Online status unter dem forum wegbekommen

01.03.2013 20:10
avatar  cxt
#1 Online status unter dem forum wegbekommen
cx
cxt
Mitglied

könntest mir jemand das in meinem forum einstellen,dass leute die als gäste oder nicht regestrierte member geführt werden,den online status und wer heute on war, und den besucherrekord nicht sehen kann, also den ganzen krams der unter dem forum noch so aufgefüht wird.
habe da was von wegen template gelsesn und einfügen, aber keine ahnung was da gemacht werden muss.

würde dann evtl nen testacc zu verfügung stellen, mit PW, das des einmal eingerichtetwerden könnte???

grüße cxt

der link zu meinem forum ist: http://zum-toten-antiker.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:27
#2 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
avatar
Maid

Kleine Anmerkung:

Ich würde davon abraten "irgendjemand mal eben was fürs Template machen lassen".

Wenn Du Änderungen direkt am Template vornimmst, bist Du ab diesem Zeitpunkt von den automatischen Updates der Forensoftware ausgeschlossen. Diese Updates müssen von Dir dann zukünftig manuell eingefügt werden und von Dir (oder "irgendjemand") veränderte Codes im Zweifel ebenfalls manuell angepasst werden (zum Beispiel an die technische Weiterentwicklung allgemein, Updates des Browsers, Win/Apples, Java...).

Daher wird von Xobor geraten, Template-Änderungen nur vorzunehmen, wenn man absolut sattelfest in html, CSS und was sonst noch so rumschwirrt, ist.

Nix für ungut, aber die Frage bzw. die Art der Fragestellung impliziert, dass Du das nicht bist und bevor Du Dir Dein Forum komplett zerhaust... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:28
avatar  cxt
#3 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
cx
cxt
Mitglied

naja, aber ich muss das was da drunter steht wegbekommen, weil für ein browsergame is es sehr ärgerlich, wenn die anderen sehen könne wer denn grad im forum on ist...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:09
avatar  martali
#4 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
avatar
Mitglied

Ich weiß gar nicht, was ein Bowsergame ist. Aber egal.
Wenn es so pressiert, musst du halt jeden User aufforden, die Unsichbarkeitsoption zu nutzen

Die jeweilige Benutzergruppe aufrufen und hier Haken dran

dass er unsichtbar sein will, muss dann jeder Benutzer selbst anhaken

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 21:42
avatar  Angie6
#5 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
An
Mitglied

Du kannst auch im Admin die ganzen Listen die aufgeführt werden ausblenden. Unter Layout - Farben & Einstellungen.

01.03.2013 21:59
avatar  martali
#6 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
avatar
Mitglied

Zitat von Angie6 im Beitrag #5
Du kannst auch im Admin die ganzen Listen die aufgeführt werden ausblenden. Unter Layout - Farben & Einstellungen.

kann ich im Buisness so nicht finden

aber vielleicht übersehe ich nur was

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 02:39
#7 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
Tr
Mitglied

Zitat von cxt im Beitrag #3
naja, aber ich muss das was da drunter steht wegbekommen, weil für ein browsergame is es sehr ärgerlich, wenn die anderen sehen könne wer denn grad im forum on ist...

Layout → Farben & Einstellungen -→ Statistiken


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:12
avatar  Olaf
#8 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
Ol
Mitglied

Und genau dieses Einstellmenü gibt es im Gaia nicht,was cxt aber hat.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 10:48
#9 RE: Online status unter dem forum wegbekommen
avatar
Maid

Ist im Gaia nur woanders.

Admin - Layout - Funktionen An/Aus

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 04:02 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 04:02)
#10 RE: Online status unter dem Forum wegbekommen
Bu
Mitglied

Im Standard-Template finde ich diese Funktion leider nicht.
Gibt es also keine Möglichkeit, im Standard-Template einzustellen, dass nur Gäste den Online-Status und die Aktiven User nicht sehen, alle anderen Mitglieder aber schon?

Eingriffe ins Template sind mir zu heikel. Ich wünschte mir, es gäbe eine normale Einstellungsmöglichkeit dafür. Oder übersehe ich etwas?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!