Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen

28.12.2012 12:49
#1 Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
NR
Mitglied

Hallo zusammen, ich habe eine Frage wie man solche Kennzeichen in einem Benutzerprofil bzw. unterm Avatar anzeigen kann. Diese sollen dann bei der Regestrierung als Pflichtfeld angegeben werden.

Wo bekomme ich soetwas her und wie kann ich diese in das xobor -forum einbinden. Vielleicht eine art Anleitung wäre Super. Da das Forum, Mitglieder aus Deutschland,Schweiz,Österreich,Luxemburg usw. hat wäre ein Auswahlmenü entsprechend den Ländern toll. Die User müssten dann im Profil od. Pflichtfeld ihre Kennzechen-Vorlage wählen und nur ihre Angaben ergänzen.

Kann mir jemand helfen?

Ist für mich auch eine Neugebiet, da ich erst seit kurzen ein Forum mit betreibe!

Schonmal Danke im voraus...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

einbinden könntest du die Kennzeichen wenn du sie hast mit den eigenen Profilfeldern. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein Programm gibt, welches solche Grafiken automatisch erstellt, ich vermute eher, das du jedes Kennzeichen neu basteln und dann hochladen und einbinden musst.

Hast du schon bei der verlinkten Seite nachgefragt wie die das geregelt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:28
#3 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
NR
Mitglied

Hallo Alice,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Programme dafür gibt es, nur sind diese meistens für PHP/ PHPbb3 ausgelegt.
Ich meine das in den Beschreibungen gelesen zu haben...
So viel Ahnung habe ich auch noch nicht davon!
Jetzt ist nur die Frage ob unser Bord das auch hergibt. Viele dieser Profilkennzeichen sind in vBulettin Foren zu sehen.

Darum auch meine Frage ob man sowas hier auch machen kann.

Nein, den Admin des verlinkten Forums habe ich noch nicht angeschrieben.
Wollte erstmal fragen, ob Ihr eine Möglichkeit dazu seht, wie man soetwas einbinden kann.

Ich war früher mal als Moderator in einem vBulletin Forum und dort brauchte man in der Profilmaske "Kennzeichen" nur die zb. "B- FX001" eingeben, Land auswählen und schon war es fertig . Das würde ich auch gerne so machen...

Nur zum Ausprobieren deiner Idee, Wo und Wie erstelle ich diese neuen Profilfelder im Admin-Kontrollzentrum?
Habe ich überhaupt die möglichkeit als nicht Hauptadmin?

Gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von NRW_JUKEpower im Beitrag #3
Nur zum Ausprobieren deiner Idee, Wo und Wie erstelle ich diese neuen Profilfelder im Admin-Kontrollzentrum?
Habe ich überhaupt die möglichkeit als nicht Hauptadmin?



Admin → Benutzer → Profil Optionen → runter scrollen zu "Eigene Profilfelder" und damit dann ein bisschen rumspielen. Dieses Extra ist ab dem Basistarif frei zugänglich (ihr habt ja einen Tarif soweit ich das sah).

Der Admin hat die selben Rechte wie der Hauptadmin, außer: Er darf keine neuen Admins ernennen und er kann nicht das Forum löschen.
Ansonsten unterscheiden sich Admin und Hauptadmin in Ihren Möglichkeiten nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 13:40
#5 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
NR
Mitglied

Ja diesen BasisTarif haben wir vor kurzen bei euch angefordert und er ist auch aktiv.

Gut Alice, ich werde mal das ausprobieren und mich dann nochmal Melden.

Danke Dir nochmal

Liebe Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 15:01
#6 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
NR
Mitglied

Habe jetzt mal etwas herum gespielt, wie Du es meintest.
Das mit dem neuen Profilfeld funktioniert zwar aber es werden keine Bilder angezeigt.

Wie könnte man diese einfügen, per "Einfach" Auswahl?
Und dann ist noch die Frage, wie bekommt man die eingegebenen Daten vom User ins Bild?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 17:28
avatar  TripleM
#7 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Also es gibt ja einen Nummernschild Generator der sowass macht. Allerdings Wüste ich nicht wie ich die Schilder per Bild Einbinden könnte.

Hier mal ein Link Ob und inwiefern das auch mit anderen Ländern geht weiß ich nicht.

http://nummernschild.dyndns.org/fe/


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 17:36
avatar  Olaf
#8 RE: Für Autoforum, Kennzeichen im Profil einbetten und Anzeigen lassen
Ol
Mitglied

Zitat von NRW_JUKEpower im Beitrag #1
Wo bekomme ich soetwas her .....


In dem Forum,das Du schon angegeben hast:
http://www.auto-fachforum.de/Kennzeichen...n-generator.php

Zitat von NRW_JUKEpower im Beitrag #1
und wie kann ich diese in das xobor -forum einbinden.



Auch mit der genauen Anweisung von Alice "und damit dann ein bisschen rumspielen" wirdst Du es nicht schaffen,Dein Schild unter den Avatar einzusetzen,weil unter den Avatar kein Feld für das Schild mehr vorhanden ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!