Benutzergruppe kopieren

07.01.2013 09:50
#1 Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

lässt sich eine Benutzergruppe kopieren (ich möchte eine neue Benutzergruppe einrichten welche zunächst identische Rechte hat wie eine bereits existierende Benutzergruppe).

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 10:57
#2 RE: Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß, leider nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das mal als Verbesserungsvorschlag gebracht, von Fabian, im Zusammenhang mit der "Mehrere Gruppen"-Diskussion: Mitglieder in mehrer Benutzergruppen einfügen
Fände ich aber gut. Trotz der Einführung der Passwörter habe ich im L&L's beispielsweise nach wie vor mehr oder weniger ein "1 User = 1 Gruppe"-System. Es wäre für mich um Welten einfacher, einfach die Rechte der allgemeinen Gruppe zu kopieren (wie beispielsweise "ungeprüfter User", "Mitglied", "Praktikant", "Mini-Moderator" etc.) und anschließend zwei, drei Klicks für die speziellen Rechte von User XY zu setzen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 11:37
#3 RE: Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

sehr schade dass es das nicht gibt.
Ich habe viele Benutzergruppen und brauche jetzt eine weitere, welcher einer bestehenden sehr ähnlich ist. Nun muss ich die durcharbeiten und darauf achten, keinen Fehler zu machen. Gar nicht einfach und langwierig wenn es viele Foren und Unterforen gibt.

Aber danke für Deine Antwort.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 21:21
#4 RE: Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

Ich bring das noch mal in Erinnerung.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 10:15)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Benutzergruppe kopieren
Al
Alice ( gelöscht )

Dann verschiebe ich es mal nach Verbesserungsvorschläge


Edit: Es gilt natürlich das übliche für Verbesserungsvorschläge.

Zitat
Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 11:01
#6 RE: Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

Hi,
mir gefällt die Idee eine Gruppe kopieren und dann nur noch die Abweichungen machen zu müssen ausgesprochen gut. Das vereinfacht die Sache enorm und Fehler werden leichter vermieden.
Dafür:  
Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:41
#7 RE: Benutzergruppe kopieren
avatar
Mitglied

*schubs*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!