Problem mit der Darstellung

  • Seite 1 von 2
20.12.2012 14:19
#1 Problem mit der Darstellung
Cu
Mitglied

Hallöchen.
Also ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung meines Forums.

Und zwar ist bei dem Browser Goggle Chrome alles nach links verschoben und mega klein.

Hier der Link zu dem Bild: http://www.pic-upload.de/view-17382051/1.jpg.html

Doch beim Internet Explorer wird es ganz normal angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:31
#2 RE: Problem mit der Darstellung
Sc
Mitglied

HILFE!!

habe ebenfalls probleme mit der darstellung meines forums. habe heute ein wenig an den einstellungen (farben und schriften gebastelt und dazu etwas im Kopfbereich-Addon eingefügt was vielleicht nun zu meinen darstellungsproblem im forum geführt hat. habe es zwar wieder rausgelöscht aber mein forum läuft noch nicht wieder normal. habe es nun in den wartungsmodus gesetzt um die user nicht zu verwirren. was kann ich nun auf die schnelle tun damit es wieder normal funzt?

forum adresse: http://www.schwarzgelbes-dynamoforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Problem mit der Darstellung
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Schwarzgelber im Beitrag #2
dazu etwas im Kopfbereich-Addon eingefügt was vielleicht nun zu meinen darstellungsproblem im forum geführt hat. habe es zwar wieder rausgelöscht aber mein forum läuft noch nicht wieder normal.

Es kann sein, dass einfach noch die alte Darstellung in deinem Browser gespeichert war. Hast du es statt mit F5 mal mit Strg und F5 versucht? Das hilft oft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 07:50
#4 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Techniker

Auch nochmals unter Farben und Einstellungen (ohne eine Änderung gemacht zu haben) hilft in den meisten Fällen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 19:56 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 19:58)
#5 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

Hallo Support.Mein Forum ist plötzlich in die Breite gegangen.Der Header und die Kopfleiste sind Überbreit,alles nach rechts verrutscht...Das Forum selbst(Mitte )Ist normal geblieben.Gehe mit Chrom rein....LG....
http://197204.homepagemodules.de

15.01.2013 09:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Problem mit der Darstellung
Al
Alice ( gelöscht )

Ich gehe auch mit Chrome rein und sehe alles normal:



Hast du irgendwelche Änderungen kurz vorher vorgenommen, hast du Strg und F5 versucht, oder wie Christian gesagt hat, einfach nochmal in der Admin (zb. bei Farben) abgespeichert ohne was zu ändern?
Sehen deine Mitglieder dein Forum im Chrome auch verschoben, oder nur du?
Siehst du es nur eingeloggt verschoben oder auch ausgeloggt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:30
#7 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

Alles versucht...aber sieht so aus-keine Änderungen gemacht.Alle sehen es so,ein und ausgeloggt...seltsam....

15.01.2013 11:36
#8 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Maid

Was vielleicht (!) helfen kann:

Bei Forenaufruf ist das Titelbild kurz rechts (wie auf dem Fehlerbild) und rückt dann nach links ein. Die Seite selber lädt bei mit (Chrome) sehr lange.

Eine Vermutung: Ein fremdes eingebundenes Script und/oder ein fremdes eingebundenes Bild/Gif... hat Probleme mit den Antwortzeiten und verzögert so den gesamten Seitenaufbau und bremst, je nach System, irgendwann den Rechner aus. Beim nächsten Aufruf sehen die Leute dann das alte Bild aus dem Cache. (Cache-Leeren hilft nicht?)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:38
#9 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

Hatte jetzt mal eine andere Design Vorlage getestet,da sieht es normal aus......hätte ja gerne die seit Jahren benutzte bei behalten,aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.Danke für die Mühe.LG

15.01.2013 11:39
#10 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Maid

Hab nochmal geschaut gehabt, die Laufschriften brauchten extrem lang zum Laden und in der Fußzeile sah es rein optisch "seltsam" aus (sh. Bild)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Problem mit der Darstellung
Al
Alice ( gelöscht )

Benutzt du die neueste Version von Chrome? Welche Browser (und Versionen) nutzen denn die Mitglieder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:40
#12 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

Habe alles geleert etc.Das es bei Chrome gerne etwas länger dauert ok,bekannt,aber nach einer halben Stunde oder Stunde dürfte es sogar Chrome geschafft haben, es normal dazustellen..ist ja blöd immer nach rechts scrollen zu müssen.

15.01.2013 11:42
#13 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

Gestern hat Chrome automatisch aktualisiert.Die meisten kommen mit Chrome rein.

15.01.2013 11:43
#14 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Mitglied

In Chrome wird das Band immer anders als bei Opera dargestellt.Ist bekannt.Hatte damit nie Probleme.Habe ja auch nichts geändert.Weder zugefügt noch etwas entfernt.

15.01.2013 11:45
#15 RE: Problem mit der Darstellung
avatar
Maid

Nimm doch mal alle Sachen raus, die fremden Einbindungen aus der Fusszeile, die Laufschriften, lade das Hintergrundbild der Kopfzeile direkt beim Forum hoch (gibt glaube ein Feld "Hintergrund Kopfzeile" bei den Hintergrundgrafiken) und falls Du Änderungen in der CSS hast, nimm die auch raus. Wenn es dann okay aussieht, setze nach und nach die Sachen wieder ein. Ist aufwendig, aber meist die einzige sichere Form der Fehlersuche.

Bei den fremden Sachen in der Fußzeile kann auch die Gegenseite schlicht was an den übermittelten Daten verändert haben, was den Fehler verursacht (nur ein Beispiel!).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!