gäste ?

  • Seite 1 von 2
02.11.2008 00:08
#1 gäste ?
ti
Mitglied

kann mann die sichtbarkeit der mitglieder verstecken vor Gäste die nicht im forum angemeldet sind ?

nur das mitglieder sehn können wenn sie sich eingelockt haben wer da ist !

kann das der support erledigen wenn es geht oder ich auch ...wenn ja wo !

danke TC


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 00:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 00:18)
avatar  Fabian
#2 RE: gäste ?
avatar
Xobor-Spezialist
Du meinst die Liste unterhalb des Forums mit den Mitgliedernamen welche gerade online sind stehen?

Dies kannst du mit einem eigenem Template für Gäste ausblenden:
Admin -> Template -> Standard Layout: Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (Sprache: ja)

neues Template bearbeiten (edit) -> Template Element "Forum Übersicht" (unten):

folgenden, rot markierten Code hinzufügen:
{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.end}}

Speichern nicht vergessen und das neue Template auf "aktiv" stellen. Danach sollten Gäste nicht mehr die Online-Leiste sehen können.

Bitte beachte auch die Option "Einsicht in die Online Liste" in der Gäste-Gruppe unter Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste zu deaktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 18:11
#3 RE: gäste ?
ti
Mitglied

ja diese auflistung meine ich ...ich habs versucht aber es hatt nicht geklappt wie es ausschaut ...da hab ich zu wenig erfahrung zu glaub ich mal ...

bevor ich zuviel verstelle .gibs da noch eine andere moglichkeit .von deiner seite aus .

danke mfg TC


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2008 00:12
#4 RE: gäste ?
ti
Mitglied

so es ist erledigt ...mit hilfe von einem admin aus einem anderen forum .

ein großes danke schön ....an Baronin


und da hab ich ja einen TOP liste gefunden .... cool hätt ich ja nicht gedacht das ich so weit vorne liege mit meinem forum .

http://www.homepagemodules.de/top.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:32
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: gäste ?
su
susanne ( Gast )

Sehe ich das so richtig,das mit diesen Code nur die Nicknamen der Mitglieder nicht mehr angezeigt werden, aber wieviele Mitglieder und Gäste schon?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 17:59
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Keiner da?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:08
avatar  Fabian
#7 RE: gäste ?
avatar
Xobor-Spezialist

mehr wurde nicht verlangt

wenn du das auch noch willst, musst du folgendes auch noch in diese Abfrage einstellen:

{{user_registered==true.start}}
<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
<span class="iaus">{{member_online}} {{member_online==1.mitglied.mitglieder}}{{ghosts_online==true.start}}, {{ghosts_online}} {{ghosts_online==1.ghost.ghosts}} {{ghosts_online==true.end}} {[name_and]} {{guests_online}} {{guests_online==1.gast.gaeste}} {[index_user_online_are]} {[index_user_lastreg]} <a href="{{newest_member_link}}">{{newest_member}}</a>
{{global_on_useronline_max==true.start}}
{{now1@dateformat.start}}{[time_other]}{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}{[time_other]}{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}{[time_other]}{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}{[time_other]}{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}{[time_other]}{{norm@dateformat.end}}
<br>{[index_user_online_max]}
{{global_on_useronline_max==true.end}}


</span></td>
</tr>


<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>
{{user_registered==true.end}}


PS: Eine Antwort kann auch schon mal erst nach 30 Minuten kommen - bitte nach so einer kurzen Zeit das Thema nicht "hoch pushen".

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:09
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Danke habe es schon ausprobiert und es hat klappt


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:10
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Fabian,und was bewirkt das?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:22
avatar  Fabian
#10 RE: gäste ?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von susanne
Sehe ich das so richtig,das mit diesen Code nur die Nicknamen der Mitglieder nicht mehr angezeigt werden, aber wieviele Mitglieder und Gäste schon?

ich entnehme diesem Post das du die Anzahl der Mitglieder die gerade online sind nicht anzeigen willst. Das Thema diesen Beitrages ist es, die Benutzernamen der Mitglieder vor Gästen zu verbergen.

das macht der Code den ich vorhin gepostet habe. Er zeigt die Anzahl der gerade eingeloggten Mitglieder/Gäste und die Benutzernamen nur für eingeloggte Benutzer an und nicht für Gäste.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:25
avatar  susanne ( gelöscht )
#11 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Ja,das habe ich eh schon gemacht,aber ich meine jetzt den grünen Code,was das bewirkt sry


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:27
avatar  Fabian
#12 RE: gäste ?
avatar
Xobor-Spezialist

Der zeigt das an was du für Gäste ausblenden willst. Also die Auflistung wie viele Mitglieder und Gäste gerade online sind.

In Antwort auf:
Aktive User:
8 Mitglieder und 18 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Dark.Ciara
Der Rekord liegt bei 295 Benutzern am 22.03.2008 19:34 Uhr.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:32
avatar  susanne ( gelöscht )
#13 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Das zeigt es aber eh an,habe aber den grünen Code von dir nicht drin,oder verstehe ich da was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:36
avatar  susanne ( gelöscht )
#14 RE: gäste ?
su
susanne ( gelöscht )

Es soll anzeigen,so wie jetzt,wieviele Mitglieder und Gäste online sind,aber keine Nicknamen

der Code ist drin:

{{user_registered==true.start}}

<tr>
<td colspan="{{colspan}}" class="iau1">{{useronline.startlist}}{{komma}}<a href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}</td>
</tr>

{{user_registered==true.end}}</table


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:37 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 18:39)
avatar  Fabian
#15 RE: gäste ?
avatar
Xobor-Spezialist
jetzt bin ich verwirrt ...
Zitat von susanne
Danke habe es schon ausprobiert und es hat klappt
Zitat von susanne
Ja,das habe ich eh schon gemacht,aber ich meine jetzt den grünen Code,was das bewirkt sry
Zitat von susanne
Das zeigt es aber eh an,habe aber den grünen Code von dir nicht drin,oder verstehe ich da was falsch?

...? Also wie jetzt? Du hast die Änderungen gemacht obwohl es den Code gar nicht gibt?

Den Code findest du normalerweise im Template Element "Forum Übersicht" ganz unten.

[edit]: Das tut der Code den ich als allererstes gepostet habe.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!