekommt die Maschine mit, wenn immer wieder dieselben Leute nur Klicken um den Treiber hochzuscheuchen?)

Kurz gesagt brauchst Du bei der Forenliste glaube die gleichen Voraussetzungen wie bei einer guten Platzierung in Google:

- Geduld
- ein Forum mit öffentlich einsehbaren Beiträgen
- viele Inhalte, die für Aussenstehende interessant sind (hier macht sich ein Thema, dass man vielleicht spezialisiert bedient, besser, als eines, zu dem es schon tausend Foren gibt)
- Besucher, die vorbeikommen, euch per Suchanfrage finden, euch gut genug finden, um euch woanders zu verlinken
- regelmässig neue Inhalte
- und... immer noch und ganz viel davon: Geduld

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 12:42
#3 RE: Warum nicht in der Forenliste?
Di
Mitglied

Vielen dank ^^

also damit kann ich definitiv was anfangen, denn bei mir fehlten wohl die offenen Themen für die Gäste, hatte davon nur 3 oder so und geändert jetzt. Bin ja mal gespannt ob es dann klappt.

Danke nochmal für deine Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2013 14:25
#4 RE: Warum nicht in der Forenliste?
Di
Mitglied

http://verfuehrerische-intrigen.xobor.de/

so hier mal der Link, weil so schüchtern bin ich nicht :D Ist halt ein RPG-Forum.
Hab nun hast Gästethemen offen, in der Hoffnung das reicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:14
avatar  martali
#5 RE: Warum nicht in der Forenliste?
avatar
Mitglied

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran, Themen gibt es ja schon genug.

Wie kann es sein, dass heute ein Forum mit einem (!) Mitglied bei Xobor auf Rang 51 liegt?
Klickt dieses eine Mitglied das Forum über 7000 mal an oder wie geht das?

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 08:50
#6 RE: Warum nicht in der Forenliste?
avatar
Maid

Vielleicht klicken ja ganz viele Gäste das Forum an, weil es interessante Themen enthält und es bei Google gut gelistet ist oder sehr viele Leute das Forum oder Beiträge daraus verlinken?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!